Problem mit Einkaufsliste

posti

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich möchte mir auch einen Wiicopter bauen. Habe mir die Anleitung schon durchgelesen aber die Einkaufsliste im Anhang lasst sich einfach nicht mehr öffnen. Kann die bitte nochmal jemand hochladen oder mir per PN schicken?

sandrodadon

Fliegender Maschi
Ich würde auch nicht die alte Teileliste nehmen.
Möchtest du in Deutschland oder auch im Ausland kaufen?

Möchtest du eher hochpreisige Teile, eher mittelpreisig oder Einsteigerklasse?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Auch sollte überlegt werden, Einzelkomponenten, oder Gesamtplatine
Für den ersten würde ich eine Fertige Empfehlen, da doch einige einen Flüchtigkeitsfehler machen, und sich dann Wundern warum nichts läuft

Die Liste stammt ja noch aus einer Zeit (schlimm so von 12-16 Monaten zu Sprechen) wo es keine Fertigen Steuerungen gab, bzw diese extrem Teuer waren

Wobei bei der Liste / Anleitung die Stefan gepostet hat, auch 60% der Teile nicht mehr bei Flyduino gelistet sind.

Ich hatte auch mal vor mir einem "kleinen" Copter zusammen zu friemeln, werde mir aber wohl doch einen gebrauchten im Bietesektor zulegen. ( Wenn mal wieder einer vorhanden ist ;-)

LG Chris

posti

Erfahrener Benutzer
Wow schon soo viele Beträge. Tolles Forum hier.
Also Ich wollte zu beginn erstmal einen normalgroßen Quatrocopter ( etwa so 350 - 400mm Motorabstand) bauen.
Da es ein gemeinsames Projekt mit einem Freund werden sollte und wir gut mit lötkolen umgeben können würden wir ungern schon eine fertige Platine nehmen.

Wollten den Wii Motion Plus Sensor
und den BMA020 von ELV benutzen.

Regler, Lipo, Motoren, Propeller und so wollten wir bei Hobbyking oder Conrad besorgen.

Das Gestell werden wir aus 4Kant Alurohren aus dem Baumarkt bauen.

Jetzt ist bloß noch die Frage mit der Hauptplatine. In der einen Anleitung war die von viacopter.eu jedoch sieht die inzwischen ganz anderst aus.
Welche könnt ihr mir da empfehlen?
Und was fehlt sonst noch?

Ein Flyduino ProMini oder? auch von viacopter.eu?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Du brauchst im Prinzip KEINE Platine
Meine mit Pro Mini, WMP und BMA020 sind alle frei verdrahtet, mehr brauchst du nicht, alles mit Aderleitung verbunden
Vorteil ist, der Platz wird auch viel kleiner
HIer Bild von meinem Micro, der BMA sollte aber besser neben dem Empfänger sitzen, auf dem WMP halte ich nicht mehr für Ideal, zu Instabil
Bis 3S kannst du den Promini auch direkt einspeisen (RAW, nicht VCC)

Anhänge

phischi

Erfahrener Benutzer
Als Alternative zu Wii und bma020 kannst du mittlerweile auch ein MPU6050 kaufen. Gleich teuer und besser als Wii und Bma020...

Bei flyduino sind sie nicht lagernd aber bei drotek zb schon!

LG

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
sinsd die Probleme mit der 2.0 den inzwischen WIRKLICH raus?
Habe es ja nur halb verfolgt, weil ich den mal testen wollte, aktuelle geht doch nur eine der ersten 2.0 Pre-Versionen, und die neuste DEV-Version damit

FPV1

Banggood

Oben Unten