@Cosmos:
Ja, die modernen RC Anlagen sind überfrachtet mit Funktionen, die man beim Quadrocopter nicht braucht.
Ich wollte bei einem Freund mal eben schnell das Helisetup in seiner Futaba T8FG ändern - 1 Tag verbraten!
Ich habe mir die Anleitung für Deine DX7 geladen und angeschaut.
Was Du nicht brauchst:
Gaskurve / Pitchkurve (für Helis wichtig) / komplizierte Mischer (V-tail etc), Heliprogramme (Taumescheibe etc)
Was Du brauchst:
Acromode, Expo, Dual Rate, Servowegbegrenzung, ggf noch das Drehpoti für späteres Feintuning.
Begriffe:
AETR:
Aileron = Querruder = Roll
Elevator = Höhenruder = Nick
Throttle = Gaskanal
Rudder = Seitenruder = Yaw
Sonstiges:
Gear = Fahrwerk Kanal (Schalter)
Vorgehen:
Neues Modell:
Acro Mode (Seite 41)
1 Querruder
Leitwerk normal
Ich würde direkt Expo 80% auf Querruder(Roll) und Höhenruder(Nick) (Seite 45)
einstellen, da die Kontrolle für den Erstflug sonst zu direkt ist und Du direkt
reparieren darfst. Ich habe zwar nicht das original Kit, doch mein Nazacopter war ohne Expo richtig zickig!
(Erklärung Dual Rate und Expo
http://fpv-community.de/showthread....e-Wiicopter-nach-Erstflug&p=127058#post127058)
Servoweg für den Fahrwerkskanal einstellen (Seite 45) dabei die NAZA Gui aufrufen und
schauen, dass die Flugmodi sicher durchschaltbar sind (muss blau werden)!
In der Naza-Anleitung auf Seite 7 steht es nochmal ausfürlich im Kasten links oben:
Du sollst einen Schalter nehmen !!!!
M.E Bietet sich der Fahwerksschalter an Deiner Funke an. (Schalter U Seite 34)
Ich hoffe, Du bekommst das Teil jetzt in die Luft!
Vorher FEST in der Hand mit etwas Gas die Wirkrichtungen der Steuerbefehle überprüfen (die FC kann trotzdem im Regelwahn einen Motor auf 100% drehen). Dabei den Copter natürlich möglichst mit den Propellern nahe vor die Augen halten, damit man auch genau das eigene Blut sehen kann. (Ironie: /OFF)
Vermeidbare Maidencrashes:
- Propeller vertauscht
- Motordrehrichtung stimmt nicht
- Motor - Reihenfolge an der Flightcontrol vertauscht.
Lg
Rob