Zeigt her eure Mini-, Micro-, Nano-Copter!

Hallo zusammen,
kennt ihr den HGLRC XJB-145MM von Banggood? Er wird mit F4 Betaflight geliefert. Ich habe zwei von den Vögel getestet, beide hatten ziemlich starke Vibrationen bei Beschleunigung, egal wie hoch ich die pids eingestellt habe. Habe dann den kleinen umgebaut auf KISS. Und bitte sehr, keine Vibrationen mehr! Fliegt unglaublich gut. Hatte schon eigentlich einen ganz guten Setup, dass mit KISS FC nur noch viel besser geworden ist! Da sind ein paar Bilder:





Angaben von Hersteller
Modell: HGLRC XJB F428-TX20-ELF KAMERA
28A 2-4S Blheli_S BB2 4 in 1 ESC Dshot600
HGLRC XJB-TX20 Mini FPV Sender, Ausgangsleistung: 0 / 25mW / 100mW / 250mW umschaltbar

Wie ich mitgekriegt habe, gabs Probleme mit sbus. Hat jemand Erfahrung damit?

Ansonsten macht der Kleine ganz viel Spaß!
 
Ich musste die PID-Werte mehr als halbieren um die Vibrationen halbwegs in den Griff zu kriegen.

Welches Problem soll es denn mit SBUS geben?
Hab einen XM+ verbaut, funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste die PID-Werte mehr als halbieren um die Vibrationen halbwegs in den Griff zu kriegen.

Welches Problem soll es denn mit SBUS geben?
Hab einen XM+ verbaut, funktioniert einwandfrei.
Ich habe auch zusätzlich eine Lage Isoband unter die Motoren geklebt.

Das freut mich zu hören, dass es bei dir keine Probleme mit SBUS sind. Bei meinem Kollegen hat er gar nicht funktioniert, musste auf den anderen port löten. Pids hatte er allerdings eher höher:
Fc auf 8/8 kHz, D bei roll und pitch auf 38 und 40. tpa auf 0.25

Mit KISS hab ich aber solche probleme nicht :D Will ihm bald einen GR 16 verpassen. Dann gehts richtig los! Mit KISS ist er einfach nur geil :D

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
Wie Kingkong/LDARC den ET100 hätte entwerfen sollen. [emoji1305][emoji41][emoji1305]








ET100 Rahmenbausatz + etwas 3D-Gedrucktes
Piko-BLX-EVO FC
Kingkong 1103-7800kV Motoren
Standard 3-Blatt Propeller
NanoCam3D Mk.1 3D-Kamera
NanoSense Mk.1 Stromsensor
LemonRC LM0039 diversity Rx
Eachine VTX03 Video Tx
Mylipo 480mAh 2S 40/80C

Abfluggewicht: 120g

Ich hatte auch 5-Blatt Props ausprobiert, aber die gegen gar nicht. Zum Schluss noch ein kleines 3D-Demo Video fürs Handy und für diejenigen, welche die 3D-Parallel-Eyes-Freeview Technik (http://www.angelfire.com/ca/erker/freeview.html) draufhaben. Am besten in der YouTube App ansehen und vorher auf 720p schalten.

https://youtu.be/KWlr3HKOHK4
 

El-dentiste

1.21 Gigawatt
Moderator
Sieht gut aus Rolf,
Welche Komponenten hast du verbaut?


Das ist mein kleiner 2“
Ein bangood ELF Frame
Ein 20x20 fc esc stack
Tbs vtx nano
Runcam nano
Brotherhobby 7100kv mots
Frsky r-xsr
Mylipo Parcour 2s
Ohne lipo 64gr

Fliegt eigentlich schön, leider hab ich ein zucken bei nem.mot. ich weiss nicht was es ust, mit oderesc und an welcher Stelle. Bräuche neuen stack denk ich :(
 

Anhänge

RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben