endlich da :) KISS ESC 18A 2-4S & 12A 2-4S

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Erstmal muss ich sagen das du wirklich klasse Arbeit mit den ESC geleistet hast, Hut ab!

Nun zu meinem Problem :D
Einer der Motoren läuft nicht mehr an und macht einen auf Zappler.
Habe am Setup seit heute morgen nichts geändert. Teilweise haben sie eine Sekunde zum Anlaufen gebraucht, dann aber direkt durchgestartet! Jetzt stellt sich dieser Motor quer!

Wenn ich das ESC auf einen anderen Kanal stecke wandert das Problem nicht mit -> der Fehler liegt bei einem dieser Teile:

Verkablung FC->ESC,
ESC,
Verkablung ESC->Motor
Motor

Jemand ne Idee?

http://youtu.be/j7Jxzb19j0k
 

ronco

Erfahrener Benutzer
Erstmal muss ich sagen das du wirklich klasse Arbeit mit den ESC geleistet hast, Hut ab!

Nun zu meinem Problem :D
Einer der Motoren läuft nicht mehr an und macht einen auf Zappler.
Habe am Setup seit heute morgen nichts geändert. Teilweise haben sie eine Sekunde zum Anlaufen gebraucht, dann aber direkt durchgestartet! Jetzt stellt sich dieser Motor quer!

Wenn ich das ESC auf einen anderen Kanal stecke wandert das Problem nicht mit -> der Fehler liegt bei einem dieser Teile:

Verkablung FC->ESC,
ESC,
Verkablung ESC->Motor
Motor

Jemand ne Idee?

http://youtu.be/j7Jxzb19j0k
hi,

- eine motor phase hat keinen kontakt
- einer der kleinen wiederstände (die kleinen schwarzen dinger auf der unterseite) hat sich gelöst / ist kurzgeschlossen.

also einmal die lötkontakte checken und wenn das net hilf vllt. ein möglichst scharfes fotor der unterseite vom ESC hier posten. da müsste ich dir sagen können wo das problem ist.

die FET ansteuerung und die fets scheinen ja zu laufen.


gruß

felix
 
Hi Felix
Ich möchte die Kiss18A bei meinem jetzigen (Ü55 Semi 3Quad) einsetzen und die UltraESCs rausschmeißen. Ich bin ja mit den Ultras zufrieden erhoffe mir aber durch die Kiss schnelleres umschalten der Drehrichtung. Bei voll Last fließen ca 50 A.
Bin ich da auf dem richtigen Weg ?

30er "Duke" voll CFK Frame 6mm
MultiWii (Nanowii) 2.1
Ultra ESC (Flyduino) 20 A
NTM 2826 mit Gensace 4S 1800+ 2200mAh (65C)
HQ 8*4 3D (Flyduino) Prop
Gewicht "740g" inkl Gensace 4S 1800 mAh
https://www.dropbox.com/s/ez70mrp4y5gde1o/Foto 16.12.13 22 09 36.jpg
Gruß Walter
 

ronco

Erfahrener Benutzer
Hi Felix
Ich möchte die Kiss18A bei meinem jetzigen (Ü55 Semi 3Quad) einsetzen und die UltraESCs rausschmeißen. Ich bin ja mit den Ultras zufrieden erhoffe mir aber durch die Kiss schnelleres umschalten der Drehrichtung. Bei voll Last fließen ca 50 A.
Bin ich da auf dem richtigen Weg ?

30er "Duke" voll CFK Frame 6mm
MultiWii (Nanowii) 2.1
Ultra ESC (Flyduino) 20 A
NTM 2826 mit Gensace 4S 1800+ 2200mAh (65C)
HQ 8*4 3D (Flyduino) Prop
Gewicht "740g" inkl Gensace 4S 1800 mAh
https://www.dropbox.com/s/ez70mrp4y5gde1o/Foto 16.12.13 22 09 36.jpg
Gruß Walter
Hi,

und nein! wie in der anletung geschrieben, ist der 3d mode der kiss esc's nur für kleine motoren und 2S ausgelegt.
sihe: http://flyduino.net/documents/KISSESCAnleitungv02.pdf

und hier: http://fpv-community.de/showthread....S-amp-12A-2-4S&p=639782&viewfull=1#post639782

gruß

Felix
 
Oh Sry und Danke...wer lesen kann ich klar im Vorteil :-(
Gruß Walter
 

ronco

Erfahrener Benutzer
Wie lernt man denn den Gasweg bei Oneshot ein? Gibt es da ne Option bei der MWC21Nano_v099? Kenn es nur mit dem UltraESC, wo die Werte fest in der GUI rein geschrieben werden.
hi,

nein das geht leider noch nicht.. also am besten den gasweg ohne oneshot mit funke oder normalem MWC einlernen. nicht das man beim KISS den gasweg net mit oneshot einlernen könnte, nur MWC21nano kann generell keine gaswege einlerenen. da such ich noch nach ner weniger gefährlichen variante.

gruß

Felix
 

Sansha

Erfahrener Benutzer
Hi,
Gibt des denn auch oneshot mit nem anderen weg als 125-250? Wenn nein müsste man es ja gar nicht anlernen.

Was hälst du von dem 3D Mode an MT1306 mit 5*3 an 3S? Oder ähnlichen Motoren (hab aktuell welche von HK, wenn ich mehr Flugskill habe will ich wieder die Tiger drauf machen, die von HK sind recht ähnlich)?
Gruß
 

ronco

Erfahrener Benutzer
also es giebt eine MWC 2.1 nanoversion die anlerenen kann. die heisst zwar v1.0 ist aber noch net ganz fertig.

Anhang anzeigen MWC21NanoV_1_0.zip
hier kann man in arduino in der hauptdatei die variable throttleTest auf 1 setzen.
Code:
static uint8_t replayTo = 0; // The serial to response
static uint8_t s3D            = 0; // 3D an = 1 aus ist 0
static uint8_t NUMBER_MOTOR   = 0;
static uint8_t throttleTest   = 0;   // <----!!!!!!!!! das
static uint32_t currentTime = 0;
static uint16_t previousTime = 0;
(auf zeile 90)

dan per GUI alles einstellen und bevor man den lipo ansteckt mit der funke vollgas geben. nach dem bieb gas wieder runter und es ist eingelernt. wenn die variable auf 1 steht giebt der bei einem throttle wert von über 50% max throttle(vollgas) und unter 50 mincommand

bitte beim einlernen die propeller abschrauben .. wenn was schief geht geben alle 4 motoren vollgas!

also bevor man flug versuche startet throttleTest wie auf 0 machen.

@sansha

die 1306 gehen bisher unabhängig vom ESC nur mässig mit 3d das liegt einfach an deren geringen drehmoment.
wenn möglich solltest du irgentwelche 180x oder 220x nehmen die haben durch ihren größeren hebel einfach mehr power für schnelle wechsel.

aber generell muss ich sagen das ich den KISS ESC 3D mode nicht auf koptern getestet habe.. deshalb steht da auch shockflyer 3d mode ;) ich dachte halt das die kiss eben für die sachen sein sollen für die das uesc net gut ist..



gruß

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:

ronco

Erfahrener Benutzer
Ich habe jetzt nochmal die 3 Kabel an der Motorseite neu angelötet, keine Verbesserung. Die Rückseite sieht für mich gut aus, aber da kannst du sicher mehr dazu sagen:

https://www.dropbox.com/sh/yb8m4bdlbo3ap6u/AACIF4nqcqb4cLN2tcZkiUE0a
hmm stimmt da kann ich auch nix falsches sehen :/
da bleibt nur noch den motor zu prüfen (mal zum test irgend einen anderen ran hängen)

wenn das auch nicht hilft, eine mail an [email protected] (am besten mit verweis auf diese posts hier.. dann müssen die net nachfragen ob du schon verschiedene sachen geprüft hast) und ersatz bekommen.

gruß

Felix
 

Sansha

Erfahrener Benutzer
Hi Felix,
Danke. Hab die KISS eh net für 3D gekauft aber ich dachte ich frag mal weil das ein cooles addon gewesen wär... Vllt probier ichs mal irgendwann aus. Aber erst mal vorsichtig...
Gruß Sandesh
 
hmm stimmt da kann ich auch nix falsches sehen :/
da bleibt nur noch den motor zu prüfen (mal zum test irgend einen anderen ran hängen)

wenn das auch nicht hilft, eine mail an [email protected] (am besten mit verweis auf diese posts hier.. dann müssen die net nachfragen ob du schon verschiedene sachen geprüft hast) und ersatz bekommen.

gruß

Felix
Ich habe jetzt das Stotter-ESC mit einem funktionierenden getauscht -> Siehe da, beide laufen :confused:
Ist es möglich, dass die Software bei meinem Setup nicht ganz zurecht kommt? Als er versucht hat den Motor hochzudrehen, hat er immer wieder die Richtung gewechselt.:confused:

Auf jedenfall gehts jetzt vorerst wieder. Ich schrumpfe die morgen früh noch ein und drehe eine Testrunde!
 

ronco

Erfahrener Benutzer
Ich habe jetzt das Stotter-ESC mit einem funktionierenden getauscht -> Siehe da, beide laufen :confused:
Ist es möglich, dass die Software bei meinem Setup nicht ganz zurecht kommt? Als er versucht hat den Motor hochzudrehen, hat er immer wieder die Richtung gewechselt.:confused:

Auf jedenfall gehts jetzt vorerst wieder. Ich schrumpfe die morgen früh noch ein und drehe eine Testrunde!
auch wenn auf deinen bildern alles gut aussieht spricht ein hin und her zockeln für ein problem mit dem kontakt einer motor phase .. vllt ein kabel bruch / wackler im motor?

gruß

Felix
 
Die sind genauso alt wie die ESC und unfallfrei :engel:
Sind ebenfalls von Flyduino: X2212v2 1000KV

Möglich ist immer alles :D Ich werde es im Auge behalten
 

edge

Erfahrener Benutzer
hey,
hat schonmal jemand die kiss an großen motoren wie zb 4010 im einsatz gehabt? die ziehen ja auch vll so maximal 22A. brauche ganz dringend regler und stehe jetzt vor der qual der wahl, ultra oder kiss. finde die größe natürlich wahnsinn ;)

LG Alex
 

ronco

Erfahrener Benutzer
hey,
hat schonmal jemand die kiss an großen motoren wie zb 4010 im einsatz gehabt? die ziehen ja auch vll so maximal 22A. brauche ganz dringend regler und stehe jetzt vor der qual der wahl, ultra oder kiss. finde die größe natürlich wahnsinn ;)

LG Alex

hi, also mit ähnlichen gehts auf jeden fall gut. siehe videos im ersten post.

gruß

Felix
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten