Hallo,
nachdem ich meinen FlameWheel von DJI geschrottet habe (das Video, wo ein Rahmen einen Sturz aus dem Hochhaus überlebt muss ein Fake sein!!!) habe ich beschlossen, selbst was zu bauen. Aber wie?
Nun habe ich vor einiger Zeit einen Rahmen von Alex (Mayday) bekommen. Ausleger aus Alu, Centerplates angenietet.
Abstandshalter und Schrauben sowie Dom aus Kunststoff war alles dabei. Alles top gearbeitet, nichts wackelt.
Nur die Motorhalterungen hatte ich noch selbst besorgt. Motorenabstand ist nun ca. 50 cm (diagonal).
Unten habe ich die stromführende Platte von DJI vom FlameWheel eingesetzt. Diese nehme ich auch als LiPohalter.
Als Landegestell wurde ein Heligestell montiert, welches noch so rumlag, das wird aber bald ersetzt, da es nicht stabil genug für den Copter ist.
Aufbau mit DJI-System von Naza. Damit ich die Kabel der ESC nicht umlöten muss, wurden die ESC außen befestigt und die Kabel außen verlegt, obwohl Schlitze zum Einführen an den Auslegern vorhanden waren.
Heute nachmittag habe ich die ersten Flugversuche unternommen, was soll ich sagen, einfach top.
Ich muss mir noch etwas einfallen lassen, um die Fluglage besser zu erkennen.
Die Nieten sind auch nach etwas turbulentem Flug und einer heftigen Landung noch fest.
Erstes Fazit:
Präzisionsrahmen von Alex + DJI-Naza=Supercopter.
Wenn jemand einen Rahmen braucht, meldet Euch doch mal beim Alex (Mayday aus dem Forum). Er wird sicher den einen oder anderen verkaufen oder speziell auf Wunsch bauen.
Und an Alex: Großes Danke für den Super-Rahmen
PS: Gräme Dich nicht, ich hatte die Software von DJI schon vor Wochen installiert, deshalb musste ich jetzt nicht online gehen um die Naza zu installieren.