RCLogger

Extrudr.eu

Banggood

Foxtech

Flyduino.net

Pidso.com

FPV1.DE
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 13 14 15
Ergebnis 141 bis 148 von 148

Thema: DJI Mavic Pro - Fragen/Diskussion über alle Einstelllungen, Menüs der DJI-Go-App

Erfahrener Benutzer Avatar von GerdS
    Kannst Du machen. Aber sei mit der Sinkrate vorsichtig um nicht in einen Vortex-Ring zu geraten. Der Mavic muss gegenüber der umgebenden Luft immer in Bewegung sein, also am besten gegen den Wind mit etwas Vorwärtsgeschwindigkeit je nach Windstärke sinken.
    Übrigens, Du kannst auch die RTH-Geschwindigkeit erhöhen oder verringern, indem Du den Pitch-Stick vor oder zurück gewegst.

Gruß Gerd

Erfahrener Benutzer Avatar von Blue Thunder
    Ein Wirbelringstadium bei einem Multicopter wäre nur dann ein Problem, wenn er bei allen Rotoren gleichzeitig eintritt. Die Wahrscheinlichkeit einen 6er im Lotto zu tippen ist wahrscheinlich deutlich höher. Tritt der Strömungsabbruch bei einem Antrieb auf, kippt der Kopter über diesen Arm ab und ist damit aus dem Wirbel schon wieder heraus. Der Kopter schaukelt dann zwar gewaltig, aber passieren tut da erstmal nichts. Man sollte in diesem Fall aber kein Gas geben, sondern vorwärts, rückwärts oder seitwärts fliegen, dann hört auch das schaukeln auf.
    Mit dem zweiten Punkt hast du natürlich recht, funktioniert bei einem failsafe comming home bei Verbindungsabbruch logischerweise nicht.

Gruß BT
    When in doubt, hold on to your altitude. No-one has ever collided with the sky.

Nun ja... ich durfte den Wirbelringzustand schon mal live erleben (nicht mit dem Mavic). War gar nicht so schwer, da hinein zu geraten....

Gruß Gerd

Erfahrener Benutzer Avatar von Blue Thunder
    Zitat Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
    Nun ja... ich durfte den Wirbelringzustand schon mal live erleben (nicht mit dem Mavic). War gar nicht so schwer, da hinein zu geraten....

Gruß Gerd
    An einem, oder zwei Rotoren in Bodennähe sicher nicht lustig. Ansonsten ist der Auftriebsverlust wie oben beschrieben leicht in den Griff zu bekommen.

Nun aber zurück zum Thema.

Gruß BT
    When in doubt, hold on to your altitude. No-one has ever collided with the sky.

Erfahrener Benutzer
    Servus.
    Ich konnte gestern meine Mücke mit den geänderten Parametern fliegen.
    Die Werte wurden wie in dem YT Tutorial eingestellt sind also noch nicht extrem, bzw. müssen sich auch nicht sein.
    Die Motoren werden trotz kurzzeitiger rpm Warnung (nur max Pitch) handwarm. Der Akku hat allerdings erhöhte Temperatur ca 50°C .Ich hab mit Rückenwind 86km/h erreicht.
    Eine Sink Rate von -6 ist meiner Erfahrung nach unkritisch, auch was das abbremsen angeht.
    Die djitestcc Geschichte scheint auch zu funktionieren.
    .400er FW
    Also ich bin mit dem Mod sehr zufrieden.
    Schraube drehen Muddern drehen und mit Öl verschmierten Fingern in der Werkstatt stehen….
    3D Drucken, 2,5D Fräsen gegen Naturalien.

Erfahrener Benutzer Avatar von brandtaucher
    Blog-Einträge
    13
    Nachdem ich nun lange krank war und mal wieder fliegen wollte, wollte ich die Firmware überprüfen. Dann erschien:

For increased safety, the flight is restricted to a height of 30 m and distance of 50 m when not connected or logged into the app during flight, including DJI GO 4 and all apps compatible with DJI aircraft.

Ich bin verwirrt. Was bedeutet das konkret? Kann ich Litchi mit dieser Version nicht mehr verwenden oder wie soll ich das verstehen? Ferner habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass aufgrund von gehackter Firmware downgrades nur noch beschränkt möglich sind. Wer kann zu beiden Punkten mehr sagen? Welche Firmware solle man behalten? Danke.
    I ♥ FPV

Mein Mavic ist auf aktuellem Stand (.900 Firmware) und auch die GO4 App ist auf 4.1.3. Sowohl die GO4 App als auch die aktuelle Litchi-Version schalten die genannten Beschränkungen aus, so dass ich keinen Unterschied zu früher bemerke, außer ich fliege nur mit dem Sender ohne Smartphone, dann gelten die Beschränkungen.
    Also kein Grund zur Panik, kannst beruhigt updaten.

Und ja, Du kannst m.W. nur noch bis zur .700er Firmware downgraden, aber nicht mehr auf die bei Hackern beliebte .400.
    Wobei ich für mich keinen Anlass sehe, irgendetwas am Mavic zu hacken, da 1. Garantieverlust und 2. das oft beschriebene Tuning von Sport-Mode etc. zu einer deutlich höheren Belastung für Akkus und ESCs führt, was deren Lebensdauer nicht zuträglich ist. Wäre das gefahrlos möglich, dann hätte DJI die Parameter gleich standardmäßig so eingestellt. Eine höhere Geschwindigkeit ist ja schließlich ein bewerbbares Produktfeature.

Gruß Gerd
    Geändert von GerdS (19.07.2017 um 13:26 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    @GerdS
    Das die Belastung der Lebensdauer nicht zuträglich ist klar, aber ich hab Modelle die da wird das Zeug deutlich wärmer.
    Letztendlich muss jeder wissen was er da macht und mit den Konsequenzen leben.
    Mir persönlich war die Sink und Steigrate wichtig den nun endlich kann ich mit dem Ding Modellflieger in der Luft filmen ohne dass sie in der Kurve immer oben/unten aus dem Bild verschwinden.
    Schraube drehen Muddern drehen und mit Öl verschmierten Fingern in der Werkstatt stehen….
    3D Drucken, 2,5D Fräsen gegen Naturalien.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen