Mein FPV GoPro-Copter Rahmendesign

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#21
So nun habe ich mal geschaut, das mit dem schwerpunkt kommt hin.
Distanzhülsen 30 mm habe ich bei Reichelt bestellt und Schrauben hier Vorort besorgt.
Die Ausleger sind vom Baumarkt 1 Meter langt locker für alle vier Ausleger.

3 Stück Carbon-Hybrid Platte ca. 200x330x2mm habe ich bei Schmidt+Söhne GmbH Burbach für zusammen 79 Euro incl. Versand bestellt.

Ich selber habe eine CNC Maschine, ohne geht das leider nicht, da das Frame schon symetrisch sein muß.

Warum die Jungs farbig schreiben.... keine Ahnung :))

Gruß Herbert
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#23
mhh wirklich einfacher?

na ja wers brauch :))
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#27
Ja 2mm ist schon sehr stark..... ich wollte 1,5mm das hatten die aber nicht, bleibt abzuwarten bis ich das Carbon da habe und es gefräst ist, dann schauen wir mal wie schwer das Teil ist. Andrerseits habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit schwingen beim Copter gemacht :-( Was ich heute noch an Schrauben besorgt habe, ist auch nicht ohne vom Gewicht her, alles in 3mm.

so ein Projekt kostet eben Zeit und gedult. Übrigens gibt es tolle vergleichslisten...Alu Carbon und GFK . 4 mm GFK ist genauso belastbar wie 2mm Carbon.... bei 40-50% Gewicht...soviel zum Thema stabilität :))

Hoffentlich hebt das Teil dann überhaupt noch ab :))
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#28
Gerade ist was anderes :))

tja das ganze wohl nochmal, so krumm das wird nix .... return to sender :))
 

Anhänge

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#30
da gibt's auch billiges CFK. Hab mir mal eine Platte bestellt und die war ok, vor allem für den Preis :)

http://www.xbuy.at/Schnaeppchen/?XTCsid=c09556b061baf94d41b48770db3f9718

edit: sorry ich glaub die schicken nicht nach Deutschland.
Doch ich habe heute ein paar Platten bestellt.... diese werden auch nach Deutschland geliefert.

Zu meinen verzogenen Platten, meint der Händler ist solle diese zurücksenden und das sei bei dieser fertigung normal :))
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#37
Jetzt habe ich mal die Teile aus Carbon gefräst, ging recht gut. Habe aber das ganze mit minimal Kühlung gemacht, da der Frässtaub nicht ohne ist. Das ganze wie schon geschrieben mit 2mm Carbon Platten unten und Mitte sind OK das GPS Deck muß ich nochmal fräsen, da die Platte verzogen war. Na dann schauen wir mal was heute so geht :))

http://www.youtube.com/watch?v=MUEeIor7mV4
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#39
Woah! Wieviel Vorschub fährst du denn bei der Maschine? Schaut nach einer professionellen Fräse aus :)

Und ist das CFK von dem Link, den ich gepostet habe?
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#40
würd mal auf 600-800...
kühlung ist eine gute idee, war das wasser? werd ich das nächste mal auch probieren...
hab schon mit dem gedanken gespielt ein wasserbad zu machen, da ists aus der düse doch einfacher :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten