Nanowii - Motoren starten nicht - Hilfe!

#21
Also mincommand liegt bei 1000, darüber steht auch, dass es möglicherweise auf 900 gesenkt werden muss, weil sonst manche nicht scharf gemacht werden.... Danch hab ich noch nie geschaut....
Dann mach ich das mal flott...
 

ronco

Erfahrener Benutzer
#24
hi,

ist jetzt nicht bös gemeint .. aber die pins sind alle gleich .. also sie weden zewar von verschiedenen timern angesteuert .. aber das prinziep ist immer das gleiche. und die warscheinlichkeit das du 2 nanowiis geschickt bekommst wo bei beiden der gleiche pin ein problem hat ist eusserst unwarscheinlich..


was du noch ausprobieren kannst:

- lad dir MWC 2.1 runter
- versuch mal einfach nur die MPU-6050 (define MPU6050) als sensor zu aktivieren (nicht #define NANOWII)

und nichts anderes

gruß

felix
 
#25
Hab ich gemacht, genau das gleiche Ergebnis.

Frage, wie häng ich die Config.h an? Wenn ich das einfach reinkopier, hats zu viele Zeichen.
Ok ronco, dass probier ich.
 
#26
So, neue Firmware drauf, mit folgender Einstellung: QuadX, mincommand 900, Mpu-6050 und nicht NANOWII.
Eben kam der Regler+ Motor einmal, dann hab ich nochmal den Akku neu angeschlossen, dann wollte er wieder nicht....
 

ronco

Erfahrener Benutzer
#27
... mach doch mal die neue FW mit nur #define MPU6050 und wirklich nix anderem .. die 900 mincommand können auch falsch sein!

[edit]
QUADX muss natürlich schon an sein ..
[/edid]

gruß

Felix
 

ronco

Erfahrener Benutzer
#29
.. da fällt mir nix mehr ein .. wenn ich dich immer richtig verstanden habe und du wirklich alles so getestet hast .. hast du ne anti pin 5 strahlung in der wohnung ;)

ne aber ernsthaft .. das kann eigentlich nicht sein..

da die regler an den anderen pins gehen.. und du , wenn du nur die MPU6050 definierst pin 5 mit nem anderen timer betreibst als wenn das Nanowii define aktiv ist, ist das ausgeschlossen. da der gleiche timer an nem anderen pin ja geht.

und bei zwei nanowiis ....k.A.

gruß

felix
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#30
@ronco:

kurze frage. Auf dem nanowii sitzt doch ein atmega32u4. Wenn er jetzt nur den MPU6050 / quadx aktiviert, kann das doch nicht gehen, weil der controller eine andere Belegung hat oder ?

Kayle
 

ronco

Erfahrener Benutzer
#31
.. doch multiwii passt sich automatisch an wenn man bei board den leonardo auswählt..

und wenn er das nicht getan hätte, hätte er der sketch garnicht hochladen können

gruß

Felix
 
#34
Also bei D5 ist es permanent. Bei dem 2. ist es im Moment auch durchgehend. Als ich das nanowii in der config.h ausgewählt hatte, lief noch der Motor an dem zweiten Pin. Werde orgen wieder das Nanowii auswählen und gucken, ob er wieder läuft.
Aber ich möchte wetten, dass Pin D5 nicht freischaltet.
 

ronco

Erfahrener Benutzer
#35
ok..

also das einzige was noch irgentwie fehlerhaft sein könnte ist die kalibrierung per fernsteuerung .. kann ja sein das deine funke .. oder dein empfänger es nicht so genau nimmt .. deine die suppos aber penibel sind.

ich hatte mal einen sketch geschrieben der alle regler direkt am nanowii einlernt.

also du lädst dir den sketch im anhang runter, schraubst (falls vorhanden) alle propeller ab und machst nach dem upload strom ab .. und wieder drann .. nach dem das nanowii gestartet hat (8 sekunden) sollten die regler automatisch eingelernt werden .. auf 1000-2000 wenn das klappt (gepiepe abwarten) kannst du danach multiwii mit mincommand 1000 drauf tuen und es sollte gehen ..

gruß

Felix
 

Anhänge

#38
Also, ich hoff ich habs richtig gemacht.
Ich hab erst den von dir geschriebenen Sketch draufgeladen, dann haben auch alle scharfgeschaltet, dann wieder usb drann, mwc 2.1 mit: quadX, nanowii und mincommand 1000 draufgeladen. Richtig oder?
Es ist aber wieder der 3. Pin am durchgehenden piepen.... der an dem zweiten Pin klappt nun.
 

ronco

Erfahrener Benutzer
#39
.. ja hört sich richtig an .. jetzt gehen mir aber wirklich die ideen aus :(

ist das echt bei beiden nanowii's so?

gruß

felix
 
FPV1

Banggood

Oben Unten