Flying Wing X8 von BevRC

jumbolino

Erfahrener Benutzer
Ich seh es kommt etwas bewegung in den fred...(=

Heute Abend ist für mich Erstflug, mit Eagle Tree OSD pro inkl. Guardian!
Der Mischer vom Guardian funktioniert soweit gut, ist nur ne Sache bis die Servorichtungen stimmen...(=

Den Erstflug mach ich noch ohne GoPro vorne drin, man weiss ja nie...(=
Das FPV-Zeugs wird laufen und für die Zuschauer auf meinem Beobachter-Monitor angezeigt...gibt dann gleich mal einen Reichweitentest für meine selbstgemachten CL-Antennen...;)

jumbolino

Erfahrener Benutzer
Ja werd ich noch machen sobald ich weiss ob er so fliegt...hihi

Kurze Vorschau was verbaut ist:

- Turnigy SK3 3542-800KV Motor (Mit 15mm Distanzhülsen nach hinten gesetzt)
- 2 Graupner DES658
- 1 x Fasst R617
- 1 x Eagletree Set (eLoggerV4, OSDpro, GPS, Guardian)
- 1 x GoPro mit Holzaufnahme und 2 x HXT900 für Drehen/Kippen
- 1 x 600TVL Sony FPV-CAM und 1 x Hyperion Atlas DS16-FMD fürs Drehen
- 1 x 5,8GHZ Tx 10mW (25mW) mit CL-Antenne
- 1 x 4S4000mah 20C Antriebsakku
- 1 x 3S1800mah FPV-Akku
- 1 x 4Zellen 2000mah Eneloop Empfänger Akku

Fotos von der GoPro Aufnahme sind weiter vorne im Fred

Detailbilder von der Anordung kommen noch...

MajorC

Erfahrener Benutzer
Yes

schaut mal...

mit Zoll und allem drum und dran hat es 8 Tage gedauert.

Jetzt muss ich nur noch das 4S oder 5S Setup bestellen

Edit:
Ich sehe gerade, dass bei mir ganz viel Holzrippen dabei sind. Ich dachte bei der aktuellen Version braucht man die nicht mehr?

Anhänge

Flugferd

Geht prinzipiell steil
Congrats, wie haste das jetzt geregelt?

Also ich hab mir für meinen X8 schon viele gedanken gemacht um das Ding richtig geil zu machen sollte möglichst Drohnenähnlich sein vl mit einer kleinen Plexiglasscheibe vor der Gopro und der 600derter TVL ;D

mfg Austria Eagles

Treeda

Erfahrener Benutzer
seufz..... jammer.... Wie Joda schon sagte....

Das Ding haben, ich muss!

Meint ihr 3s3300 riegel reichen? als alleinige riegel. Ich will ihn erstmal nur zum cruisen haben, 15 - 30 minuten flugzeig reichen mir, wenn das Ding FPV Equip bekommt kann ich ja auch dickere Powerriegel nehmen.

Definitiv als 3s Setup, ich hab so im Bereich Seite 30+ eine Empfehlung für einen Turnigy Motor gefunden der für 3S m it einer 12 oder 14er Latte gut gehen soll, das wirds dann wohl auch werden zusammen mit den Titan Digital Servos :)

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
Jet, könntest du bitte mal deinen fy31ap im x8fotografieren, wie die potis stehen? Gestern hat der dhl-mensch mir zufällig auch so einen vorbeigebracht :) danke!
Gruß
Boris

Treeda

Erfahrener Benutzer
@jet wie gesagt 3s. Ich hab aktuell nur noch 2 3s 3300er Riegel die kriegen auch noch zuwachs. Ich mag nicht extra nur für ein Modell neue akkus kaufen wollen und ein 6s setup find ich echt übertrieben. Das muss kein Racer werden, cruisen ist ok, er muss nicht senkrecht gehen. Ich hab hier noch einen Hype AL35xx der war an einem Zelebanu von epp-versand

Klar ist der Zelebanu kleiner aber ich denke mal da wirds doch auch was mit 3s geben was den dicken x8 ordentlich bewegt und mind mal 1.8 kg schub entwickelt. Hm evtl das alte Setup meiner Magister....

Treeda

Erfahrener Benutzer
wie gesagt 60 minuten flugzeit strebe ich gar nicht an :)

Ich will das Ding anfangs nur zum cruisen, da reichen mir 30 min maximal vollkommen aus. Ich hab ja die Möglichkeit später 3s akkus zu pairen parallel auf Kapazität. 6s mag ich def nicht.

Fällt dir denn ein geeignetes 3s setup ein? Ich bin nebenher noch dabei den rcg thread durchzugraben.

jumbolino

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

So die ersten Flüge wurden erfolgreich absoliviert!!!(=
Wirklich beeindruckend wie gutmütig und eigenstabil das Teil ist und wirkt in der Luft fasst grösser als meine 6m Ventus M1:3....(=

Schwerpunkt ist am hinteren Ende der beiden seitlichen Griffmulden. Abrissversuche enden erst sehr langsam und er kippt dann über einen Flügel weg, so ca. 10m braucht er aber zum abfangen!(=

Motorleistung ist völlig ok, obwohl ich mir mehr Ampere erhofft habe. Ich muss noch schauen ob die Schraube zu klein oder mein Akku zu alt ist...(= Hab noch ca. 10A luft nach oben.

Vmax mit Motor horizontal: 120km/h
Vmax ohne Motor ca. 45° Speedflug: 145km/h

Für mich absolut ausreichend und meine speziellen Kameraaufbauten sind wie vermuetet auch bei 100km/h nicht zu hören, also auch ein vernachlässigbarer Luftwiderstand...;)

So hier mal die Foto's, Video vom Ground-Record folgt noch...

So hier mal noch Fotos vom Innenleben:

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten