Cleanflight SP Racing F3 erste Einstellungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

francisco

Erfahrener Benutzer
#41
Hi zusammen,

ich klinke mich hier mal ein. Habe im Prinzip die gleiche Config wie der Ersteller des Threads.

Dieses Board in der Deluxe mit OSD

http://www.banggood.com/F3-Flight-C...10DOF-Deluxe-Version-with-Pins-p-1054995.html

Habe leider das Problem, dass ich mich nicht mehr mit Cleanflight connecten kann. Dummerweise habe ich einem Tutorial vertraut und den MSP Port auf UART3 gelegt. Nun bin ich wohl klassisch disconnected.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich wieder draufkommen kann?
 

Big Easy

Erfahrener Benutzer
#42
Puh, ist natürlich doof. Selbst in der CF warnen sie einen davor.
Ich schätze dass du jetz tirgendwie neu flashen musst.
Irgendwo hab ich auch schon was dazu gelesen meine ich. Der hatte dasselbe problem. Ich guck mal eben. Weiß aber nicht ob ich das noch finde.
Steht in dem Tutorial nix dazu?
 

francisco

Erfahrener Benutzer
#43
ja, selbst verbockt.. kenne mich nur mit APM und Pixhawk auf. Sollte ein kleiner Racer werden und jetzt verbringe ich mehr Zeit mit dem F3, als ever zusammen mit dem APM :D... aber man wächst ja mit den Aufgaben.

^^ Problem ist ja, das alle Boards irgendwo einen Jumper haben, dies nicht. Aber irgendwie muss man es doch "resetten" können.

UART3 ist meiner Meinung nach das OSD, darüber kann ich auch nicht connecten.

Ihr seht schon, bin für jeden Tipp dankbar!
 

francisco

Erfahrener Benutzer
#46
bin wieder drauf, danke. die 2 kleinen Flächen sind so klein, dass ich sie gelötet habe und gerade wieder entlötet. Flashen ging nur so.

Alles auf Null und wieder von vorne...
 

ricotchet

Erfahrener Benutzer
#47
Hi zusammen,

ich klinke mich hier mal ein. Habe im Prinzip die gleiche Config wie der Ersteller des Threads.

Dieses Board in der Deluxe mit OSD

http://www.banggood.com/F3-Flight-C...10DOF-Deluxe-Version-with-Pins-p-1054995.html

Habe leider das Problem, dass ich mich nicht mehr mit Cleanflight connecten kann. Dummerweise habe ich einem Tutorial vertraut und den MSP Port auf UART3 gelegt. Nun bin ich wohl klassisch disconnected.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich wieder draufkommen kann?
Welche version von cleanflight hast du da drauf geflasht?
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
#48
Hallo,
>>>bin wieder drauf, danke. die 2 kleinen Flächen sind so klein, dass ich sie gelötet habe und gerade wieder entlötet. Flashen ging nur so.
da kann man auch 2 Pins einlöten und bei Bedarf mittels Jumper die Verbindung herstellen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten