Also i ch hatte zwar auch schon des öfteren Probleme mit Bestellungen (was bei knapp 150 kein Wunder ist) aber diese konnten IMMER innerhalb von Minuten per Online Chat geregelt werden.
Man muss halt auch sachlich und vor allem freundlich bleiben, dann ist das alles kein Problem.
Hatte z.B. einen Fall wo ich 3 KK2 aus DE Lager bestellt hatte und die dann doch nicht lieferbar waren.
Das lag dann daran, dass der Container angekommen ist, HK den Bestand aktualisiert hatte und dann aber erst festgestellt hatte damit ide Lieferung in geringerer Stückzahl war.
Ja gut, was will man machen, muss man mit leben, sich deshalb gleich herzinfarktmässig aufzuregen bringt absolut nichts, mit Anwalt drohen auch nicht.
Da geht man in den Live Chat, gibt die Bestellnummer an und fragt höflich ob man die Summe auf sein PayPal Konto retourniert haben kann oder als Punktegutschrift.
Dann warted man meist 3-5 Minuten bis die sich die ganze Sache anschauen in deinem Account und weitere 2 Minuten später hat man die Punkte oder eine Bestätigung von Seitens PayPal.
Wenn man dort bestellt wo man weiss, dass da tagtäglich 10-tausende (und mehr) Bestellungen gemacht werden... naja dann muss man damit leben wenns mal weng länger dauert.
Das grösste Problem am ganzen System ist, dass man eine Bestellung macht, dann zu PayPal und in dieser Zeit kann schon jemand anderes seine Zahlung fertigstellen und schon ist der Artikel nicht mehr auf Lager und das System hast in deiner Bestellung immer noch auf STOCK... ist dann eine "Überschneidung" der Ereignisse und dazu dann einfach in den Live Chat und gut isses.
Geht schneller als ne Mail schreiben, denn diese müssen auch erst mal der Reihe nach abgearbeite werden, aber Live Chat erreicht man meist immer jemand innerhalb von Minuten.