endlich da :) KISS ESC 18A 2-4S & 12A 2-4S

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Brainstorm

Übung macht den Meister
PS: ich habe am 1. nachwuchs bekommen :) deshalb bin ich im momment etwas unregelmässig hier ;)
Da gratuliere ich Dir gleich doppelt, Felix! Ist wohl gutes Timing, dass die KISS ESC jetzt gerade unter die Leute gekommen sind. Da kannst Du Dich jetzt wie das auch sein soll auf den Nachwuchs konzentrieren. Der Nachwuchs lässt uns auch oft schon gar nicht die Wahl, uns um was anderes zu kümmern. Ist wohl von Natur aus so gemacht. :D
 
Das Problem ist das die suppo Motoren ja nur diesen lackdraht haben und ich wegen der bescheidenen Länge noch ein Stückchen dazwischen löten muss. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir 1mm Kabel bestellen soll!? 1,3 und 0,8mm hab ich hier...
 

Mikro

Erfahrener Benutzer
Ich hab awg 22 genommen, da hast du auch keine großen mit dem löten am Regler... Sollten glaube ich so 0,37mm sein, wenn ich mich nicht täusche
 

scritch

Erfahrener Benutzer
Ich bin mal gespannt auf deine Erfahrungen. Halt uns auf dem laufenden nachdem du den Erstflug gemacht hast.
So, "Erstflug" (Testschweben im Garten) habe ich gerade vollzogen. Klappt soweit ganz gut. Die Regler bleiben bei ca. 16A Schwebestrom kälter als handwarm. Abfluggewicht mit 4S 5.000mAh sind 2,5kg. Das einzige was mir ein wenig Kummer bereitet ist die Temperaturen der oberen Motoren (Der Copter ist ein X8 mit MN3508 380KV und 17*5,5" Props). An der Glocke habe ich ~40 Grad gemessen. Kann das von den ESC's her rühren?

@fpvler: An welchen Props betreibst du deine MN3508?

OT: Ich habe an eine Phase des Reglers/Motors für die Telemetriedrehzahl das Unisense angeschlossen. Beim Schweben an 4S zeigte mir meine Funke ~15k U/Min. an. Kann ja nicht wirklich sein. An 4S hat der Motor ja bloß max. 5624 U/Min. Gibt es da eine Erklärung für?
 

ronco

Erfahrener Benutzer
Hi , habe auch die 12A kiss an 6" MN1806 2300KV und bei Standart Gains und genau so verhält sich das in der Luft...:

Hatte noch nie ein solches Problem, und der Frame erscheint mir eigentlich steif genug..

https://www.dropbox.com/s/lpx1tvlrcemj4w6/2014-07-09 19.30.38.mp4

Hab ne naza lite verbaut. Kann jemand schon was zu naza und kiss berichten?

mfg Artur
ist das wirklich ohne propeller?

wenn ja hast du da irgend wo her üble vibrationen. egal ob naza oder MWC.. wenn sich das ding so aufschwingt ohne probs, ist was falsch.

und von der "wobbel frequenz" wür dich auf zuviel P tippen..

gruß

Felix
 
hey Artur
würde auch sagen p runter bei wii bzw halt die gains bei naza, Standard sind die ja eher für grossere kopter mit langsameren mots gedacht.
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
@Mikro: Das geht über das Command-Line-Interface (BaseflightGUI2, Terminalprogramm...)
set gyro_lpf = 42
ist der default, setze ihn 0 für ganz aus oder schrittweise höhere Werte probieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten