Knurrus Maximus V2 nach Fricklers Art

schuetze

Erfahrener Benutzer
#41
Hi Andreas und Frickler,

@Andreas
Die Anleitung betrifft den Empfänger V8R7SP

@Frickler
Es wäre halt schön gewesen die Empfangsstärke im OSD sehen zu können. Das Piepsen aus der Funke wird wohl dann reichen.

Danke euch beiden
 
#42
@Vikin

Vielleicht waren die Urahnen deiner Freundin Eichhörnchenjäger....?

lool
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#43
@schuetze
Der gleiche Mod funktioniert (anscheindend) auch mit dem D8R-II. Im RV-Forum gibt es erste Berichte, dass das funktioniert (warum auch nicht?). Im Moment klappt das noch nicht so wirklich, was aber meiner Meinung nach an einem Konfigurationsfehler liegen könnte... Mal sehen, was Alex dazu schreibt.
 
#44
Da der Winter rum ist und ich FLIEGEN will gehts hier mal weiter.
Finale Arbeiten und einstellen des RVOSD sind erledigt, Der FrSky D8RSP ist per Summensig am RVOSD, FoxTech 10mW 5.8er Sender ist auf A-Band umgebaut, RTH lässt sich per Schalter oder Failsave Aktivieren, Fly-By-Wire auch per Schalter. Momentan sind an der Stelle wo später Gopro und FPV-Cam sitzen sollen noch ne kleine CMOS Cam und 150g Blei. So passt der Schwerpunkt schon gut, sollte also später mit den Cams auch passen.

Mal sehen wie der Start funktioniert, das wird mein erster Nuri ohne Wurfkufe...







 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#45
Schaut gut aus :)

Was kommt denn in den Ausschnitt in Flugrichtung rechts neben das GPS-Modul? Gopro und FPV- Cam kommen laut deiner Beschreibung ja nach vorn?

Hast du die Servogehäuse weiß lackiert oder ist das getaped?
 

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
#46
Ja gefällt mir auch. :) Ich habe gesehen, dass nun ein E-Power GC GT2218 verbaut ist. War das nicht mal anders geplant, nämlich mit Turnigy 2836-1200. Falls ja, gab es Probleme mit dem?
 
#47
In den Ausschnitt soll der GSM/GPS Tracker, nur hat der scheinbar nen Wackler und tut nicht immer richtig, muss ich noch nach schauen. Die Servos habe ich nach dem Einbau einfach mit etwas weiß gepinselt.

Der Turnigy 2836-1200 machte Ärger und lief nur sehr unrund, war auch mein erster aus dieser Serie, die taugt scheinbar nicht sehr viel...der E-Power lag noch rum und macht einen besseren Eindruck.
 

Klema

Erfahrener Benutzer
#53
Was hast Du für einen Akku verbaut und welches Gesamtgewicht resultiert? Habe für meinen KM 2x2200mAh bestellt, die sind trotz "Standard"-Einbauposition und GoPro wohl doch zu leicht, zumindest wenn ich nach dem in der Anleitung angegebenen SP gehe. Akku sollte wenn ich mich recht erinnere bei Deinem KM etwa in den SP um verschiedene Typen verwenden zu können, deshalb wundert mich, dass 150g Blei vorne reichen, zumal der Motor weit hinten ist.
 
#55
So, mittlerweile sind die ersten Flüge durch, der Start geht recht problemlos, greifen am Flächenende, das andere Ende am Boden Aufsetzen, Gas rein und dann mit einer kleinen Drehung aller SAL-Start weg damit. Ich muss noch etwas an der Trimmung fine-tunen, durch das RV-OSD kann ich leider nicht an der Funke trimmen da die Trimmen sonst in Stabi-Mode auch wirkt. Ansonsten ein Klasse Flieger, habe gestern laut Statistik des RVOSDs bei 19min Motorlaufzeit (+viel Segeln) 26km Strecke gemacht, hatte 144km/h max mit Belastungen bis 8,7g. Danach wurden 2800mAh in den Akku nachgeladen. Bei dem verwendeten 4000er Akkus ist also noch was Luft.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten