Eagle Tree Guardian Stabilization Modul - Erfahrungen und Probleme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Super, habs probiert - funzt! Vielen Dank! :) Habe allerdings heute feststellen müssen, dass ich anfangs die RTH Funktion teilweise nicht mit meinem Throttle-cut Schalter aktivieren konnte. Hatte Die Servos auch auf dem OSD und konnte feststellen dass wenn ich normalflug mit Gasstellung=0 "gleite" einen Servowert von ~ -1000 habe - aktiviere ich nun RTH mit Throttle-cut geht der Wert auf ~ -1200 runter und RTH wird aktiv! Alles soweit wunderbar! Habe wie schon geschrieben heute RTH getestet und anfangs wollte trotz Throttle=0 und Cut (RTH Aktivierung) sowie alle anderen Sticks auf 0 kein RTH aktivieren und Throttle war auf -1000, nach so ca. gefühlten 15-20 Sekunden Gleitflug in ~200m flughöhe ging der throttle wert auf -1200 und rth wurde aktiv... Weiss dafür keinen Grund. Spätere tests nach anfänglicher Verzögerung verliefen im selbigen Testflug reibungslos ...

Habe die Frage in einem anderen Freeed gestellt um nicht offtopic zu gehen (sorry) :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyEnjoy

Erfahrener Benutzer
habe leider hier auf Mallorca bei meinem Hektor ein Servo geschrottet. Ein neues habe ich bereits eingebaut, doch leider scheint die Drehrichtung verkehrt zu sein. Mit Einstellungen an der RC (servo reverse) und Höhe/Quer tauschen bekomme ich das ET im ELEVON mode korrekt eingestellt, doch leider dreht im aktivierten "Guardian Stabilizer mode" ein Servo verkehrt herum. Es scheint, als ob der Guardian expander im ELEVON mode zwei gleiche Servos spiegelverkeht montiert erwartet.
Hat jemand eine Idee? Ausser Servo andersrum einbauen :| Ich müsste am ET OSD/Guardian expander die Drehrichtung eines Servos ändern. (FIRMWARE 2.64)
ET hab ich schon angeschrieben.
Gruß
Rainer
 

FlyEnjoy

Erfahrener Benutzer
Meine Vermutung war richtig- in der Zwischenzeit hatte ich das Servo gedreht...

Bill P.: "Hi Rainer, Good to hear from you. I apologize, but the OSD Pro does not have a facility for servo reversal. We’ve added that to the Vector and Guardian standalone stabilizer products, but not to the OSD Pro. Another servo or a servo reverser device may be the only options, unfortunately. "
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten