µQUAD Zeigt her eure Mini-, Micro-, Nano-Copter!

Mein Kleiner:

Flugsteuerung: Naza M-Lite GPS
ESC: Turnigy Plush 10A
Motoren: Emax MT1806 - 2280kv
Propeller: GemFan 5030

Durchmesser Motor/Motor: 20cm
Gewicht ohne Akku: 303gr

Das recht Hohe Gewicht verdanke ich der Naza mit über 100gr. Den Rahmen habe ich selbst gezeichnet und bei carbon2you (schnell, super Material, sau günstig) aus 2mm CFK fräsen lassen. Einige (Schönheits)Restarbeiten stehen noch an.

Ich weiss noch nicht genau ob ich mit 2S oder 3S fliegen werde. Hängt davon ab, ob jemand eine Idee hat, wie man die Naza im Wohnzimmer bei 3S zügeln kann?

http://www11.pic-upload.de/08.07.14/z2ce1wzmfwu.jpg
http://www11.pic-upload.de/08.07.14/267tg4kwp5vg.jpg
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
So.. meiner hat eben die RCX 1804 verpasst kriegt. Obwohl die eigentlich gut über der Lastgrenze der Regler liegen, bleiben Regler und Motoren sehr kühl beim Rumschweben im Zimmer. Jetzt, wo der Vibratormotor rausgeflogen ist, fliegt er auch mit doppelt so hohen P/I Werten stabil. Dazu die HQProp 5040, und der Kleine hat genauso viel Schub, wie vorher mit den A1510 mit 3-Blatt 5030.
 

Snap

Neuer Benutzer
So war bisher nur stiller Mitleser aber dann will ich meine Kleinen auch mal zeigen.

Shrediquette DLXm
Flugsteuerung: miniwii
ESC: Turnigy Plush 6A
Motoren: robbe 2216/25
Propeller: 5030
Gewicht ohne Akku: 206gr

Eigenbau vollcfk miniquad
Flugsteuerung: mw32
ESC: Turnigy Plush 6A
Motoren: A1510
Propeller: 5030
Gewicht ohne Akku: 172gr
 

Anhänge

scritch

Erfahrener Benutzer
Uh, die sind ja putzig, vor allem der Tri. Gefällt mir. Ist der mit 200g nicht ziemlich schwer für 3 Motoren, wie fliegt der so?

Wie hast du diese Formen aus CFK bei deinem Quad hinbekommen? Sieht klasse aus.
 

Snap

Neuer Benutzer
Also die Form für den Quad habe ich bei einer einmaligen Gelegenheit in Alu fräsen lassen.

Der kleine tri ist mit 200gr schon recht schwer, die Gopro Glaslinse ist halt sehr sehr schwer.
Der Kleine fliegt sich sonst aber sehr schon, nix zum Bolzen aber trotzdem sehr agil um die Achsen.

Hab noch mal ein Bild von der Alu Positivform angehängt, die Negativformen sind gerade verliehen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Der kleine Quad is echt geil da würde ich mich über ein paar mehr Infos mal freun oder falls es gibt gar nen Baubericht. Natürlich nur falls vorhanden oder es keine Umstände machen würde.

Grüße
 

Snap

Neuer Benutzer
Ich werde versuchen beim Aufbau des nächsten Quad's ein paar Bilder mehr zu machen und sie hier einzustellen.
Aber nicht zuviel erwarten, dass sind halt einfach zwei verklebte Halbschalen viel mehr ist da nicht drinn.
Ansonsten kann ich dir zum Aufbau nur sagen, dass die Hälften aus jeweils einer Lage Prepreg bestehen.
Ich meine es waren 320gr Köper lagen.
 
Mini H-Quad 250

Hallo,
hier mein kleiner Mini H-Quad 250

Frame aus 12mm CFK-Rohr. Clean-Frame mit 4 Gummipuffern vom Rohrrahmen entkoppelt.

ZMR 1804 2400kv
Turnigy Plush 10A (BLHeli)
Naze32 mit Baseflight
FrSky D4R-II
Buzzer
VTX

Gewicht: 234g (ohne Lipo, ohne Mobius)

20140718_194708.jpg
20140718_194716.jpg
20140718_194727.jpg
20140718_194733.jpg

Leider fliegt er noch nicht ganz so toll, falls mir jemand helfen kann... KLICK HIER
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Badener

Erfahrener Benutzer
Kelte da hast du aber ganz schön Geld hin gelegt für den Rahmen, ist er das auch wert ?
 
Was soll denn da sooo teuer sein? Carbonrahmen mit Motoren, ESCs und CFK Props... E
in Hammerhead Nano ist teurer (was nicht heißen soll, dass er zu teuer ist)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten