Mein FPV GoPro-Copter Rahmendesign

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

UMS

Neuer Benutzer
#61
Wenn du selber fräsen kannst-warum fräst du dir in den Aluauslegern nicht etwas raus? So könntest du nochmal etwas Gewicht sparen. Bei 15x15 müsste das doch drin sein, oder?

klasse Rahmen!
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#62
Klar ist da noch was drinn, bin bis jetzt wirklich zufrieden, hatte 12 zoll von Graupner drauf ist aber zu groß für die XAircraft Motoren. Ich werde in den nächsten Monaten nochmal ein neues Frame fräsen, und dann auch die Ausleger neu machen, die werden dann auch leichter ;-)
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#63
So nun ist er fertig und fliegt zuverlässig:)

@UMS ich werde nochmal das Gleiche Frame aufbauen und das aber mit 40% längeren Alu Auslegern und die entsprechend leichter machen (aufbohren oder fräsen) dann wird er bestimmt um noch einiges ruhiger in der Luft (Trägheitsmoment)

http://www.youtube.com/watch?v=B03VJ2TOnn8

Gruß Herbert
 

Joshi

Flugbegleiter
#64
@Herbert...Gratuliere !
Liegt sauber und satt in der Luft. Das Gimbal korrigiert super sanft.
Der Copter gefällt ! nice job, well done...

Grüße von der Ostsee

Thomas
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#65
@ Thomas... weist ja war ein langer weg ;-)

wie siehts bei Dir mit der Fliegerei aus?

Gruß Herbert
 

mcbird

Erfahrener Benutzer
#66
Weil ich immer wieder Anfragen nach dem DXF-File für mein Copter-Design bekomme stelle ich jetzt hier mein Quadrocopter-Design in der Community zum freien Download und somit zum Nachbau zur Verfügung.

Einzige "Nutzungsbedingung" wäre, dass das Design nicht kommerziell vertrieben wird.

www.weblicht.de/quadrocopter/FPVQC-v2.dxf

Über Feedback / Bilder eurer daraus entstanden Copter würde ich mich freuen.

Viel Spaß damit und Grüße aus Hamburg,
Daniel
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#68
Hallo Daniel,

super klasse vielen Danke :) Leider etwas zu spät, bin jetzt auf Hexa umgestiegen, ruhiger im Flugverhalten höhere Traglast.

Gruß Herbert
 

UMS

Neuer Benutzer
#69
Ganz großes Kino, Daniel! Vielen Dank.
Ich Fliege nach wie vor das Flame-Wheel mit den Motoren von Stein und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Jedenfalls habe ich nicht die Zeit, mir solch ein schönes Chassis zunkonstruieren. Aber wenn ich eine fix und fertige Dxf habe...
 

UMS

Neuer Benutzer
#70
An alle, die sich mit diesem Rahmen befassen: Ich möchte mir diesen wunderschönen Copter auch bauen-etwas auf meine Komponenten angepasst (Naza etc.). Ein paar Änderungen würde ich gerne vornehmen bzw. einfügen:
- Material: Ich habe hier noch 2mm und 1,5 mm GFK-schwarz liegen. Das müsste doch auch gehen, oder?

- aktuelle Gimbals sind mir für meine Zwecke zu teuer. Mir würde es völlig reichen, wenn ich die GoPro HD2 vorne einbauen und nach unten schwenken kann. Das habe ich bei meinem Flamewheel jetzt schon drin und es gefällt mir sehr gut. Ich stelle mir ein einfaches Gestell vor, welches mit einem Servo nach unten oder vorne gedreht werden kann. Die Kamera muss nicht völliug stabilisiert werden-mir reicht eine Stabilisierung des Nick. An euch Profis: Reicht die Gimbal-Funktion des Naza dafür aus?

- Die Auslegerlänge... Daniel hat sie vorne 190, hinten 230mm lang. Herbert, du würdest sie länger machen? Schon probiert?
Alu-Profile: Da habe ich mehrere Varianten im Kopf:
->15x15x2mm = 0,28 kg/Meter
->20*10*1,5mm=0,23 kg/Meter
Klar, das 20x10x1,5 hätte etwas mehr Stabilität bei geringerem Gewicht-dürfte aber auf Grund des Formats etwas bescheuert aussehen... Oder?

- Komponenten: Ich fliege aktuell das Flame-Wheel mit den Motoren von Stein bei 4s. Diese Kombi müsste doch gut passen, oder?

Ich spinne jetzt mal rum (mache ich öfter;) ) Den Rahmen möchte ich möglichst leicht bauen (klar, Carbon wäre besser, aber das fräse ich wegen dem Staub nicht so gerne, evtl. in einer zweiten Variante mal). Meint ihr, dass es was bringt, Alu-Schrauben zu verwenden? Sind ja einige drin...

Einige Abstandshalter würde ich ersetzen wollen durch GFK-Teile, die zwischen die Platten gesetzt werden-den Rahmen quasi als eine Art verstrebten Kasten bauen. Das ist leicht und sollte zusätzlich Stabilität bringen-was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

UMS

Neuer Benutzer
#72
Ich warte jetzt noch auf mein Tarot-Gimbal. Sobald das da ist, konstruiere ich den Rahmen vorne so um, dass das Gimbal dran passt. Danach geht's dann auf die Fräse.
 
#75
Ich hak mal kurz nach .. steht das Programm schon? :) Ich interessieren mich ebenfalls für den Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten