Wie war euer Flugwetter heute?

Heute nachmittag waren es warme -2 Grad bei uns. Die "Eisernen" waren wie immer auf dem Platz. Erst war es ziemlich windig und das Fliegen eher anspruchsvoll. Danach kam eine kurze aber ruhige Phase mit Windstille. Doch....zu früh gefreut. Während des Fliegens begann es plötzlich tüchtig zu schneien. Hab meinen Segler kaum noch gesehen....weiss im Winter? Hmm....kratzkratz....
Ein Fliegerkollege legte einen 2-Sekundenflug mit einem Nanoracer hin. Werfen, Gegenwind, zuviel Gegenwind, zuviel Höhe und mit einem 3/4 Looping ab in die nächste Baumkrone. Naja, zumindest kam schon mal der Akku runter.....
Ein warmes Feuer und etwas Tee mit Strohrum wärmte Hände und Herzen.....
 

talktojens

Erfahrener Benutzer
Endlich war im Norden bei uns auch mal schönes Wetter anwesend.
Nachdem ich alles aufgebaut hatte, kam auf dem Feldweg auf einmal die blau Uniformierten im Sixpack lang gefahren und schauten schon merkwürdig mich an, ich schaute doof zurück und grüßte sie freundlich.
Aufgrund derer Fahrweise (immer langsamer werdend) dachte ich schon, das die mich wohl gleich kontrollieren würden und einen haufen Fragen stellen werden, zwecks meinem Quadrokopter.
Zum Glück blieb das aus und ich begann mit meinen Flügen und Bildaufnahmen.

LG Jens
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Kaum wird das Wetter wieder etwas besser, muss man sich seinen Luftraum von der tierischen Luftfahrtbehörde erkämpfen. Die Biester haben dann aber gewonnen und ich habe mir die unteren 20 Meter gesichert.
 

Anhänge

Wetter heute um 18 Grad, viel Platz auf einer, ich nenn es mal Büschelwiese, beim Absturz ging nichtmal nen Rotorblatt kaputt.
Da ich noch am üben bin, montier ich mir erstmal keine Cam drunter, reizt mich zwar aber dafür ist mir das gut Teil zu teuer.

Naja, hab es heute endlich mal geschafft einen vernüftigen Halbkreis zu fliegen, und das mit dem alten KK5.0 Board. FW ist von KapatinKuk 4.7 in x Mode.
Nach einigen Minuten Poti einstellen hatte ich dann endlich das richtige für mich und los gings.

Leider nur 3 Lipos!
Hätte ich mehr würd ich jetzt noch draussen rumfliegen.

Gruss Toto, dem heute beinahe einer abgegangen wäre, vor lauter Freude. :eek:
 

Butcher

Bill the Butcher
Nach einem erfolgreichen fpv-wochenende trotz krankheit, hab ich das krank sein und lernen heut irgendwann nicht mehr ausgehalten, ab gings also kurz mit dem kopter aufs feld, schließlich musste ja die alpha-geel konstruktion fuer die gopro getestet werden, von den videos bin ich schonmal begeistert, dieses kleine wobbeln ist weg;) aber ohne gimbal sieht man leidet die großen vibrationen immernoch^^ aber alles in allem erfolgreich,... Hier ein paar bilder vom wochenende

(kommen gleich)
 

Anhänge

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Heute wollte ich einen neuen Sender testen.....
Also ein Kabel dafür gemacht mehr recht wie schlecht Bild war da......
Dann mit den Copter raus .....
Leider hatte. Ich vergessen das lipo von der Brille auf zuladen.......
War doch nichts mit testen .....
Aber bin dann den Copter auf Sicht geflogen und noch einen Freund mit Segler getroffen.
Fazit tolles Wetter und es hat auch ohne Brille Spass gemacht.
Gruß klaus
 

Ceo2

Erfahrener Benutzer
FPV Hamburg Alsterspot & more in HD

Moin aus Hamburg,

13° in Hamburg, darauf mussten wir lange warten.
was für ein Wetter die letzen Tage und heute schon wieder "grau in grau".

Es entstand ein nettes Video mitten in Hamburg.
Geflogen wurde an zwei Spots.
Einmal an der Außenalster, einmal am Elbpark Entenwerder.

Aber schaut selber:
https://vimeo.com/61254028
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Frühsommerliche -3°C, böiger Wind und Schneegriesel (ca. 8-10cm seit gestern Abend). Da ich auch noch die KeyCam für die Aufzeichnung vergessen hatte, war nach einem Akku Schluss.
 
Hallo,
dass Wetter bei uns war heute schön Sonnig und ich habe heute meinen ersten FPV Flug gehabt....jaa was soll ich sagen.....
nur HAMMMMMMMMAAA geilst....
Bin jetzt voll infisziert und bin süchtig....lol....
Muss Morgen sofort nach der Arbeit wieder fliegen gehen......

LG
Frank
 

Butcher

Bill the Butcher
Bei uns war es heute so schön da hab ich mir mal ne auszeit vom lernen genommen und war mal ganz kurz an der frischen luft um den APM kopter ein zu fliegen, stimmt und passt alles, bin begeistert :)

Später dann schnell einen ort weiter aufs feld, Bixler raus und los, ich hatte noch nen Kumpel und seine Freundin dabei, hab ihm dann gesagt er soll mal die Brille aufsetzten, beide waren fasziniert, sein kommentar danach: "Mann is das geil, aber ich hab kein geld ;(" aber ich denke ich werd ihn ein paar mal mitnehmen dann spart ers sich zu sammen und wir ham wieder nen infizierten :)

MFG Butcher
 
FPV1

Banggood

Oben Unten