2 Antennen an einem Empfänger - ohne Diversity

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kienzle

Erfahrener Benutzer
@astmonster

Kauf dir das was du willst versuche damit klarzukommen fertig. Nur wird dir keiner bei Problemen helfen können. Mir persönlich ist es "wurscht" ob dich irgendwie Strafbar machst oder nicht. Nur jemand anderes wird dabei vermutlich nicht helfen und ich denke das sollte man akzeptieren.

Wenn du 2.4Ghz fliegst, kann ich dir nur wärmstens zu einem 5.8Ghz Set raten, mit den CL/SPW Antennen funktioniert es wirklich einwandfrei. Die Antennen zubauen ist nun wirklich keine Hexerei (für jemand der nicht unbedingt 100% braucht ;-)) und du wirst sehen das es ein gewaltiger Unterschied ist. Und unter uns Pastörentöchter, fliege mal im Umkreis von 500-600 um dich herum das ist schon eine ganz Ordentliche Distanz.
Ich finde man sollte auch erst mal ordentlich sein Equipment im relativen Nahbereich testen bevor man zu den Sternen greift. Ich fliege schon seit längerem Fläche und Drehflügler und ich muss sagen es ist schon ein Unterschied FPV zufliegen und ich habe ein riesen Spass daran erst einmal in Fußreichweite das Equipment zu testen.

Wenn du dann ein anderes Ziel im Auge hast kannst du immernoch ne Helical ohne Tracker fliegen um mal ein bissel "Strecke" zumachen. Wenn du Probleme mit dem Antennebau hast, poste doch mal ein zwei Bilder von deinen Antennen, hier gibt es mehrere "TopAntennenbauer" die dir bestimmt unter die Arme greifen werden. Diese Hilfe wirst du halt bei "nichtlegealen" System hier in einem öffentlichen Forum nicht bekommen können und das ist NUN MAL einfach so.

die Sache mit den Umgangsformen spare ich mir mal.

so ich wünsche einen erfolgreichen Tag und immer dran denke heut ist Wochenende.

gruss
Sven alias Kienzle

joys11

Neuer Benutzer
Nicht aufregen . Einfach auf die Antworte der "Anwälte oder möchte gern Beamte" nicht antworten und einfach ignorieren.
Hier ist kein paragrafen forum. Es ist in ordnung wenn jemand hier auf rechtliche lage verweisst, aber mehr ist auch nicht drin.
Wer mehr darüber reden will soll einfach den forum wechseln.
Jungs es langweilt langsam nur über recht und ordnung zu labern.

Sooo lustig hier xD 70% Der FPV-"Pro's" fliegen mit nicht erlaubten Sendeleistungen :D Und im Forum wird denn einer auf "Moralapostel" gemacht :D

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
astmonster hat gesagt.:
es is echt lächerlich dass hier jedes thema damit endet dass leute sich gegenseitig anmaulen weil einer ne andere frequenz nutzen will. wenn ihr euch das nicht traut, wunderbar, dann halt nicht. ich hätte einfach gerne meine fragen beantwortet , dafür stelle ich sie ja hier , nicht um mit euch über dumme regeln zu diskutieren

wenn ihr euch angegriffen fühlt von meiner einstellung braucht ihr mir das nicht hier zu schreiben , es ist mir egal
Hmm vielleicht solltest du einfach mal die Forenrichtlinien beachten, dann gäbe es nichts zu maulen..

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
Conker16 hat gesagt.:
Sooo lustig hier xD 70% Der FPV-"Pro's" fliegen mit nicht erlaubten Sendeleistungen :D Und im Forum wird denn einer auf "Moralapostel" gemacht :D
Ja, kannst du deine Behauptung auch irgendwie mit Fakten belegen? Oder ist das einfach eine Annahme weil es dir gerade so schön passt?

ApoC

Moderator
Conker16 hat gesagt.:
Das ist bestimmt so, dennoch hat auch der Forenbetreiber hier Pflichten. Dazu gehört nunmal, illegale Sachen nicht noch weiter zu verbreiten.

Das ist, denke ich, der einzige Grund.

Und man sagt ja nicht umsonst: Schuster, bleib bei deinen Leisten - oder: Getroffene Hunde bellen.

Siehs mal so....die, die am lautesten nach Recht und Ordnung schreien, machen das meiste illegale.

Das Leben ist kein Ponyhof - es ist nunmal, wie es ist.

Am Ende muss eben jeder selber wissen, was er tut. Hinweise kann man geben, aber das Gesetz ist da draussen - und irgendwann kriegen sie dich - oder auch nicht.

(Sorry für die abgedroschenen Floskeln, aber sie haben einfach was wahres)

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
astmonster hat gesagt.:
ich bin gerade auf der suche nach nem schönen system , die ersten ntennen die ich gebaut habe sind leider nicht so dolle , haben weniger reichweite als die gummiantenne , das macht einen fertig , v.a. wenn die antennen eig ganz gut aussehn ... oder verhält sich das im 900mhz band mit dem zirkular polarisierten anders als bei 5,8 ?
Hmm du baust Antennen für 5,8 Ghz und verwendest diese für 900 mhz? Und du wunderst dich, dass das nichts bringt? Sorry aber wer so wenig Ahnung hat..

Und wer dann noch Regeln hinterfragen will weil diese ach so unnütz sind aber nicht mal Ansatzweise eine Ahnung von der Technik hat, macht sich echt lächerlich.. wie soll man einem Blinden die Farben erklären?

mikrokopterpilot

Erfahrener Benutzer
@mods.
Solche threads bitte in zukunft einfach zumachen. und fertig, immer das gleiche irgendwelche 14 jährigen kiddis die 2 trappy videos gesehen haben spielen sich auf ohne auch nur eine minute fpv geflogen zu sein.

kann man nicht nen "popcorn" button im forum machen, der für einen selber den thread direkt ausblendet? :p
JEDE WOCHE ... was sag ich JEDEN TAG die gleiche Schei***e

Kienzle

Erfahrener Benutzer
vielleicht für den Einen oder den Anderen recht interessant:

http://www.rc-network.de/forum/content.php/119-Was-in-einem-Internetforum-gesagt-werden-darf

astmonster

Erfahrener Benutzer
Ronny1407 hat gesagt.:
Hmm du baust Antennen für 5,8 Ghz und verwendest diese für 900 mhz? Und du wunderst dich, dass das nichts bringt? Sorry aber wer so wenig Ahnung hat..
nein habe ich nicht , ich habe antennen für 900MHz gebaut.
aber danke für dein vertrauen ... hast bestimmt physik studiert , oder zumindest mal in der schule gehabt .

wenn jemand ahnung hätte dann würde er einfach auf die gestellte frage antworten statt alles in den dreck zu ziehen .
ziemlich lächerlich dass sowas bei erwachsenen menschen vorkommt. wenn ihr nicht damit leben könnt / wollt dass jemand regeln hinterfragt tut ihr mir leid.

ihr habt scheinbar nur die sorge dass fpv flug verboten wird. unberechtigterweise. dafür ist die fpv gemeinde einfach zu klein und unbekannt.

meier meinung nach ist es jedoch auf jeden fall sicherer mit mehr sendeleistung zu arbeiten als mit den 10mw / 25mw. auch andere frequenzen haben mehr reichweite bei entsprechender leistung , zb 900MHz. wenn ihr euch gedanken über sicherheit und unfälle macht und davor angst habt, fliegt einfach mit mehr leistung, da ist das bild dann nicht so schnell weg

@astmonster,
Bleib mal ruhig nun. Hier wird dir eh nicht geholfen. Geh einfach ins Englishe Forum und hol dir da deine Information. 900mhz Systeme sind eh Scheiße, viel zu viel Belastung auf 900mhz durch Handy und davon ab is die Bildqually auch noch schlechter :)

Edit:
Mehr Sicherheit bringt dir das nicht. Durch mehr mW bekommst du mehr Reichweite und wenig mehr Durchschlagskraft UND du wirst leichtsinniger.

Hat eigentlich schon mal jemand Son T-Stecker an nen Video Sender gemacht ? 2Sende Antennen würden ja auch schon mal was bringen, oder ?

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
astmonster hat gesagt.:
nein habe ich nicht , ich habe antennen für 900MHz gebaut.
aber danke für dein vertrauen ... hast bestimmt physik studiert , oder zumindest mal in der schule gehabt .
Ja und wenn ich mir deine Verkaufsangebote ansehe hast du sicher BWL und/oder Marketing studiert..

Zumindest konnte man deine Äußerungen zu der Funk/Antennen-Kombination so verstehen. Wenn der Empfang dann noch schlechter ist hast du wohl nicht korrekt gebaut.

astmonster hat gesagt.:
wenn jemand ahnung hätte dann würde er einfach auf die gestellte frage antworten statt alles in den dreck zu ziehen .
ziemlich lächerlich dass sowas bei erwachsenen menschen vorkommt. wenn ihr nicht damit leben könnt / wollt dass jemand regeln hinterfragt tut ihr mir leid.
Ja genau und jemand der sich an die Gesetze hält ist ein Idiot oder wie? Es gibt nun mal Frequenzen die für bestimmte Bereiche reserviert sind, einige Firmen haben eine Menge Geld für die Nutzung dieser Lizenzen gezahlt und dulden nun mal keine Störer ist das so schwer zu verstehen.

Und mit einer höheren Leistung ist der Bereich in dem du störst nun mal größer. Du argumentierst wie ein kleines Kind welches man die Schippe weggenommen hat.

Du kannst ja mal mit einem 1W 2,4ghz- Sender in der Stadt rumfunken, du machst dir bestimmt eine Menge Freunde wenn du damit alle W-Lan-Netze platt machst.

astmonster hat gesagt.:
ihr habt scheinbar nur die sorge dass fpv flug verboten wird. unberechtigterweise. dafür ist die fpv gemeinde einfach zu klein und unbekannt.
genau du hast ja richtig Ahnung:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Datenschutz-Aigner-nimmt-Mini-Drohnen-ins-Visier-1159084.html

astmonster hat gesagt.:
meier meinung nach ist es jedoch auf jeden fall sicherer mit mehr sendeleistung zu arbeiten als mit den 10mw / 25mw. auch andere frequenzen haben mehr reichweite bei entsprechender leistung , zb 900MHz.
Das Problem ist aber, dass sich mit doppelter Sendeleistung die Reichweite nicht verdoppelt. Zudem ist die Reichweite nicht nur von der Leistung abhängig. Aber was erzähle ich hier, das lohnt sich sowieso nicht, du bist einfach beratungsresistent.

So nun noch was konstruktives:
http://fpvhobby.com/91-multi-antennas-connector.html
du kannst es ja damit mal probieren, das ebay Angebot welches Du verlinkt hast ist dafür gedacht 2 Antennen an einem Sender zu betreiben und nicht um 2 Antennen an einem Empfänger zu betreiben. Außerdem ist der Connector von fpvhobby um einiges günstiger. Du wirst aber auch damit keinen Erfolg haben..

Dein Wasser vergleich ist Dumm. Mann will nicht die Doppelte Menge erreichen sondern die sichere Zufuhr. Wenn du weißt das eins deiner Rohre alle paar Sekunden mal unterbricht macht eine weitere zufuhr durchaus Sinn.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten