Knurrus Maximus V2 nach Fricklers Art

schuetze

Erfahrener Benutzer
#22
der-Frickler hat gesagt.:
Motorhalter ist der hier:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idproduct=9082
Den hatte ich auf den alten nuri auch mit nem 35-36er Motor, klappt prima.
Hi Frickler,
den Motor kannst Du aber dann nur mit 2 Schrauben fest machen, oder?
 

schuetze

Erfahrener Benutzer
#24
Als ich meinen 35er Motor da dran gehalten hab, haben die 2 engeren Löcher des Motors mit den beiden äußeren Löchern des Halters uberein gestimmt. Das andere Loch des Motors war glaub nicht mehr auf dem/unter dem Halter.
Mein Motor: LINK
 

Radiator

Erfahrener Benutzer
#26
Netter Bericht bisher!

Was mich noch interessiert: Sind beim FPV-Knurrus auch Holmausschnitte bereits drin, oder hast das selbst vorgenommen?
 
#27
Ich habe einen Prototypen vom V2 und habe die da selbst gemacht - Sind ja nur Einschnitte, keine Ausschnitte, 2mm Holm kannst einfach reindrücken. Meines Wissens ist das auch beim Bausatz so, nur das da dann eine Schablone beiliegt.
 

Christian Knüll

Erfahrener Benutzer
#28
Hallo,

Ausschnitte sind keine drinnen aber eine Schablone mit der sie einfach angezeichnet und mit einem Cuttermesser 4mm tief eingeschnitten werden können. Die Holme werden dann einfach nur mit etwas Kleber eingeschmiert und reingedrückt... fertig.
 

Radiator

Erfahrener Benutzer
#29
Wollte mal bzgl. der Motorbefestigung nachhaken:

Ich habe meinen Motor jetzt nahezu parallel zur Profiloberkante im Bereich der Endleist, passt das so?

Bei den Zackcombats etc. hats immer gut gepasst, aber Christian schläg im Shop ja richtig krasse Werte vor, was sagt die Praxis?
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#31
hier gibts noch tipps zum motorträgerbau...

http://www.epp-versand.de/b_motorbefestigungen.php

er schlägt 86° beim winkel vor und dass er an die UNTERSEITE des km2 geklebt wir....

11012
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#32
Für die Erstfluege stell sich den Motor immer so ein das er auf die Nasenleiste zeigt. Von da aus korigiere ich dann immer aber meist nicht mehr viel.
 

Kruemelmonster69

Erfahrener Benutzer
#34
@Frickler: Ich finde Deine Lackierung genial.

Daher die Frage: Was ist das für Farbe und hast Du das geairbrushed, per Dose gesprüht oder gar mit dem Pinsel lackiert (kann ich mir nicht vorstellen, weil es so perfekt aussieht)?

Und wie hast Du es geschafft, daß es an den Rudern hält? Erst lackieren, dann überkleben / laminieren?

Gruß,
Krümel
 
#35
Bei mir ist es einfache Neon Sprühfarbe aus dem Baumarkt, mit etwas Krepp abgeklebt und mit der Dose gesprüht. Dann später drüber laminiert, bei den Rudern genau so.
Die Laminierfolie hält so etwas schlechter, aber meines Erachtens ausreichend.
 

Kruemelmonster69

Erfahrener Benutzer
#36
So einfach. Wow. So ein paar Dosen - gerade mit NEON-Farben - habe ich auch noch im Schrank. Hmmmmm.

Und womit hast Du laminiert?

Gruß,
Krümel
 
#37
Meine Dosen sind aus der Autoabteilung vom Toom, die Laminierfolie ist A3 Laminierfolie aus dem Lidl die dann aufgebügelt wird.

Ach ja, je dicker die Farbe auf dem EPP ist desto schlechter hält später die Folie.
 

schuetze

Erfahrener Benutzer
#38
Hi Frickler

habe eben gelesen, dass du das RVOSD einsetzen willst (hab ich auch :D )
Hast Du schon rausgefunden, wie man den FrSky D8R-II an den RSSI-Eingang vom OSD schaltet?

Bis dann

EDIT:
Das einzige was ich gefunden hab, ist in diesem Thread LINK
Werde daraus nicht schlau :???:... Muss man nun da noch was am Empfänger rum löten?
 
#39
Ich habe das RVOSD zwar im Knurrus verbaut, kam aber bis dato noch nicht dazu es einzustellen und zu fliegen, zu viele andere Projekte momentan das der Knurrus auf Eis liegt.
Warum willst du beim FrSky unbedingt das RSSI im OSD haben, reicht es dir nicht wenn die Funke fiebst?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten