So ganz nebenbei hat man ja auch selten Lust, sich ausplündern zu lassen!
Wenn ich mir die Preise in Deutschland ansehe und davon ausgehe, daß auch Anthony Hand die Teile nicht nur durchreicht, kann ich mir die "Gewinnspanne" der deutschen "Wertschöpfungskette" durchaus errechnen...
Zum Beispiel eine Adapterplatine für LiPo-Balancer:
Ein 4-fach Ladegerät hat ja nun mal 4 Balancer eingebaut...
Artikel bei Ebay (4 Stück incl. Versand) = €83,50
Artikel bei Hobbyking (4 Stück incl. Versand) =$13,91 (momentaner Paypal-Wechselkurs = €1,- ~$1,24) =€11,22
Dafür bekomme ich beim König der Freizeitbeschäftigung auch noch oftmals den besseren Service...
Solange die Deutschen Händler und Distributoren nicht kapieren, daß sich das Kaufverhalten und die Vergleichsmöglichkeiten geändert haben, können die mich nicht mehr anlocken!
Andere Firmen haben es doch auch geschafft, sich Alleinstellungsmerkmale zu schaffen - ich sage nur Multiplex.
Die bieten sogar noch Service!
Bei einem EasyGlider-Baukasten (lag schon ein bis zwei Jahre bei mir im Regal) fehlten 2 Elaporteile. Die wollte ich bei Multiplex nachkaufen!
Denkste - die beiden Teile wurden innerhalb von 3 Tagen kostenlos geliefert!
Beim Robbe-Service hatte ich im August 2010 meine defekte T8-FG eingeschickt - Die Reparatur (ein Bauteil austauschen) hat
nur einen Monat gedauert...
Ich finde die Funke zwar sehr gelungen (Danke Futaba), aber der Service ist besch.....!
Durch die Verträge zwischen Robbe und Futaba kann man noch nicht mal auf einen anderen Anbieter ausweichen.
Sollte man es gewagt haben sich originale Futaba-Ware aus dem Ausland mitzubringen, muß man leider auf den Robbe-Service (auch auf den kostenpflichtigen) verzichten!
Gruß
mueckchen