Hallo, hänge mich mal hier ran, da ich mit den gleichen Problemen kämpfe (Motoren starten nicht).
Habe schon etliches gelesen (u.a. auch MultiWiiCopter Howto) und probiert – komme aber nicht voran und freue mich daher über jede Unterstützung.
Konfiguration:
• Nanowii – JP1 auf, JP2 auf, Lipo direkt an Platine angeschlossen
• Empfänger Futaba R617FS
• 4 x Suppo A2213/14
• 4 x ESC Suppo 25A HW compatible
• Steller komplett angeschlossen (habe aber auch getestet, nur die Signalleitungen anzuschließen)
ESC’s sind folgendermaßen programmiert:
1. Brake - OFF
2. Battery Type - Ni-xx
3. Cut Off Type - Soft-Cut
4. Cut Off Voltage - Low
5. Start Mode - Normal
6. Timing Mode - High
7. Music Lipo Cells - nichts
8. Govener Mode - OFF
Motoren einzeln angelernt, Drehrichtung überprüft. Soweit alles ok. Wenn ich nach dem Gasweg anlernen etwas Gas gebe, laufen die Motoren problemlos an.
In Arduino (1.0.1) folgende Einstellungen vorgenommen:
• QuadX
• MINTHROTTLE 1150 (auch mit anderen Werten getestet)
• MINCOMMAND 1000 (auch mit 900 getestet)
• NANOWII (als Bord ausgewählt)
Multiwii (2_1_r976)
Throttle läuft von 996 bis 2040, 1500 in Mittelstellung. Bewege ich den Copter, ändern sich entsprechend die Linien im Diagramm.
Nach dem Einschalten der Spannungsversorgung
• Leuchtet die grüne Diode
• Die rote flackert ein paar Sekunden und geht dann aus (Bootvorgang nehme ich an)
• Dann bewege ich den Gasknüppel nach rechts unten. Die rote LED leuchtet danach dauerhaft. In Multiwii ist ARM grün unterlegt – nur kein Motor läuft an.
Eigentlich hatte ich auch erwartet, wenn ich die Motoren deaktiviere (zumindest die Funktion ausführe), das ich das auch in Multiwii sehen kann (ARM bleibt aber grün unterlegt), die rote Diode leuchtet dauerhaft weiter.
Ich hoffe, einer kennt neben dem einen Problem (das sitzt vorm Bildschirm) die Lösung.
Gruß
Holger