Knurrus Maximus V2 nach Fricklers Art

#1
Begeistert von HüPus Baubericht und auf der Suche nach einem neuen Nuri konnte ich von Christian ein Vorserienmodell des Knurrus Maximus V2 erstehen. Drum gibts es hier auch einen kleinen Baubericht dazu.

Verbaut werden diesmal überwiegend Komponenten dich ich noch auf Lager hatte, hier gibt es sicher andere und evtl bessere Konfigurationen.

Ein paar Daten zu Modell und Komponenten:
Spannweite: ca 140cm
Länge: 42-42cm
Dicke 45mm
Gewicht: TBA
Flächeninhalt TBA
Flächenbelastung TBA
Steuerung: Höhe + Quer + Motor (+RVOSD Autopilot Modi)
Motor: TR 28-36C 1200kv
Regler: Turnigy Plush 40A
Empfänger: FrSky D8R
Servos: D-MG16R
Akku: 2x Nano Tech 3S2200mAh oder 3S3700mAh
Schub: ca g

Da ich die GoPro diesmal wohl incl Gehäuse verbauen werde und somit vorne etwas mehr und hinten durch den kleineren Motor weniger Gewicht habe sollte es möglich werden Die Akkus genau im Schwerpunkt zu verbauen, so das hier verschiedene Typen eingesetzt werden können.

Die Flächen wurden mit Ponal Contruct (PU) verklebt und oben und unten Holme aus 2mm CFK mit genug dünnem Sekundenkleber eingeklebt. Die hinteren 2,5cm der Fläche wurden im Bereich der Ruder abgetrennt um so die gleiche Dicke wie die Ruder zuhaben. Als Motorträger kommt wieder der HK Alloy Gas-to-E Conversion Mount auf eine dünne CFK Platte geschraubt zum Einsatz.





Zur guten Sichtbarkeit wurde diesmal mit NEON Orange lackiert, der Rest bleibt Weiß. Bei Tageslicht leuchtet die Farbe schon extrem!





Und endlich gehts etwas weiter:
- Ruder Laminiert
- Akkuschacht in Schwerpunktnähe geschnitten
- Vorne in der Nase ein Stück 1mm GFK Platte eingeklebt auf dem später die Gopro verschraubt wird.





Als nächstes kommt der Autopilot vor den Akkuschacht, Servos, Sender und Empfänger werden verbaut.

Anprobe: alle Schächte geschnitten, Kabel gezogen und Komponenten eingelegt.







 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#2
warum macht ihr eigentlich alle so untermotorisierte Setups? Hat hier keiner die eier ein 4s setup mit 2x3000 - 3300 mAh auszuprobieren?

Naja egal mach weiter ich werd den Thread trotzdem verfolgen :D
 
#3
Ich hab keinen Bock 4S Akkus zu kaufen, 3S hab ich wie Sand am Meer und da bekomm ich auch 800 oder 1000W raus wenns sein muss.
Außerdem was will ich mit der Leistung, momentan brauch ich beim FPV keinen Flieger der Senkrecht geht.
Der alte Knurrus ging im "Reiseflug" so 110-1120km/h, das war schon mehr als genug, von daher diesmal was weniger.
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#6
Schöner Aufbau bisher! :) Den Speed vom Vorgänger hätte ich gerne... :d
Ob das Ding wohl nen Überschallknall inkl. Selbstzerstörungsknall gemacht hätte? :d :d :d
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#8
Ah. Spannung...
Noch ein KM in dick.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#9
Super schick dein KM V2 ich denke den könnte ich mir auch als nächsten FPV Flieger vorstellen.

Ich hätte noch einen Blizzard Tuning Antrieb der ein neues Model sucht
was meint ihr wäre der ok ?

1 Brushless-Motor Himax C 3516-1350
1 Regler MULTIcont BL-54
2 Klappluftschraubenblätter 9“ x 6“
1 Spinner Ø 39 mm, Blatthalter u. Mitnehmer
 
#14
Tja, da war doch wirklich ein Eichhörnchen bei uns im Hausflur und während die WG begeistert drumherum steht rennt das Vieh in die WG und knallt die Tür hinter sich zu. Sofort macht es sich in meinem Zimmer daran meine Fensterbank und den Basteltisch auf äh abzuräumen.
So oder so ähnlich muss sich das alles zugetragen haben - denke ich -
 

VikiN

Flying Wing Freak
#15
bei mir gibts auch soviele eichhörnchen
am So. in der Kellerwerkstatt gebastellt - alles aufgeräumt ( denke ich )
und Mo, sah es aus wie wenn ne bombe eingeschlagen hätte
manchmal traun die mistviecher sich auch ins Wohnzimmer/Büro...
...komischerweise traun die sich nie dahin wo meine Freundin grad is ;)

wo bekommt man den günstig und schnell goprohalter her ?
 
#16
Gorpo Halter ist einfach, kaufst ne Gopro, montierst die ohne Gehäuse und Halter auf nen Flieger, jagst den ins Nirvana und schon hast du Halter und Gehäuse übrig, ganz einfach - so hab ichs zumindest gemacht...
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#17
der-Frickler hat gesagt.:
Gorpo Halter ist einfach, kaufst ne Gopro, montierst die ohne Gehäuse und Halter auf nen Flieger, jagst den ins Nirvana und schon hast du Halter und Gehäuse übrig, ganz einfach - so hab ichs zumindest gemacht...
LOL... So besorge ich mir auch immer meine Empfänger wenn ich keine mehr habe für ein neues Modell.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#18
Was hast du für einen Motorhalter benutzt schaut ganz gut aus
ich suche auch noch nach einer guten lösung um den Motor zu befästigen.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#20
der-Frickler hat gesagt.:
Motorhalter ist der hier:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idproduct=9082
Den hatte ich auf den alten nuri auch mit nem 35-36er Motor, klappt prima.
Ah ok danke das sollte ich als Schlosser doch locker hinbekommen :cool:
super werd mir sowas in der Art bauen:D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten