FPV-Boot für Videoaufnahmen unter Wasser (AB-010)

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

Ich wollte an einem Boot arbeiten, mit dem ich sehr schöne Aufnahmen unterwasser machen kann. Bevor ich aber ein kompliziertes Boot baue, muss ich ja erst erste Erfahrungen in diesem Gebiet machen, denn es ist total anders.

Mein Ziel ist, ein umweltfreundliches Boot zu bauen, das die Genehmigung zum Filmen und Schutzgebieten bekommt und die Unterwasserwelt den Leuten zeigt. So sollen die Menschen um ihre Natur mehr Gedanken machen. Dafür ist der Motor nicht unterwasser, sondern daüber, damit die Fische nicht gestresst und sogar verletzt werden.


Deshalb habe ich ein Test-Boot gebaut, sozusagen aus Resten in meinem kleinen Werkstatt. Die Bezeichnung steht für: "A"bbasi "B"oat - Version 0.10


1- Der Motor, Regler, Servo und Flosse stammen aus der Leiche meiner Monster Cessna
Ja, sie ist tot :( .. sie wurde geschlachtet :???: ... von mir :wow:

2- Das Baumaterial ist XPS Polystyrol aus dem Baumarkt. Zum Schneiden habe ich diesen portablen Schaumstoffschneider gebaut.

3- Dazu etwas Holz für die Motorhalterung und Sonstiges. Die Flosse habe ich mit PVC vergrößert.

4- Darunter platzierte ich eine Wasserdichte 12V Halogenbeleuchtung, um trotz Dunkelheit filmen zu konnen.

5- Für meine BeastVision ActionCam habe ich eine Teleskop-Halterung benutzt, die man normalerweise für Selfie-Aufnahmen verwendet.


Ihr merkt ja, alles ist nur für Tests geeignet, aber ehh . . . es funktioniert wunderbar.

Hier ist der aller erste Test:

[video=youtube;ks4__Ig_Vkk]https://www.youtube.com/watch?v=ks4__Ig_Vkk[/video]


Und das ist der zweite Test. Hier ist das Wasser etwas klarer und ich sah Fischeeeee.
Aber ich hatte Schwierigkeiten mit Hunden, die mein Boot gejagt haben :cool:

[video=youtube;HwyzerZKGwE]https://www.youtube.com/watch?v=HwyzerZKGwE[/video]


Das eigentlische Boot ist ausstehend, denn dafür brauche ich vor Allem Geld. ich bin zur Zeit pleite und warte auf die Verbesserung der Situation. Höffentlich wird bald alles besser.
 

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#3
das weiß ich. Das steht auf der Muss-Liste für das eigentliche Ziel, das richtige Boot. Hier lohnt es sich noch nicht, denn erst muss man ja Erfahrungen sammeln. Ich habe mir ein System zur Höhenverstellung der Kamera ausgedacht. Daran werde ich arbeiten. Außerdem wird das nächste Modell eine wasserdichte Livebild-Kamera haben. Das wird der Hammer sein :D
 

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#5
ja, aber wenn ich später die Kamera senken kann, wird es besser sein. Außerdem will ich nach dem nächsten Boot ein U-Boot bauen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten