Warnung vor HobbyKing - 50€ weg! Paypal Käuferschutz!

#81
Ich hab' keine Ahnung, wohin damit, einen neuen Wurm eröffnen wollt ich jedenfalls nicht..

Shit happens, dagegen ist niemand gefeit, der Umgang damit ist aber recht unterschiedlich..

Im Februar bzw. März hatte ich drei Bestellungen aufgegeben, Versandkosten zwischen 3,99$ und 9,99$.
Lt. deren Dialog innerhalb von 2 Tagen shipped.
Nach mehr als 6 Wochen noch nichts da, über die Webseite war kein Tracking möglich.
Die Sendungsnummern wurden aber über alternative Seite gefunden, zwei Sendungen beim Zoll, eine futsch.
Anfang mai erneut überprüft.., eine futsch, eine zurückgesandt ohne nähere Angabe von Gründen, eine nach angeblich erfolglosem Zustellversuch zurückgesandt.
Anfrage bei HK via email, keine Reaktion.
Am letzen Feiertag dann noch mal die Webseite gesichtet, das Servicecenter entdeckt und Tickets geöffnet.
Nach drei Tagen erfolgte jeweils eine reaktion, ich möge die extrem lange Zeitspanne zur Beantwortung meiner email entschuldigen und mich mit der lokalen Zollbehörde in Verbindung setzen.
Nach ca. 4 h kam eine weitere Mail, ich möge die anderen mails vergessen und mich bis zum Eintreffen der Rücksendungen gedulden, dann würde man weitersehen. Im Fall des angeblich erfolglosem Zustellversuchs wurde bereits eine Lösungsmöglichkeit genannt: Nach Eintreffen der Rücksendung sowie der Prüfung und Freigabe durch deren Headquarter könnte ich mir den Betrag abzügl. der Versandkosten erstatten lassen oder nach wiederholter Versandkostenüberweisung erneut zustellen lassen.
Vor zwei Tagen kam dann die Nachricht, die Tickets würden geschlossen, da ich mich mehr als 5 Tage nicht mehr gemeldet hätte.
Ich habe dann um eine Klärung gebeten, was könne ich denn tun, als warten.
Die Antwort erfolte sehr schnell, man bat mich vielmals um Entschuldigung, es handele sich um automatisch generierte mails, da Tickets nach 7 Tagen automatisch geschlossen würden. Das ei nicht weiter schlimm, ich könne jederzeit auf geschlossene Tickets antworten, sie würden wieder geöffnet.
Im Anhang befanden sich Hinweise auf Facebook sowie deren Chat.

3 Bestellungen, drei Problemfälle, eine solche Quote hatte ich noch nie.

Seid letztem Herbst habe ich ab und an Problem mit der Einfuhr von Waren aus Ostasien, mit Lithium basierten Akkus fing es an.
Alle anderen Firmen haben auf mails reagiert, eine hat um die Eröffnung eines Tickets gebeten.
Eine hat sofort neu versendet, ohne auf das Eintreffen der Rücksendung zu warten, die anderen haben unmittelbar danach versendet, keine hat erneute Versandgebühren erhoben.
 

Anders

Neuer Benutzer
#82
Genau aus diesen Gründen kaufe ich lieber bei Händlern in Deutschland, vielleicht etwas teurer, aber dafür Garantie, Support und wenigstens eine echte absetzbare Rechnung, dazu kommt eine kurze Lieferzeit von 1-2 Tagen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Svenson

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#83
Solche Posts helfen hier nicht weiter.

Dafür gibt es ja inzwischen die EU und UK Warenhäuser wo wir bestellen können. Das ganze kommt dann aus Europa und landet nicht beim Zoll. Ist zwar nicht immer alles vorrätig, aber HK ist schon besser geworden. Inzwischen finde ich fast alles was ich brauche in den beiden Warenhäusern. Wenn mal was nicht da ist muss man halt nen Monat warten. Aber hier bestell ich einfach immer alles was ich in Zukunft brauchen könnte schon bei jeder Bestellung mit (z.B. Servos kann man immer gebrauchen).

Desweiteren gibt es Shops wie giantcod.co.uk. Was Motoren und so betrifft haben die das Sortiment. Es muss nicht immer Deutschland sein. England hat viele günstige RC-Shops.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Dan

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#84
Genau aus diesen Gründen kaufe ich lieber bei Händlern in Deutschland, vielleicht etwas teurer, aber dafür Garantie, Support und wenigstens eine echte absetzbare Rechnung, dazu kommt eine kurze Lieferzeit von 1-2 Tagen.
Naja da hat jeder das Recht auf seine eigene Entscheidung.
Aber so eine ......durch die Blume Aussage. ....die sagen soll das nicht deutsche Händler nichts taugen ist absoluter käse.
Ich habe in den meisten Fällen bessere Erfahrung mit nicht seutschen Händlern als eben mit deutschen da diese denken winen besonderen Status zu haben und sich dadurch alles erlauben können. ....könnte einige gute Beispiele nennen aber ich will keinen Händler durch Tatsachen in den Dreck ziehen....zudem es mir obwohl alles meinerseits belegbar wäre den unnötigen Stress und Ärger erspart.

Wenn ich mal Probleme bei Hobbyking. .. Goodluckbuy.... Banggood.... Everbuying....Foxtechfpv.... Alibaba Trade.... RCTimer..... und wie sie alle noch heißen mögen hatte kam es immer zu einer Regelung mit der ich zufrieden war.
Kommt halt auch immer drauf an wir man mit den Leuten reden tut.....vor allem da die armen Seelen im Live Support ja selber auch nichts dafür können wenn malvwas nicht so abläuft wie es evtl soll.
 
#85
Wenn ich mal Probleme bei Hobbyking. .. Goodluckbuy.... Banggood.... Everbuying....Foxtechfpv.... Alibaba Trade.... RCTimer..... und wie sie alle noch heißen mögen hatte kam es immer zu einer Regelung mit der ich zufrieden war.
Kommt halt auch immer drauf an wir man mit den Leuten reden tut.....vor allem da die armen Seelen im Live Support ja selber auch nichts dafür können wenn malvwas nicht so abläuft wie es evtl soll.
Abgesehen vom Neuland Hobbyking kenne ich aus deiner Aufzählung nur einen, mit positiven Erfahrungen.
Der Live-Support wurde mir nahe gelegt, ich weigere mich, den zu benutzen.
Wenn die auf ihren Tickets bestehen, das ist ok, auf emails ohne Ticket aber gar nicht zu antworten, dreist.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#86
Was ist daran dreist? Jeder Shop hat eine Art ihre Kunden zu supporten. Wenn das Live Chat oder Ticket System ist kommt man da nicht drumrum. Bei einem Shop von der Größe können E-Mails nicht besonders gut geordnet werden. Dafür gibt es dann das Ticket System.

Warum weigerst du dich den Live Chat zu nutzen?
 
#88
Warum weigerst du dich den Live Chat zu nutzen?
Warum sollte ich nicht?
Hier nutze ich ebenfalls keinen Chat, generell nicht.

Was ist daran dreist? Jeder Shop hat eine Art ihre Kunden zu supporten. Wenn das Live Chat oder Ticket System ist kommt man da nicht drumrum.
Das Internet hat einen alten Kaufmannsgrundsatz umgekehrt: Erst die Ware, dann das Geld.
Für Kleinunternehmer ist das von Vorteil.
Hobbyking gehört zu den Unternehmen die einen eiteren, bei Asiaten eigentlich hoch geachteten, Kaufmannsgrundsatz umdrehen:
Der Kunde ist König.
Bei Hobbyking heißt das eher: Der Kunde tanzt nach meiner Pfeife.

Live-Chat bieten andere auch, es gibt scheinbar ungeduldige Zeitgenossen.
Ein Ticket System ist in Ordnung, das haben andere auch.
Sämtliche anderen Asiaten haben bislang aber immer auf emails in irgendeiner Form reagiert, auch wenn es manchmal nur automatisierte Standardantworten waren.

Fakten:
3x bestellt, 3x nichts angekommen
Älteste Bestellung vom 25.02.2014!!! ging am 15.03 auf die Reise, traf am 31.03. beim Zoll ein und wurde 21.04.!! retouniert.
Die letzte Service Auskunft: Warten auf's Eintreffen der Rücksendung......

tirili....
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#90
Eben da kann HK nichts für, meine billig Brillen Bausatz hängt auch schon ne Woche fest CUSTOMS HOLD FOR RANDOM CHECK.
Finde es nur schade das man bei HK nicht mit DHL Express bestellen kann da hatt man die Sachen in 3-4 Tage SCS verdient den Namen Express einfach net.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#91
Also wenn man sich weigert mit HK zu kommunizieren dann braucht man sich nicht wundern.
Ich konnte bisher ALLES per LIVE CHAT regeln.
Man muss halt englisch können, was bei mir aber kein Problem ist (11 Jahre USA 1 1/2 Jahre Kanada und 4 Jahre Arbeit in US Kasernen).
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#92
Tja, ich hame momentan auch etwas probleme mit HK.
Habe vor wenigen tagen beim EU Store eine Bestellung getätigt -> Wurde problemlos ausgeführt. Da mir das ding leider am 2. tag schon wieder verreckt ist, habe ich nochmals bestellt und mich heute gewundert wieso auf der Website "unpaid" steht. Okay, schnell Live Chat angeschrieben was los ist. Nun wollen die von mir ein Bankauszug, weil ich bei Paypal eine andere Adresse hinterlegt habe als bei der Bestellung (Da ich direkt an der CH/DE grenze Wohne nutze ich eine DE Adresse um CH Zoll zu sparen (Selbstimport ist bis 300CHF Kostenfrei).
Nun muss ich also warten, bis Paypal das ganze bei meinem Mastercard Anbieter verrechnet hat und ihnen dann auch noch ein screenshot senden -.- Dabei war meine Hoffnung, dass ich das Paket bis spätenstens Freitag hier habe. Wird wohl nichts.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#94
Gemäss dem Chattyp war es wegen der Adressabweichung. Naja, wie auch immer. Heute war die Transaktion entlich auf meiner Kreditkartenabrechnung zu sehen -> Chat hat mich wieder "freigeschaltet". Nun hoffe ich, dass ding geht heute morgen früh noch raus und ist bis SA doch noch hier (EU Waarenhaus)
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#96
SO,
nochmal zu dem Thema HK Und Support:

Hatte ja 2 Gimbals von HK bestellt, und bei dem 1 Gimbal war eine kleine Platte nicht dabei.
War dann im Live Chat mit HK Support wo mir gesagt wurde ich sollte das Teil einfach anfertigen lassen und ich würde den Gesamtbetrag dann in Bonus-Points auf mein Konto bekommen.... etwas RISKY aber man will das 2. Gimbal ja auch irgendwann mal nutzen/zusammenbauen.
Am Montag das fehlende Teil vom 2. Gimbal eingeschickt an eine DE Firma zur Reproduktion.
Gestern die Rechnung in Höhe von 13,10 Euro erhalten und bezahlt.

Also heute wieder in den Live Chat und die Rechnungsdatei geschickt.
Zuerst wollten Sie mir nur 5 USD als Points geben.
Hatte mir aber das Transcript vom vorherigen Chat per Mail zuschicken lassen und eben den Teil wo mir die volle Erstattung zugesichert wurde heute wieder oer Copy/Paste eingefügt.

Endresultat:
Gutschrift von $ 18.35 USD auf mein HK Konto.

Hier noch mal die Einträge die dann bei meiner Bestellung hinzugefügt wurden:
PHCS_Aljohn - 18/06/2014 00:27 :
RMA forwarded to our RMA specialist.

Provided and Requested the missing part.

(checking with warehouse)

PHCS_Aljohn - 18/06/2014 00:57 :
Please disregard above note

Customer wants a Bonus points refund and will provide a German receipt.

Once provided please Reimburse the cost to his bonus points.

PHCS_Jade - 21/06/2014 16:29 :
Confirmed by Product Specialist
A part of Product: 323000070-0 is missing
Offer $5 BP

PHCS_Joy - 21/06/2014 16:38 :
Confirmed by PS Missing
Stored BP 18.35
13.50 Euro = $18.35
Copy of receipt provided by customer


PHCS_Joy - 21/06/2014 16:40 :
Confirmed by PS Missing
Stored BP 18.35
13.50 Euro = $18.35
Copy of receipt provided by customer
Und ja, es reicht wenn die Rechnung auf deutsch ist
 
FPV1

Banggood

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