hallo community
ich hatte bereits in diesem faden meine frage gestellt, in der hoffnung ein klares JA/NEIN zu erhalten. die folgenden posts in droids faden von zerosight und Desaster zeigen nun aber, dass es nicht so eindeutig ist.
um droids faden nicht zu kapern frage ich daher hier noch mal expilzit nach euren erfahrungen bitte.
vielen dank für hoffentlich zahlreichen input und grüsse,
skyfreak
ich hatte bereits in diesem faden meine frage gestellt, in der hoffnung ein klares JA/NEIN zu erhalten. die folgenden posts in droids faden von zerosight und Desaster zeigen nun aber, dass es nicht so eindeutig ist.
um droids faden nicht zu kapern frage ich daher hier noch mal expilzit nach euren erfahrungen bitte.
kann man die flyduino 25A ESCs simonK firmware mit 4S befeuern?
fliege bisher einen 470er MK und einen 450er DJI Naza, beide mit 4S 5000mAh.
nun baue ich grade einen 420er MWC auch mit nanowii von flyduino zum heizen.
kleinere lipos in 4S, das nanowii und auch die flyduino 25A simonK ESCs sind bestellt.
im MK forum hat nun jemand grosse probleme mit den flyduino 25A simonK ESCs, die werden anscheinend furchtbar heiss bei geringer last, an 4S wohlbemerkt.
bei flyduino findet man gar keine infos zu den ESCs, bei viacopter.eu stand 25A/4S (website ist momentan down), im netz findet kaum was zu den dingern ausser dass sie 'super sind'.
ich bin bei 25A ESCs eigentlich davon ausgegangen, dass die sicher 4S vertragen!?
programmierbar sind die anscheinend auch nicht, ausser gas weg einlernen?
gibt es irgendwo eine datenblatt zu den ESCs?
der quad soll mit den NTM Prop Drive Series 28-26A 1200kv / 250w betrieben werden.
Specs:
Model: NTM Prop Drive Series 28-26A 1200kv
Kv: 1200rpm/v
Max current: 18A
Max Power:200W @ 12v (3S) / 250W @ 15v (4S)
Shaft: 3mm
Weight: 57.6g
ESC: 20A
Cell count: 3s~4s Lipoly
fliege bisher einen 470er MK und einen 450er DJI Naza, beide mit 4S 5000mAh.
nun baue ich grade einen 420er MWC auch mit nanowii von flyduino zum heizen.
kleinere lipos in 4S, das nanowii und auch die flyduino 25A simonK ESCs sind bestellt.
im MK forum hat nun jemand grosse probleme mit den flyduino 25A simonK ESCs, die werden anscheinend furchtbar heiss bei geringer last, an 4S wohlbemerkt.
bei flyduino findet man gar keine infos zu den ESCs, bei viacopter.eu stand 25A/4S (website ist momentan down), im netz findet kaum was zu den dingern ausser dass sie 'super sind'.
ich bin bei 25A ESCs eigentlich davon ausgegangen, dass die sicher 4S vertragen!?
programmierbar sind die anscheinend auch nicht, ausser gas weg einlernen?
gibt es irgendwo eine datenblatt zu den ESCs?
der quad soll mit den NTM Prop Drive Series 28-26A 1200kv / 250w betrieben werden.
Specs:
Model: NTM Prop Drive Series 28-26A 1200kv
Kv: 1200rpm/v
Max current: 18A
Max Power:200W @ 12v (3S) / 250W @ 15v (4S)
Shaft: 3mm
Weight: 57.6g
ESC: 20A
Cell count: 3s~4s Lipoly
skyfreak