2ter Hexa muss her, aber welcher?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schneipe

Erfahrener Benutzer
#21
Mist, habe nur die Bestätigungsmail für den Einkauf........Aber dein Postbote ist bestimmt Krank...Grins.....
Fersy...mit welchen Rohren hast du bestellt? Alu oder CFK? Ich mal vorsichtshalber mit beiden.......
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#23
So, heute morgen war der Postbote da. Jetzt kann es langsam losgehen. Lass mir aber Zeit, denn ich hab ja solange was zum Fliegen...
 
#24
Habe mir mal die Alurohre angeschaut. Die haben echt eine dicke Wandstärke. Hat mal jemand die Rohre von Align T-Rex verwendet? Sind die nicht zu dünnwandig?
Ich verwende die. Hab die vom T-Rex 700 E genommen. Dünnwanding sind die klar aber stabiler wie CFK im direkten Vergleich. Das ist ja auch kein Baumarkt Alu sonder hochlegiert das kommt fast an Stahl ran denk ich.

Vor allem die Alurohre sind westenlich torsionsfester als CFK Rohre. Das merkt man am besten wenn man außen am Motor mal versucht ziehen zu kippen - das Alu gibt null nach das Cfk Rohr schon.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#25
Naja, die Carbonrohre die dabei sind, sind 1mm dick. Gewickelt. Da tut sich gar nix mit biegen oder Federn. Aber auch die Alu sind 1mm dick hier. Die Heckrohre vom 500er sind mir zu dünn.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#27
Bin echt gerade am Nachdenken.......Den SIX Medium nun mit 3s und 11x5 Props, oder 4s mit 10x5?
Von den 3s 5000er hätte ich schon 5 Stück. Von den 4s müsste ich erst welche kaufen. Vielleicht fange ich mit 3s an, und wenn er dann mehr Power brauchen würde, kann man immer noch umsteigen auf 4s....
Motoren sind die CopterdeLuxe MT2830 mit 1000Kv und Reglern mit 30A
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#29
Muss jetzt erstmal alle Bilder auf der Homepage speichern und vergrößern. Die haben leider keine Bauanleitung. Aber jede Menge Teile.....Wird schon werden.

Und ich habe mich für die Carbonrohre entschieden, da diese nur 20gr wiegen, die Alurohre dagegen doch 40gr/Stück

Und die Miniplatte für die Spannungen wird auch gegen eine größere getauscht. Die Platte für das NAZA und Empfänger wird auf Gelwürfel gestellt, keine starre Verbindung zum Rahmen. Der Rahmen selbst kommt auf Vibrationsdämpfer ans Landegestell.
 

spreecopter

Erfahrener Benutzer
#30
sag mal hast du auch das 155er landegstell dazu genommen? in der centerplate sind gefuehlte 100 bohrungen aber keine passt zum landegestell… :O
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#31
Nee, hab das 20er. Aber schau dir mal die Bilder auf der Homepage an. Da sieht man recht gut, wie der Rahmen befestigt wird.
So genau hab ich es noch nicht angeschaut.
 

peterpan95

Erfahrener Benutzer
#33
Hi,

es gibt von quadframe ein Adapterset für das Landegestell am 550. Findet man unter Teile/Zubehör. Gibt es auf der DE Seite erst seit 2 Wochen.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#35
So, mal den neuen Hexa im Rohbau angefangen. Jetzt kommen Kabel rein, dann erst die obere Platte drauf.
Regler werden Hochkant zwischen die Platten gestellt. Landegestell kommt von quadframe drunter.....
Rohbau.jpg
 

spreecopter

Erfahrener Benutzer
#36
Hallo,

ich bin gerade am Grübeln ob ich mir evtl. zu kleine Motoren für meinen neuen Hexa gekauft habe.
Bin dabei den Rahmen zusammen zu schrauben und habe mal die Teile auf die Waage gelegt.
So wie es aussieht wird der Copter doch recht schwer, ich denke mal wenn alles fertig ist dann komme ich bestimmt auf 2.5 - 2.8Kg. Motoren sind die T-Motor 2216-11 kv900 mit 1000g Schub.

Könnte echt ein bisschen knapp werden...

 

spreecopter

Erfahrener Benutzer
#37
so meiner ist gestern abend fertig geworden, gleich gehts los zum ersten testflug.. bin sehr gespannt ob er nicht doch zu schwer geworden ist ^^



hier noch ein paar daten:

- sixcopter medium carbon von quadframe
- 155er landegestell von quadframe
- naza mit gps
- general air modul
- gimbal von flyduino, daempfung mit alphagel, hitech 635hb servos
- sony nex 5n mit 16mm pancake
- t-motor 2216 900kv mit 11"x4.7
- 25A simonk regler von flyduino
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#38
Lass mich wissen wie er fliegt. Ich mach bei mir die 980Kv SunnySky rein, geregelt mit den 25A Flyduino SimonK Reglern.
Nehme dann die 11x5 E-Props von Graupner. Wie hast du die CFK Rohre vorne so Orange bekommen?
Hab auch mal die Alurohre dazu gekauft.....Aber die sind ja doppelt so schwer wie die CFK. Alternative hier, wären die Heckrohre vom T-Rex 500. Wiegen die Hälfte der CFK Rohre.
Hast du die Kuppel von innen Lackiert, und mit welche Farbe? Ich überlege ob ich meine nicht in CFK Look machen soll, mit Wassertransfertechnik.
Habe nächste Woche Urlaub, da bau ich meinen kpl zusammen. Jetzt ist alles da.....

Meine Motoren haben 900gr Schub, bei 6 St. sind das dann 5,4kg, wenn jetzt der Copter 2,5kg wiegt, hat man doch noch reserve.......Sollte damit gut fliegen. Bei mir kommt vorerst die GoPro2 drunter. Bis das Budget wieder gefüllt ist, dann die Samsung NX1000 oder Sony NX5
 

Infi75

Erfahrener Benutzer
#39
Na da baut ihr aber schöne Hexas zusammen ;)
Ich hab meinen F550 zwar noch gar nicht lange, aber mir schwirren auch schon so Gedanken an einen größeren Hexa im Kopf rum.
Auch so schön mit Carbon usw :)
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#40
Sodele, da es den ganzen Tag regnet, und der Keller gut geheizt ist.........
Motoren sind verkabelt, und mal montiert. Reglerposition steht auch fest. Morgen geht's dann ans verkabeln, dann kann die obere Centerplatte drauf.
Motoren.jpg
Kabel.jpg
Frame.jpg

Durchmesser 67cm (Welle-Welle)
Wo bekomme ich solche selbstklebende Orangene Leuchtfolie her?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten