Danke an @all für die Unterstützung – aber…
Gestern Nacht und heute morgen hatte ich noch viel gelesen, speziell auch zur Bootproblematik.
Ich habe dann zum Test (aufgrund eines Hinweises) mal zuerst nur die Nanowii-Platine mit Strom versorgt. Nachdem der Bootvorgang durch war, habe ich den Lipo angeklemmt und damit dann auch die ESCs versorgt. Und siehe da – auf einmal kam eine Scharfschaltung – die fehlenden Piepser. Zwar nicht vollkommen (Motoren sind nicht (nur zum Teil) gelaufen) aber ich hatte deutlich eine andere Reaktion als zuvor. Vielleicht hätten jetzt nur noch die richtigen Parameterwerte gefehlt.
Also eine hohe Wahrscheinlichkeit für das Bootloaderproblem.
Danach wollte ich über das Arduino die ESC calibration (#define ESC_CALIB_CANNOT_FLY) durchführen – allerdings bekomme ich keinen Upload mehr auf das Bord hin. Stromversorgung habe ich wieder wie zuvor eingestellt, also ausschließlich über Lipo.
Neu ist, dass nach dem Bootprozess die rote LED dauerhaft an bleibt. Der PC findet nur kurz die Schnittstelle und dann verschwindet sie. Da ich am PC nichts geändert hatte, muss es am Bord liegen.
Wie es aussieht, muss ich mich mit flyduino in Verbindung setzen und das Bord zurückschicken. Schon ganz schön frustig das Ganze.
Gruß
Holger