Ich habe jetzt den Foxtech Sender mal getauscht, hatte ja vermutet, dass ich meinen beim Kanalumbau zerstört habe... Andere Kanäle habe ich auch probiert. Immer noch die gleichen Symptome. ):
Dann ist mir aufgefallen, dass ich in einer bestimmten Neigung des SPW Quirls an der Brille (interner TBS Empfänger) wesentlich weniger Störungen bekomme. hmpf
Zusammengefasst siehts jetzt so aus:
-Bei Vollgas direkt 1m weg keine Störungen nur minimalste Wellen, mit denen ich gut leben kann
-GPS wird nach Wechsel des LC Filters perfekt angezeigt
-Sender getauscht, an dem liegts nicht
-andere Kanäle, bringen keine Verbesserung
-Kabel noch mal alle gekürzt, geschirmtes Videokabel von Pan/Tilt Servokabeln weggelegt
-Kabel vom Sender direkt angelötet, Potentiometer auf dem Sender mit Heißleim fixiert
-Vibrationen schließe ich mittlerweile aus, da auch beim Segelflug die Störung ab und an da ist
Irgendwie hat das alles nix geholfen, ich vermute mal, dass meine CL Antenne am Flieger einen weg hat... (Hatte sich ja beim Erstflug nach einem Crash deformiert und ich hab sie dann nachgebogen/gelötet) Ich glaube nicht das etwas durch Induktion stört, dann hätte ich doch nicht am Boden perfektes Bild auch bei Vollgas oder?
Ich komme immerhin so 200m weg, dann nehmen die Störungen aber exponentiell zu. Im Donut 50m um meine Position sind die wenigsten Störungen. Nur, sobald ich da eine Außenkurve fliege (die CL zeigt dann von mir weg und die Elektronik des Fliegers ist in der Funkstrecke) hab ich auch oft Störungen.
Kann ich mit der Vermutung einer unbrauchbaren CL Antenne richtig liegen oder kann es bei der Konstellation auch eine elektronische Störung sein, die sich mit vergrößerter Reichweite erst auswirkt?
Hier noch das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=kEmfOv-BSKE