Mein FPV GoPro-Copter Rahmendesign

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#42
Also zum Kühlen und Staubfänger nehme ich AluN das ist ein Kühlmittel eigentlich für Aluminium, wichtig ist für mich damit der Carbonstaub sofort gebunden wird... und das wird er :p

Gefräst wurde mit 45.000 Upm bei 8mm pro Sekunde mit einem 2mm Diamantfräser.
Das Carbon war von Schmidt in Burbach
So nun mal ein paar Bilder, damit man sich auch vorstellen kann wie das Teil man später aussehen solll:

Das Landegestell ist von XAircraft.... so nun werde ich wohl die nächsten Wochen nix mehr daran machen, da ich noch jede Menge andere Arbeit habe und dann der Urlaub kommt, da wir es dann auch nix mit der bastelei.

Und zu guter letzt wolle Mr.Mosfet das Frame unbedingt haben.... vieleicht macht er ja weiter bis ich aus dem Urlaub zurück bin ;-)
 

Anhänge

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#44
Aus Alu 15 x15 mm je 220mm lang, die passen dann in das Frame und man könnte diese dann zusätzlich in Gummi lagern oder mit doppelten 15 x 15mmm vierkant verschrauben, dann kann man den schwerpunkt noch tierfer legen....

Ps... soll keine Kunstflugmaschine werden, sondern was stabiles das vorallem die elektronik schützt und nicht aufschwingt
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#47
Das heißt du hast zwischen den Platten 30mm Luft?
Ja zwischen den 2 Unteren 30mm, habe ich so gemacht, das ein S3 5000 reinpaßt, Da wo das GPS (oberstes Frame sind es 20mm
da paßt auch das ganze andere Zeugs rein und es ist vorallem weit weg von den anderen sachen im Frontbereich
Naza gerödel und auch der Hitec Empfänger (der ja bekanntlich auch Daten zurück sendet)

Gesamtgewicht mit Fvp und Gopro... so ca.1700 Gramm

die CFK Teile habe ich noch nicht gewogen
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#50
Sieht aber schonmal sehr chic aus ...!
Wie lange willste nix dran machen??? ;-)
Quansel
Bis ende August, dann gehts weiter, wie gesagt vielleicht will jemand anders weiter machen.

Die DXF Datei werde ich die Tage noch hochladen.

Klar ist 1700 gramm ein wort dafür ist auch wirklich alles drinn.... Das ist die Basis und von der aus kann man die Kiste leichter machen. Keine Gopro kein FVP... kleiner Accu....

und auch noch 2 Bilder von den Alu Auslegern
 

Anhänge

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#52
Ich konnte es einfach nicht lassen.... Und er fliegt :))

liegt sehr stabil in der Luft, einziges was ich noch ändern muß ist der Ausleger für das GPS, das habe ich aus 1 mm Carbon gemacht und das schwingt sich auf.

So nach einem erfolgreichen Erstflug werde ich mal für das Nazza Modul ein schönes Plätzchen einen Stock tiefer suchen...

Aber jetzt wirklich erst nach meinem Urlaub, ach ja und dann habe ich nochmal ein Frame gefräßt aus nur 1mm Carbon ;-)

Neben im vergleich der XAircraft ein "Richtiger Brummer" dagegen. Die Kabel für die Motoren kann man im Ausleger duchführen, was optisch natürlich schöner aussieht.

Jetzt wieder alles zerlegen und das Nazza Modul mal nach vorne bringen, dann werde ich auch die Gopro montieren.
 

Anhänge

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#53
Hallo bin wieder im Lande....

habe jetzt mal gewogen... komplett ohne Accu und Gopro liegt der Quadkopter bei 1220 Gramm

Was die Flugeigenschaften anbelangt, na ja was soll ich schreiben.... liegt sehr ruhig in der Luft und ist stressfrei zu fliegen.
Das wiederum liegt ja wohl an den Naza und nicht an dem Frame, ich glaube wenn man einen Schuhkarton nehmen würde wäre das genauso gut :)) Geflogen habe ich das Teil bis jetzt mit s3 5000 und ich denke mal das sich durch das Gewicht der Kopter sehr gut für Video Aufnahmen eignet.
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#54
So hier nun das versprochene Video,

die nächsten Tage werde ich das FVP Geraffel einbauen und dann mal ausgiebig auf dem Feld testen. Die Kammerahalterung liegt recht weit in der Mitte vom Frame sodaß der Copter sehr schön ausbalanciert ist. Was ich noch einstellen muß ist die Gier Geschwindigkeit, diese ist noch zu schnell eingestellt, wenn diese langsamer wird werden dann auch die Kamerabewegungen flüssiger. Obwohl es recht Böhig war, bin ich sehr beeindruckt von der Stabilität des ganzen.

Jap die hörbare Vibration war von einem Abstandsbolzen der nicht fest war ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=KgMuamsOOXM
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#56
Jap die hörbare Vibration war von einem Abstandsbolzen der nicht fest war ;-)
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#57
So gestern habe ich mich nochmals aufs Feld gewagt,

es war sehr sehr windig aber dennoch bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

http://www.youtube.com/watch?v=VSoIImkrsFo

Am Fame werde ich noch ein paar Änderungen machen, ich will die Kammerahalterung so plazieren, das ich bei Benutzung anderer Accus durch einfaches verschieben den Scherpunkt immer in der Mitte habe.
Die Probs sieht man oben im Bild leicht, liegt aber daran das die Kamerahalterung fast in der Mitte vom Frame ist.

Am Wochenende werde ich das Frame in ein paar Kleinigkeiten noch mal ändern und neu fräsen.
Die Abstanzbolzen für den Accu werden auch einen Tick versetzt, somit ist mehr Spielraum für andere Accu größen.
 

Greg0r

Erfahrener Benutzer
#59
Kann man den Rahmen auch mit jedem anderen Board fliegen also auch AQ50?
Werden noch Verbesserungen an dem Design vorgenommen?
Gruß
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#60
Kann man den Rahmen auch mit jedem anderen Board fliegen also auch AQ50?
Werden noch Verbesserungen an dem Design vorgenommen?
Gruß
Fliegen kannst Du mit jeder Steuerung, am Design werden noch ein paar Kleinigkeiten geändert.
Auch das man die Auslegen einklappen kann.

Hast Du Ideen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten