151min30sec FPV mit Copter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#21
Auf vimeo ist auch noch eine andere Perspektive dabei, da sieht man den Start. Der Copter "steht" auf dem Akku.

https://vimeo.com/164835681

Also hoch darf das Gras nicht sein, aber dann wäre ich vom Tisch gestartet.
lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#23
@Silversurfer
Die 30" sind sehr schwer, fast 60gr pro Stück schwerer ( +=240gr) aber ausprobieren werd ich´s mal. Werde versuchen das Zwischenstück wegzulassen und direkt an der Glocke montieren (falls Robert die Zentrierstücke schon gedreht hat).

lg Ferdl
 

aruba68

Erfahrener Benutzer
#25
Mein absoluter Respekt.

Falls dein nächstes Projekt ansteht, zum Beispiel ein 10 StundenFlyer und du den nicht mehr brauchst melde ich schon mal Interesse an ☺
 
Zuletzt bearbeitet:

aruba68

Erfahrener Benutzer
#26
Hab auch einen kleinen Longflyer mit lächerlichen 40 Minuten Flugzeit
 

stxShadow

Erfahrener Benutzer
#27
Hi Ferdi,

ich würde auch gerne in die Materie Langzeitflug tiefer eintauchen. Soweit ich sehe komme ich hier um einen Selbstbaurahmen nicht herum, da die normal kaufbaren alle deutlich zuviel auf die Wage bringen. Ich habe bereits einen "Longflyer" welcher aber mit relativ normalen Komponenten nur auf ca 60 Minuten Flugzeit kommt. Hier nun die Fragen die ich dazu hätte: das Material habe ich mir aus den Threads schon so einigermaßen zusammengesucht. Wozu ich leider nichts genaues gefunden habe ist: Wie genau verklebst Du die Arme am Center (womit ?) oder sind sie doch geschraubt ? Wie befestigst Du die Motoren an den Auslegern ? Einfach ein Loch bohren und gut ? oder verbaust Du dort noch eine Verstärkung ?

Wie gesagt: ich habe mich bemüht dazu etwas in den Threads zu finden .... habe aber leider kein Ergebnis.

Viele Grüße und vielen Dank !

Jens
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#28
Die Ausleger werden mit Uhu Endfest 300 verklebt und an den Motoraufnahmen bringen ich Verstärkungen aus 1mm CfK an (innen und außen) welche ebenfalls verklebt werden.

Hier ein Bild der Centers und der Verstärkungen für einen 30mm Rahmen (für die 20mm Rahmen wird einfach links und rechts mit der Flex weggeschnitten. Die Centers sind ebenfalls nur Symbolbilder weil diese je nach Vorliebe variieren (mache z.B: manchmal eine Seite "zu" (also nur 3 Erleichterungsausnehmungen) damit ich die FC dann dort anbringen kann.


lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#29
Wollte nur berichten, dass ich die neuen 30x10 von Mezlik für Multikopter versucht habe, war leider ein Griff ins Klo. Bei besserem Wetter und mit etwas besserem Akku waren nur 143min drinnen.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#32
Weil der Propeller einfach nicht so gut ist wie die Tiger oder die foxtech.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten