Problem mit Einkaufsliste

posti

Erfahrener Benutzer
Dieser Treiber funktionierte bei mir nicht. Hab jetzt aber einen gefunden der ging.

Ist er sorum richtig???

Un welches Programm brauch ich um die Multiwiiconfig auszuführen? Habs letztens irgendwo gelesen aber kann mich nicht mehr erinnern und finden kann ich es auch nicht mehr.

Anhänge

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Nein genau falsch rum, der mit GND markierte Anschluss muss zum unteren Pin vom Promini im Bild

Löte die Buchse aus, und dann von der anderen Seite genauso dran, das die weiße Strich nach Oben schaut

posti

Erfahrener Benutzer
Ok. Umgelötet und Programm uploaded.

Multiwiiconfig startet, Com eingang richtig gewählt. Aber wenn ich jetzt auf Start drücke kommt nur eine braune Linie Und bei Nunchuk und ACC steht off.

Muss ich den Lipo dazu einstecken?

Zuletzt bearbeitet:

posti

Erfahrener Benutzer
Ich habe jetzt wie hier beschrieben, http://www.microcopters.de/artikel/das-multiwii-sensor-kompendium#flyduino-mpu meinen Sensor "einprogrammiert".
Wenn ich jetzt Multiwiiconfig starte und meinen Com 7 Eingang auswähle und start drücke dann ist ACC on und es erscheinen 4 Linien.
Die Rote (Roll) saust auf 1000 und bleibt dort.
Die Blaue (Z) saust auf -744 und bleibt dort.
Die Braune (Yaw) bleibt bei 0.
Die Grüne (Pitch) spring zwischen -1000 und 1000 wild hinundher.

Wenn ich jetzt calib. ACC drücke gehen alle 4 Linien auf 0 und kurz später die blaube auf 255 wo sie dann bleibt.

Wenn ich den Copter nun aber bewege tut sich garnichts...

posti

Erfahrener Benutzer
Update:

Hat jetzt soweit alles geklappt. Bin auch schon etwas herumgeflogen. Jedoch hab ich beim einfliegen schon 5 Propeller zerstört.
Und muss nun auf Nachschub warten.
Inzwischen hab ich meinen Copter etwas Absturzfreundlicher gemacht. Hoffe die nächsten Propeller halten damit länger.

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten