Pocket Quadrocopter von HobbyKing

McJameson

Erfahrener Benutzer
Genau!
Von oben gesehen, kommen dann die blau/roten Motoren nach vorne links und hinten rechts und die weiss/roten Brummer nach vorne rechts und hinten links.
Viel Erfolg beim Umbau! :)

Wenn Du dann irgendwann die Nase voll von den B**gg**d-Motörchen hast, kannst Du ja mal diese hier testen. Die fliege ich selber im Pocket Quad und auch in meinem Hubsan X4. Der Unterschied bzgl. Power und Ausdauer ist beachtlich.

Viel Spaß! :cool:
 

meute

Erfahrener Benutzer
Hallo,

@konus123
Danke für das Bild.


Wenn Du dann irgendwann die Nase voll von den B**gg**d-Motörchen hast, kannst Du ja mal diese hier testen.
Das hatte ich eigentlich vor.
Aber erstens sind sie nicht In Stock und zweitens ist der Preis explodiert.

Im Moment reicht mir sogar die Leistung vom Stock-Antrieb voll aus.


Gruß
meute
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
Laut Benedikt sollten ab Mitte März wieder Motoren auf Lager sein. Es gibt wohl Probleme mit dem Zulieferer der Anschlusskabel.

Bzgl. der Preise hat er das Problem eines jeden Kleinunternehmers (auch in asutralien), der eine bestimmte Umsatzgrenze erreicht bzw. überschreitet: Der Zoll und die Steuer werden wach! :(
Daher muss er jetzt entsprechend neu kalkulieren, um seine Kosten (Steuern & Zoll) zu decken, was leider die Preise hochtreibt. Für die Motoren bin ich aber gerne bereit, auch den ein oder anderen Euro bzw. AUS-$ mehr zu bezahlen, da die Qualität und damit das gesteigerte Flugvergnügen den Mehrpreis wert sind. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Viel Spaß noch beim Fliegen! :cool:
 

meute

Erfahrener Benutzer
ich hab mir mal die cl-0720-14 (13750kv) von Benedikt bestellt. Kann man diese auch an den Pocked dranbauen oder raucht mir dann die FC ab? Gruß Klaus
 

b.enedikt

Erfahrener Benutzer
Die 0720-14er laufen super im Pocket Quad. Kein Problem mit den ESCs.
Nur die übliche Warnung: Aufpassen, dass Du den Quad nicht in die Zimmerdecke hämmerst beim ersten Start. Es geht wesentlich kräftiger zur Sache als mit den Original-Motoren ;)
Und: Die Original-Propeller passen nicht auf die 1mm-Welle der 0720er. Hubsan X4 oder WLtoys v252 Props haben 1mm-Bohrung und sind wesentlich besser als die Pocket-Quad Props.
 
ja top. dann werd ich das mal antesten wenn sie da sind und ne kernbohrung durch die zimmerdecke machen😃😃. Wie lange dauert der versand ca. nach deutschland? sind am 17.02 raus.

kann man die 14er auch an den Hubsan FPV packen? den hab ich nämlich auch 😃


Dank Dir

Gruß Klaus
 

b.enedikt

Erfahrener Benutzer
Versand nach DE dauert meistens um die 14 Tage. Manchmal spielt der Zoll ne Weile mit den Motoren :(
Ich arbeite zZt an Versandoptionen aus Deutschland.

Der FPV Hubsan nimmt die dickeren 0820 Motoren. Da passt der hier: http://micro-motor-warehouse.com/products/cl-0820-15

Ich hab eine Mailingliste eingerichtet, da ich kaum hinterherkomme, alle Forenthreads, Mails und PMs zeitnah zu bedienen. Wenn Ihr Micro Motor News bekommen wollt: Bitte hier eine Adresse hinterlassen:
http://micro-motor-warehouse.com/pages/contact
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
Was passiert, wenn man nicht auf die Uhr schaut und keinen Lipo-Warner an Bord hat?
Genau! Man merkt erst am Leistungs- bzw. Kontrollverlust, dass der Akku am Ende ist. :eek:

Leider hatte der PocketQuad zu dem Zeitpunkt gerade reichlich Fahrt in Richtung meines Nachbarn, wo er dann erst das Dach des Holzschuppens touchierte, um dann mit immer noch reichlich Fahrt auf der Plane des Holzstapels einen Hüpfer zu machen und schließlich mit genug Restgeschwidigkeit seitlich im Gras aufzuschlagen! :(

Resultat der wilden Kapriolen:
1x abgebrochener und 2x ausgelutschte Props, ein angeschmolzener Motor-Mount inkl. des dazugehörigen festgefressenen Chaoli-Motors und, last but not least, ein abgebrochener Arm! :mad:

Das Umlöten des Motors und der Tausch der Props war schnell erlediglich. Auch der ausgelutschte, weil angeschmolzene Motor-Mount konnte mit einer Lage Tesafilm um den Motor wieder benutzbar gemacht werden (Ersatzlieferung kommt noch von HK).

Der gebrochene Arm hat mir dann dann doch etwas Kopfzerbrechen zerbreitet (keine Angst, der Kopf ist noch heil). :confused:
Nach einigen erfolglosen Versuchen beginnend mit reichlich CyanAcrylat (CA), gefolgt vom Umwicklen mit starkem Nähfaden und Tränken mit CA bin ich dann schließlich beim klassischen "Gips" gelandet! :rolleyes:



Keine Bange, dieser "Gips" besteht aus einer Glasfaserisolierung, wie sie normalerweise in Deckenlampen etc. eingesetzt werden, wo es auf Hitzebestädigkeit ankommt. Da es sich halt um Glasfaser handelt, kann es super mit CA getränkt und dann auf den vorher schon mit CA fixierten Arm geschoben werden. Mit einer Wäscheklammer mit flachen Backen wird das Ganze schön gepresst und zum Aushärten für einen Tag beiseite gestellt.

Was soll ich sagen: Der Kleine ist wieder gesund und munter und hat gerade agil seinen Recovery Flight im Esszimmer durchgeführt! :cool:
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
Das Wetter war am Sonntag einfach zu gut, um den Kleinen im Arbeitszimmer verstauben zu lassen. :D

Nach fünf Akku-Ladungen wurde ich etwas übermütig und habe mich an Flips versucht, was auch einigermaßen klappte. :rolleyes:

Leider habe ich dabei nicht auf die Zeit geachtet und bin voll in den Leistungseinbruch gerauscht, als der gerade wieder kräftig nach links wegbrach und natürlich nicht im weichen Gras sondern dem einzigen Stück Betonmauer "landete". Und so hatte sich der Kleine zum zweiten Mal einen Arm gebrochen; dieses mal den in Flugrichtung vorderen linken Ausleger (der ohne Prop). :(

Dieses Mal dauerte die Reparatur nur einen Abend bzw. Nacht für die Cure Time des CA-Gipses. Sieht doch eigentlich ganz nett aus der Kleine mit seinen beiden Glasfaser-CA-Verstärkungen! :cool:
 

b.enedikt

Erfahrener Benutzer
Ziemlich eleganter Gips, well done! Meine sehen da eher nach Feldlazarett aus.
Wer nicht crasht, fliegt entweder nicht schnell oder nicht tief genug ;)
Ein Timer ist hilfreich, um batteriebedingtes Abstürzen zu vermeiden, aber mit ner RTF Funke ist das natürlich umständlich. Hab bei meiner 9XR nen Timer eingebaut, der bei Kalibirierung zurückgesetzt und beim Scharfschalten aktiviert wird. Bei 4:30 fängt er zuverlässig an zu nerven..
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
Das funktioniert bei meiner alten Funke leider nicht, da sie keine Timer etc. hat. Ich muss mal nach einer sprechenden Eieruhr oder so Ausschau halten. :)
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
Sowas besitze ich nicht, da ich es nicht brauche! :)
Ist tatsächlich so: Meine Frau hat ein uraltes Siemens-Handy mit 1-Zoll-Display, was ihr auch völlig ausreicht. Da ich in einer Sicherheitszone arbeite, darf ich ohnehin nur ein "dummes" Handy mitnehmen und mein Dienst-Handy ist leider ein kastriertes Blackberry, auf dem keine zusätzlichen Apps erlaubt sind. :(
Also bleibt doch nur die elektronische Eieruhr! Ich muss gleich mal in der Bucht suchen gehen... :cool:
 

woolf

Erfahrener Benutzer
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Rate Werten oben und unten?

Sooo - hab mal das Video hochgeladen

http://youtu.be/xtkSiIJejkM
die ratewerte waren hier bei roll/pitch 80 und jaw 60, bei throt unten bei 1,00 .
hab inzwischen die rates noch weiter hochgeschraubt. damit ist der PQ indoor-flipp- tauglich. mit Vollgas vor dem flip klappts unter der wohnzimmerlampe.

Anhang anzeigen 85606

@meute
gas stehen lassen bis er sich abgefangen hat, pitch/ roll bis er etwqs mehr als die hälfte rum ist.
schau dir mal die stickvideos von warthox an ( such im Google nach warthox stickvideo findest du gleich) da sieht man schön wie er das macht.

das ahb ich übrigens mit fliegen gemeint. da kommts nicht drauf an ob er bissl driftet. das teil will geflogen werden , nicht auf der stelle gehalten werden.

Alex
 

konus123

Erfahrener Benutzer
na ganz einfach - du hast 2 knüppel - 4 Funktionen ergo 4 rate werte throt, yaw , roll/pitch . und jede dieser Funktionen kannst du separat einstellen. ok ausser roll/pitch da ist der wert für beide gleich.

Alex
 

woolf

Erfahrener Benutzer
Danke! Das eine ist "Weg", das andere wirkt auf die PIDs. Jetzt hab ich´s.

Gibt es eine Übersicht der ganzen Bezeichnungen bzw. Abkürzungen "TPA", "PosR", "NavR" "Level" und die ganzen Sachen auf Seite 2 (Settings)?
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten