Moin
Hab ja nu diese beiden Kandidaten zuhause und beginne gerade Servos und co einzubauen. Bei den Tragflächen beider Flieger sind mir Unterschiede aufgefallen, welche mich irgendwie verwirrten.
1. Orangene Teile
Beim 2014er 1680, mit 1,8m Spannweite waren sie dabei. Beim 1900er nicht. Wie soll man nun Gummis über die Tragflächen spannen, ohne sie zu beschädigen? Ich dachte doch, die sind beim 1900er auch dabei?
2. Heckservos
Also irgendwie passen meine Servos nicht in die komischen orangenen Aufnahmen. Weiterhin ist die HR Anlenkung ja sowas von blöd gelöst, das das Seitenruder immer gegen die Schubstange kommt. Egal wie ich mein Servo auch einbau, das SR schlägt immer an. Eine Anlenkung von unten wäre möglich, aber dann passen die Servos wieder nicht in die Aussparungen...Ich bin dabei davon ausgegangen, das es schon richtig ausgeschnitten ist. Habe 4 Servos mit verschiedenen Bauformen probiert, die passen alle nicht.
Wäre ja an sich net schlimm, HR Weg begrenzen - aber das ergibt ein Problem, da ich den MFD Autopiloten einsetzen werde, welcher keine Servowegbegrenzungen hat, in den Auto Modi und der schlägt dann dort an.
Klar kann man sich da was basteln, aber ich dachte schon, das passt so. Muss ich also das SR entwas kürzen - brauch ich eh nicht.
3. Teile der Tragflächenbefestigung des 1680
Kann mal jemand n Bild machen, wie genau die verbaut werden? Nach 2h puzzeln weiss ich immernoch net, wozu die sind.
4. Motormount
Mir ist klar, das viele einen anderen nutzen, dennoch sollte der mitgelieferte ja wohl passen. Tut er nicht. Man kann ihn wohl an den SW kleben, aber die Einschlagmuttern sind sowas von schief und nicht maßhaltig eingeschlagen, das ich quasi bei beiden SW einen neuen Motormount bauen muss, da ich das Motorbefestigungskreuz so nicht festbekomme.
Dachte der SW ist so beliebt, weil er sich auch so gut bauen lässt? Also wenn die nichtmal n Motormount hinbekommen....
Hab ja nu diese beiden Kandidaten zuhause und beginne gerade Servos und co einzubauen. Bei den Tragflächen beider Flieger sind mir Unterschiede aufgefallen, welche mich irgendwie verwirrten.
1. Orangene Teile
Beim 2014er 1680, mit 1,8m Spannweite waren sie dabei. Beim 1900er nicht. Wie soll man nun Gummis über die Tragflächen spannen, ohne sie zu beschädigen? Ich dachte doch, die sind beim 1900er auch dabei?
2. Heckservos
Also irgendwie passen meine Servos nicht in die komischen orangenen Aufnahmen. Weiterhin ist die HR Anlenkung ja sowas von blöd gelöst, das das Seitenruder immer gegen die Schubstange kommt. Egal wie ich mein Servo auch einbau, das SR schlägt immer an. Eine Anlenkung von unten wäre möglich, aber dann passen die Servos wieder nicht in die Aussparungen...Ich bin dabei davon ausgegangen, das es schon richtig ausgeschnitten ist. Habe 4 Servos mit verschiedenen Bauformen probiert, die passen alle nicht.
Wäre ja an sich net schlimm, HR Weg begrenzen - aber das ergibt ein Problem, da ich den MFD Autopiloten einsetzen werde, welcher keine Servowegbegrenzungen hat, in den Auto Modi und der schlägt dann dort an.
Klar kann man sich da was basteln, aber ich dachte schon, das passt so. Muss ich also das SR entwas kürzen - brauch ich eh nicht.
3. Teile der Tragflächenbefestigung des 1680
Kann mal jemand n Bild machen, wie genau die verbaut werden? Nach 2h puzzeln weiss ich immernoch net, wozu die sind.
4. Motormount
Mir ist klar, das viele einen anderen nutzen, dennoch sollte der mitgelieferte ja wohl passen. Tut er nicht. Man kann ihn wohl an den SW kleben, aber die Einschlagmuttern sind sowas von schief und nicht maßhaltig eingeschlagen, das ich quasi bei beiden SW einen neuen Motormount bauen muss, da ich das Motorbefestigungskreuz so nicht festbekomme.
Dachte der SW ist so beliebt, weil er sich auch so gut bauen lässt? Also wenn die nichtmal n Motormount hinbekommen....
Zuletzt bearbeitet: