V1 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also die Frage von Raventumble betreffend dem dopelflash würde mich auch brennen interessieren.

Ich verwende 3300 Turnegy bei meinem Quat und der fängt auch mal mit dem Doppelflashen an wenn ich erst gerade gestartet bin... eigentlich sollten die Akkus gut sein und frisch geladen sind die auch.... böööö?
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Erst wenn die LED ständig schnell rot blinkt sollte man sich so langsam wieder in Sichtweite begeben, und bei schnellem orangem blinken schonmal die Bestelliste für neue Propeller ausfüllen ;-) Zumindest meiner kommt zwar sanft runter, aber niemals im 90° Winkel, sondern wird immer magisch von Pfosten,Autos,Pfützen,Bäumen, Schlaglöchern die zum umkippen geeignet sind förmlich angezogen, wenn ich den mal wieder FS austeste ;-)

Ansonsten was Jörg sagte.. Seite 27

liest eigentlich niemand die Anleitungen bzw studiert die Bilder?
 

Mayday

Expert somehow
Leute... Ich krieg´ hier einen Rappel.
Naza angekommen, Software installiert, Treiber installiert, aber nix geht. In das Anmeldefenster geht es ja noch, aber dann, nach Eingabe der Daten, kommt eine Idle Time Out Meldung...
Alles runtergeschmissen, wieder neu aufgespielt, immer noch das gleiche Bild. Den Aktivierungslink, der dann zwischendurch per Mail gekommen ist, kann man nicht anklicken (Fehlermeldung). Derzeit geht also NIX! Die LED ist grün, alles daher sollte es gehen.
Weiß jemand weiter?? Wäre toll, weil nächste Woche noch zwei Naza´s kommen sollen... Ich gehe hier schon die Wände hoch, denn morgen abend muß das Teil laufen.
 
Ruhig junger padavan klick die Anmeldung mal weg
Normal sollte die software auch so funktionieren
Bei mir geht es ohne netzwerkverbindung .
Was mir aufgefallen ist die Anmeldung geht oft nicht wenn ich nur die Software auf habe wenn ich aber den iexplorer und die Software aufhabe klappt es auch mit der Anmeldung ... (windoof ??)
Wann gibt es was fürs iPad ???
 

Mayday

Expert somehow
Keine Chance. Hier geht nix. Da der Link auch nicht geht: Könnte es sein, daß die Site Seitens DJI down ist??
Ich habe nun die Software auf den Laptop gezogen, den Treiber installiert etc. Gleiches Spiel. Bekomme immer die Time Out Meldung.
Und schließen/wegdrücken kann ich die Anmeldung nicht.
Leider muß ich los, einen Copter wegbringen (verkaufen). Ich hoffe sehr, daß ich nachher das Teil noch irgendwie zum laufen bekomme, damit es am WE keine Probleme gibt.

Auch auf dem Laptop: Keine Installationsprobleme, LED ist dauergrün, USB Treiber aktiv. Nur anmelden klappt nicht. Damit auch nichts einzustellen.

Hoffe ja auch auf eine IPad Lösung. Aber ich glaube, da wird nix draus.
Gleich im Auto noch mal online...
 
Ich muss nachher sowieso noch das Notbuch anwerfen :)
Da Schau ich mal ob ich mich anmelden kann
Ne iPad/phone Lösung das wäre es außer für den Naza nutze ich kein windoof mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

gil1

Erfahrener Benutzer
Die DJI Seite ist ab und zu überfordert, hört man, auch aus anderen Foren...
Und laut Hans-Willi, baldiger Distri für DJI in Deutschland, ist nichts für Mac oder IPad geplant :-(

Keine Chance. Hier geht nix. Da der Link auch nicht geht: Könnte es sein, daß die Site Seitens DJI down ist??
Ich habe nun die Software auf den Laptop gezogen, den Treiber installiert etc. Gleiches Spiel. Bekomme immer die Time Out Meldung.
Und schließen/wegdrücken kann ich die Anmeldung nicht.
Leider muß ich los, einen Copter wegbringen (verkaufen). Ich hoffe sehr, daß ich nachher das Teil noch irgendwie zum laufen bekomme, damit es am WE keine Probleme gibt.

Auch auf dem Laptop: Keine Installationsprobleme, LED ist dauergrün, USB Treiber aktiv. Nur anmelden klappt nicht. Damit auch nichts einzustellen.

Hoffe ja auch auf eine IPad Lösung. Aber ich glaube, da wird nix draus.
Gleich im Auto noch mal online...
 

Mayday

Expert somehow
Habe schon vier Stunden rumprobiert... Und richtig Hals! Alle MK's weg und jetzt sowas.
na ja, jetzt auf der Straße. Hähä, zum Glück mit dem kleinen Auto.
 

Mayday

Expert somehow
Klar. Sonst wäre die LED auch nicht dauergrün, denke ich mal. Und die Installationsroutine war auch abeschlossen. Sichtbar ist der auch in der Treiberauflistung. Bin in 'ner Stunde wieder zu Hause. Hoffe, der Kram läuft dann. Sonst geht eben alles zurück...
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Den Fehler hatte ich nie und kann ihn gerade auch nicht wirklich einordnen obs Software/Treiber-Technisch ist oder Hardwaretechnisch.

Ich tippe daher mal auf einen reguläres TimeOut durchs Netzwerk. Hast du mal probiert, deine Firewall zu deaktivieren bzw den Zugriff für die Naza-Software zu erlauben seitens der Software im Betriebssystem, wie auch seitens des Routers.
 

Nothosaurus

Erfahrener Benutzer
Hallo Mayday,

um das Naza um laufen zu bringen, muss man sich 100% an die Anleitung halten und genau Schritt für Schritt vorgehen, sonst zickt das Teil.

1. USB-Treiber von der DJI Seite downloaden.
2. Naza mit USB-Kabel an PC und dann einschalten (Ich hab da den gesamten Kopter mit Naza, ESC, Motoren, Empfänger angeschlossen, außerdem den Sender eingeschaltet).
3. Eventuell die automatische Treiberinstallation von Windows (neues Gerät erkannt...") abbrechen.
4. In den Ordner von DJI_USB_Driver gehen und aussuchen, ob 64 oder 32 Bit Betriebssystem.
Die Datei: DriverSetup anklicken und die Anweisungen befolgen.

Die Installation kann eine Weile dauern

Danach das Programm DJI Naza Assistant starten und die entsprechenden Einstellungen vornehmen.

Ich musste auch mehrmals ansetzen, weil ich irgendwie die Reihenfolge nicht eingehalten habe oder den Kopter nicht eingeschaltet hatte. Einmal hatte ich schlicht den 2,4GHz Empfänger nicht mit dem Sender gebunden.

Viel Glück erst mal.

Joshie
 

Mayday

Expert somehow
Jetzt sagt der wörtlich: The network is abnormal, check the network status
Erkennen tut der Recher ja alles. Ohne Naza startet die Software gar nicht. Mit Naza kommt nur das Sign In Fenster. Wenn ich Nun meine Daten Engebe und abschicke, dann kommt diese Meldung nach fünf Sekunden. Einloggen ist nicht möglich und ins Programm geht demnach auch nicht.
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
Ich hatte auch große Probleme, weil ich den Treiber nicht richtig installiert hatte. Michrosoft installiert nämlich nicht den Treiber von DJi sondern einen anderen der nicht funktioniert. Schau in den Gerätemanager ob es ein Gerät mit Fragezeichen gibt und dann auf Treiber aktuellisieren. Bei mir hat es dann geklappt. (War übrigens eine RAR Datei die noch entpackt werden musste)
 

Nothosaurus

Erfahrener Benutzer
Hallo Alex,

keep cool, es liegt wohl nicht an Dir oder Deinem System. Ich hab mal schnell meinen Kopter an den PC angeschlossen und versucht, bei DJI einzuloggen:

"The network is abnormal, check the network status" Da scheint tatsächlich was nicht zu funktionieren. Ansonsten bin ich online, wie Du ja an dieser Meldung siehst.

Grüße

Joshie
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
Die Meldung: The net is abnormal kann man ruhig mit abrechen wegdrücken. Habe ich heute nachmittag gemacht. Vorausetzung ist natürlich, das ich bei DJi angemeldet bin, danach muss keine Onlineverbindung mehr da sein.

Leuchtet denn im NAZA Monitor die grüne Lampe unten links???
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten