Über Graupner Hott RC-Sender WiiCopter PID Einstellungen ändern

Servus,

ich bin derzeit auch am überlegen mir eine MX-16 zuzulegen.

Gibt es neuerungen zu diesem Projekt? Funktioniert es mit MW 2.2?

Gruß,

BluetriX
 

olex

Der Testpilot
Du hast doch schon ein MinimOSD, über das Menü davon lässt sich das doch wesentlich angenehmer machen :)

HoTT-Integration für MultiWii gibt's, allerdings dauert die Generierung der Telemetrie-Frames aufm Atmel-CPU so lange, dass dadurch die Zykluszeit der MultiWii stark verlängert und somit das Flugverhalten negativ beeinflusst wird. Ich finde, das lohnt sich nicht, wenn man schon ein OSD betreibt, wo die Infos im Flug eh viel besser abgelesen werden können als von dem Funkenbildschirm.
 
Ja, das mit den PID Werten stimmt. Mich würden eher die Telemetriedaten interessieren. Dann könnten die aufgezeichnet werden. Wollte deswegen keinen neuen Fred aufmachen.

Meine Idee wäre eben ein ProMini oder so zu nehmen was die Daten vom Seriellen abgreift und die Pakete generiert - dann gibts keinen lag.

So wie ich das verstanden hab gibt es ja das MultiHott Projekt was genau das tun soll. Die Frage ist nur ob das noch mit 2.2 tut.
 

Ziege-One

Erfahrener Benutzer
Hi

Habe es mit Multiwii 2.3 getestet!

Ergebnis geht nicht mehr.

Die Abfrage des Multiwii Daten geht nicht mehr.
Das Modul schickt "$M<" an die Multiwii FC zurück kommt dann "$M>....." aber keine Daten.

Haben da die Datenabfrage über das BT Modul mit Multiwii EZ-Gui gemacht. und auf der senden Leitung gelauscht jetzt kommen die Daten.

Denke es liegt an der Anfage zum Daten senden an die Multiwii.

Kommen hier aber nicht weiter !!! Kann mir da einer helfen.

MfG Ziege-One
 

Ziege-One

Erfahrener Benutzer
Update

Code geht doch!!!:)

Ich hatte eine 3,3V mit 8Mhz und eine 5V mit 16Mhz

Mit dem 5V mit 16Mhz geht es!

Unterschiede von Multiwii 2.1 zu 2.2

MSP_HEADING 125 gibt es nicht mehr wurde aber auch nichts von angezeigt.

MSP_BAT 110 heist jetzt MSP_ANALOG sind jetzt 4 Werte und nicht 2. Die Spannung geht aber.

MSP_ANALOG
vbat UINT 8 unit: 1/10 volt
intPowerMeterSum UINT 16
rssi UINT 16 range: [0;1023]
amperage UINT 16
 
Zuletzt bearbeitet:

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Wenn Du das berichtigt hast, dann schicke doch eine Pull Request.
Dann übernehme ich das in den Code.

Wobei die Frage bleibt, was die sich dabei denken. Wo bleibt die Kompatiblität :(
 
FPV1

Banggood

Oben Unten