Also, wenn Dein Flashen mit der GPS FW AXN1.51_2722_3329_384.1151100.5.bin geklappt hat, brauchst Du die config.h der test03 nicht zu ändern. Die ist schon passend konfiguriert. In Deiner GUI bekommst Du sofort Deine Koordinaten angezeigt, sobald ein Sat FIX vorliegt (egal, was bei MINSAT steht). Mittlerweile habe ich ein mögliches Problem in der test03 gefunden und korrigiert. Das war wieder ein Gruss der bescheidenen Dokumentation. Nach dem Originaldokument (CustomizeFunctionSpecificationv16.doc) gibt es nur 3 Fixtypes im Binärmodus (0x01 GPS no fix 0x02 GPS 2D fix 0x03 GPS 3D fix). Deswegen frage ich auch nur diese 3 ab. Nach Infos der APM Leute gibt es aber mehr: FIX_NONE = 1, FIX_2D = 2, FIX_3D = 3, FIX_3D_SBAS = 7. So langsam geht mir diese Stückwerkinformation auf den S...enkel. Ich habe der FW zwar keine höhere Nummer als 3 entlocken können, aber könnte sein, wer kann das schon mit Bestimmtheit sagen. Deswegen habe ich die Abfrage geändert: Ein 3dfix liegt vor, wenn der Rückgabewert grösser als 2 ist. Dann kann die FW noch ein paar unbekannte Nummern senden, das ist dann egal.
Die Codeänderung sieht dann so aus:
Zeile 1121
Original:
Änderung:
Ich habe das ganze mal als test03b angehängt, damit man nicht herumfummeln muss.
Mittlerweile habe ich hier noch andere GPS FW im Test, die scheinen mir aber auch nicht mehr zu bringen, ausser, dass sie erst mal inkompatibel sind....
LG
Rob
Die Codeänderung sieht dann so aus:
Zeile 1121
Original:
Code:
if (fixtype==3){ // GPS 3D Fix
Code:
if (fixtype>2){ // GPS 3D Fix
Mittlerweile habe ich hier noch andere GPS FW im Test, die scheinen mir aber auch nicht mehr zu bringen, ausser, dass sie erst mal inkompatibel sind....
LG
Rob
Anhänge
-
31,1 KB Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet: