Wie war euer Flugwetter heute?

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Bei mir war und bleibt das Wetter sonnig und kalt (um die -1°).
Habe heute meinen Copter zum ersten mal geflogen und ein paar "lustige" Sachen erlebt.

Einmal ist der Akku aus der Klettschlaufe gefallen, Gott sei Dank haben die XT60 Stecker den Akku noch gehalten und ich konnte not landen.
Dann hab ich die Orientierung verloren und er ist immer weiter weg geflogen, wusste nicht mehr wo vorne und hinten war :rolleyes: Aber dank ACC Mode des KK2 ist er waagerecht runter gekommen und ich konnte mal wieder not landen. Beim landen hat er jedoch son weißen Poller, wie sie immer an der Straße stehen gestreift und so musste ein Propeller dran glauben.

All in all war es ein schöner Tag mit 6 leer geflogenen Lipos :)
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
Kalt (-2°C), bewölkt und extrem böeig! => Absolut kein Flugwetter... :(
Da habe ich lieber mit meinem Sohn Videos editiert. :)
 
Zu Beginn waren es erträgliche -3 Grad. Gegen den Abend waren es nur noch -7 Grad. Also nix wie ans Feuer und ein bisschen Blut in die Fingerspitzen massieren. Dazu ein Tee mit Rum wirkt Wunder.
 

Butcher

Bill the Butcher
ich gug grad raus und die sonne scheint, wird wohl dazu führen das ich nachher endlich mal die CAM an den Dogfighter hänge, und dann ein paar schöne runden übers feld donner :)
 

Mambo

Erfahrener Benutzer
Bin gestern am Sonntag auch bißchen FPV fliegen gewesen und hab meinen neuen ImmersionRC 5800 Diversity V3 getestet!
1A Bildübertragung im gegensatz zum in der Brille integrierten Empfänger.
Aber gegen den Wind musste mein Quadrocopter ganz schön ankämpfen!

FPV_Linde_Sachsenflur_10_Februar_2013_1.JPG FPV_Linde_Sachsenflur_10_Februar_2013_7.JPG FPV_Linde_Sachsenflur_10_Februar_2013_8.JPG FPV_Linde_Sachsenflur_10_Februar_2013.JPG FPV_Linde_Sachsenflur_10_Februar_2013_4.JPG FPV_Linde_Sachsenflur_10_Februar_2013_5.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer

Butcher

Bill the Butcher
ich fliege ja nun schon seit einiger zeit FPV mit dem Kopter, doch nun hab ich hier im forum günstig einen Easystar 2 mit Querruder geschossen, und wollte nun endlich mal damit fpv fliegen. zuerstmal meinen Bruder ein paar mal die funke in die hand damit er ein gefühl für den flieger bekommt (er fliegt bis jetz nur kopter) und gestern dann spontan das FPV geraffel auf den Easystar gepackt.

heute schien zu beginn die sunne und es war nur leichter wind, ich hatte bedenken da der ES etwas schwach auf der brust ist, das er es garnicht schafft mit kamera, videosender und zusatzakku, Bruder musste schmeißen, alles tstand bereit, und.... ER HOB AB steigflug war echt tricky und nur sehr sehr langsam, aber es ging, segeln tut er kaum noch mit dem zusatz gewicht, dann etwas auf höhe gegangen, bruder hatte die brille auf und meinte alles sei gut, hab mich hingesetzt und die Brille auf, und ich kann nur sagen WOOOOOOW, sowas von geil, trotz das der wind weiter oben kräftig blies war es einfach nur GEIL!!! allerdings müssen ein paar sachen geändert werden:

-Kamera weiter in richtung nase, da man nur sieht was oben und um einen herum passiert, wenn man boden sieht fällt man schon enorm.
- kamera mit nem andern Objektiv ausstatten, was n bissel mehr weitwinkel hat (woher bekomm ich sowas ? )
-extra akku raus lassen und versorhgung über einen akku mit spannungsfilter machen
-staerkerer Motor und Regler

aber alles in allem wars extremst toll :)

MFG Butcher
 
Moin zusamme,

nach einem herrlichen FPV-Ausflug mit dem Easystar II war wohl irgendwie ne Stromleitung im Weg...

http://www.youtube.com/watch?v=Q4_Uuh7y3rQ

Viel Spaß beim Anschauen der Rettungsaktion aus der Sieg...

Viele Grüße aus dem Rheinland

Eure BlindHawks
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
@ realblueangel
Habe schön gelacht so ist es in leben halt..
Aber ihr hab echt noch Glück gehabt das der Flieger so gut erreichbar war
@ Tigerflieger
Ein geiles Video mit schöner Musik

Gruß klaus
 
FPV1

Banggood

Oben Unten