Warnung vor HobbyKing - 50€ weg! Paypal Käuferschutz!

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#63
Hi, meine letzte Bestellung mit scs "express" hat auch genau 3 Wochen gedauert.
Als sie dann angekommen ist, habe ich bemerkt, dass
- Ich ein falsches Carbonrohr bekommen habe (wodurch ich mein Gimbal nicht montieren kann...)
- Ein Motor Metällspäne im Inneren hatte, wodurch er sich nicht drehte
- Bei einem Motor das C clip fehlt
- Die Propelleradapter gar nicht auf den Motor passen (was mir aber egal ist, da ich t style Props verwende)
- Das Loch in der Mitte der Props 3.90mm misst anstelle von 4.00, wodurch die Propeller ohne aufbohren nicht auf die Motoren (4mm Welle) passen.

Hobbyking lässt etwas nach. Support meinte "ich könne das falsche Carbonrohr ja behalten, für später"

Ich habe jetzt so einen "wrong items" Fall auf Hk eröffnet, mal sehen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

aargau

Erfahrener Benutzer
#64
Naja, dass man da nicht immer perfekte waare erwarten kann ist schon klar, meistens sind sie aber sehr unkompliziert und du musst das zeug nicht mal zurücksenden sondern kriegst kostenlos Ersatz...

Mein OSD war damals auch defekt, sie haben ein Video verlangt wo man sieht wie es angeschlossen ist und gut war.

Bezüglich Lieferzeiten kann ich hingegen positives Berichten. Meine letzte Bestellung wurde nach 6! Tagen geliefert. Wohlgemerkt mit dem günstigsten Versand ^^
 
#65
Wenns Dir so "brennt" zu fliegen, dann bestell Dir einfach nochmal 2 Akkus, wg mir auch woanders und flieg dann mit denen.
Sollte je unerwartet deine bisherig bestellten Akkus je doch noch kommen verkaufst die einfach in der Bucht wieder.
Ois easy
 
#67
Habe jetzt die PayPal-Konfliktlösung eingeschaltet und sofort wurde meine Bestellung storniert und niemand meldet sich mehr. Gestern hatte ich noch kurz mit HK gechattet und das Einzige was die mir sagen konnten war, ich solle doch den Konflikt bei PayPal für erledigt erklären, dann würden sie auch die Ware verschicken. Die haben dort die volle Meise, mir noch die Anleitung zum Totalverlust zu geben...

Ich kann nur jedem raten, von Bestellungen da abzusehen, es gibt andere zuverlässigere Verkäufer mit ähnlich guten Preisen.
 
#68
Mit diesem "Warnung vor Hobbyking-Trööt " ist es genau wie mit dem Warnung vor "ElectronicaRc-Trööt "
Pauschalisieren kann man sowas nicht.Anscheinend hat der ein oder andere wirklich schlechte Erfahrungen gemacht.
Normalerweise geht es aber bei den meisten glatt.Ich hatte nie Probleme mit HK.Man muss alerdings aufpassen
das diese ganzen blödsinnigen Windows/ Antiviren und weiß der Geier Firewalls nicht den Ablauf der Paypal-Zahlung behindern.
Die sind sowieso so unnötig wie ein Klotz am Bein und versursachen nur Mist.



Grüße Chris
 
#69
Dein Post ist nicht Windowszertifiziert......Darf man ihn lesen und ihm vertrauen?
lool
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#70
Hi, meine letzte Bestellung mit scs "express" hat auch genau 3 Wochen gedauert.
Als sie dann angekommen ist, habe ich bemerkt, dass
- Ich ein falsches Carbonrohr bekommen habe (wodurch ich mein Gimbal nicht montieren kann...)
- Ein Motor Metällspäne im Inneren hatte, wodurch er sich nicht drehte
- Bei einem Motor das C clip fehlt
- Die Propelleradapter gar nicht auf den Motor passen (was mir aber egal ist, da ich t style Props verwende)
- Das Loch in der Mitte der Props 3.90mm misst anstelle von 4.00, wodurch die Propeller ohne aufbohren nicht auf die Motoren (4mm Welle) passen.

Hobbyking lässt etwas nach. Support meinte "ich könne das falsche Carbonrohr ja behalten, für später"

Ich habe jetzt so einen "wrong items" Fall auf Hk eröffnet, mal sehen was passiert.
Kurzes Update: Das Geld für das zu kleine Carbonrohr wurde mir zurückerstattet. Ich habe jetzt zwar keinen Erstatz (Porto für nur ein Carbonrohr ist ca. 22$), aber immerhin ein kleines gratis Carbonrohr.

Die restlichen Probleme konnte ich mit etwas Zeit und Geld lösen.

MfG
 
#71
Das Geld kam heute zurück, aber keine Ware geliefert, 2 Wochen warten für die Katz und das bei "in Stock" und Expresslieferung mit 75$ Aufschlag !
Ich werde dort nichts mehr bestellen, die Lageranzeige wird wohl nur ausgewürfelt und scheint nicht zu stimmen, der Kundenservice begründet alles mit Serverproblemen und vertröstet nur. Das ist ein absolutes No-Go und keine Vertrauensbasis.
 
Zuletzt bearbeitet:
#74
... die Lageranzeige wird wohl nur ausgewürfelt und scheint nicht zu stimmen...
Gehe schon Stark davon aus, das deren Warenwirtschaftssystem funktioniert. Denke mal eher da wird es Probleme mit der Paypal Zahlung, gegeben haben. Hast Du das via Paypal Express Kauf bestellt oder Normal einen Account eröffnet und dann bestellt und mit Paypal bezahlt???

Hatte ein ähnliches Problem, mit Expresskauf hat es nicht geklappt. Geld war weg aber keine Ware versendet. Mit der Normal Bestellung hats reibungslos funktioniert. Aber im Gegenteil zu Dir hatte ich keine Probleme mit der Rückzahlung. Kurze E-Mail, ein Tag später ne Antwort und 3 Tage später das Geld zurück...
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#75
Also i ch hatte zwar auch schon des öfteren Probleme mit Bestellungen (was bei knapp 150 kein Wunder ist) aber diese konnten IMMER innerhalb von Minuten per Online Chat geregelt werden.
Man muss halt auch sachlich und vor allem freundlich bleiben, dann ist das alles kein Problem.
Hatte z.B. einen Fall wo ich 3 KK2 aus DE Lager bestellt hatte und die dann doch nicht lieferbar waren.
Das lag dann daran, dass der Container angekommen ist, HK den Bestand aktualisiert hatte und dann aber erst festgestellt hatte damit ide Lieferung in geringerer Stückzahl war.
Ja gut, was will man machen, muss man mit leben, sich deshalb gleich herzinfarktmässig aufzuregen bringt absolut nichts, mit Anwalt drohen auch nicht.
Da geht man in den Live Chat, gibt die Bestellnummer an und fragt höflich ob man die Summe auf sein PayPal Konto retourniert haben kann oder als Punktegutschrift.
Dann warted man meist 3-5 Minuten bis die sich die ganze Sache anschauen in deinem Account und weitere 2 Minuten später hat man die Punkte oder eine Bestätigung von Seitens PayPal.
Wenn man dort bestellt wo man weiss, dass da tagtäglich 10-tausende (und mehr) Bestellungen gemacht werden... naja dann muss man damit leben wenns mal weng länger dauert.
Das grösste Problem am ganzen System ist, dass man eine Bestellung macht, dann zu PayPal und in dieser Zeit kann schon jemand anderes seine Zahlung fertigstellen und schon ist der Artikel nicht mehr auf Lager und das System hast in deiner Bestellung immer noch auf STOCK... ist dann eine "Überschneidung" der Ereignisse und dazu dann einfach in den Live Chat und gut isses.
Geht schneller als ne Mail schreiben, denn diese müssen auch erst mal der Reihe nach abgearbeite werden, aber Live Chat erreicht man meist immer jemand innerhalb von Minuten.
 
#76
Das stimmt, der Live Chat ist wesentlich schneller. Hab das zwar nie porbiert, aber falls noch einmal was sein sollte wäre das ne Option...
 
#77
Habe gestern mit einigen Bekannten gesprochen die ähnliche Probleme hatten, liegt wohl doch am "Paypal Express Kauf", als diese bei Hobbyking normal bestellt haben lief alles Einwandfrei. Hatten ebenfalls umgehend nach Stornierung Ihr Geld zurück.

Also denke ich, das Hobbyking gar nicht mal so schlecht ist. Und man nicht unbedingt davor Warnen muss...:rolleyes:
 
#78
Das hat nichts mit PayPal-Express zu tun, denn meine Zahlung war sofort als "PAID" gekennzeichnet, aber wenn ich schon 75$ für Express-Lieferung bezahle, da alle Artikel am Lager waren, ist es schon komisch, wenn dann die Bestellung nach 14 Tagen immer noch nicht verschickt ist.
Zudem hat mir Hobbyking angeraten, den PayPal Konflikt zu beenden, um dann liefern zu können. Das hätte aber Totalverlust des Geldes bedeutet, wie mir eine Mitarbeiterin von PayPal bestätigte.

Von mir aus kann jeder kaufen wo er möchte, ich jedenfalls nie wieder.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#79
Schön für dich.
Ich hatte auch schon per Express bestellt und dann dauerte es ein paar Tage dass es verschickt wurde....... SO WHAT ???!??
Wenn ich aus dem Ausland bestelle muss ich mir im klaren sein dass da immer mal was passieren kann und mss damit leben und nicht irgendwelches BASHEN oder FLAMING in einem Forum betreiben.
Wenn man sich auskennt wie was geregelt wird/werden kann, dann sollte man dies auch machen.
Dass HK darauf hinfrägt den Fall zu schliessen ist halt deren Vorgehensweise... heisst aber noch lange nicht dass man es MUSS.
 
Erhaltene "Gefällt mir": fofi1
#80
Schön für dich.
Ich hatte auch schon per Express bestellt und dann dauerte es ein paar Tage dass es verschickt wurde....... SO WHAT ???!??
Wenn ich aus dem Ausland bestelle muss ich mir im klaren sein dass da immer mal was passieren kann und mss damit leben und nicht irgendwelches BASHEN oder FLAMING in einem Forum betreiben.
Wenn man sich auskennt wie was geregelt wird/werden kann, dann sollte man dies auch machen.
Dass HK darauf hinfrägt den Fall zu schliessen ist halt deren Vorgehensweise... heisst aber noch lange nicht dass man es MUSS.

Danke für den sinnfreien Beitrag, aber zum Glück weiß ich jetzt Bescheid und werde in Zukunft, wenn ich im Ausland bestelle schon mal 3 Wochen Express-Zeit hinzu kalkulieren. ;-)
 
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