2ter Hexa muss her, aber welcher?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Infi75

Erfahrener Benutzer
#41
Sieht ja schon mal klasse aus!!!

Nein ich bin nicht neidisch ;)
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#42
Sodele, da es den ganzen Tag regnet, und der Keller gut geheizt ist.........
Motoren sind verkabelt, und mal montiert. Reglerposition steht auch fest. Morgen geht's dann ans verkabeln, dann kann die obere Centerplatte drauf.
[...]
Wo bekomme ich solche selbstklebende Orangene Leuchtfolie her?
Sieht ziemlich gut aus bis jetzt :)

Diese Leuchtfolie gibt es vermutlich bei Conrad, http://www.idee-shop.de/ oder in einem gut sortierten Baumarkt. Ein Modellbauladen wäre auch einen Versuch wert. Da gibt es zumindest entsprechende Farbsprays.
 
#44
ich hol mir folie immer in einem großen copyshop die auch werbebeschriftungen machen, verschiedene leuchtfolien haben die da auch...

viele grüße, gerald.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#45
Naja, lackieren will ich die CFK Rohre nicht. Möchte ja vielleicht mal die Farbe wechseln. Werde mir mal Rot und Orange als Folie bestellen. Jetzt überlege ich nur noch, ob ich Hinten farblich mache oder Vorne.
Lexanfarbe hab ich ja noch genügend daheim. Sogar Rauchglas Schwarz........
 

spreecopter

Erfahrener Benutzer
#46
so, ich bin gestern mit dem hexa das erste mal geflogen und er fliegt fuers erste ganz gut. wenn da nicht die kurze flugzeit waere.. ich hatte gestern mit einem 3s 5000 ein abfluggewicht von 2.9kg und dabei eine flugzeit von ca. 6min. ich bin vorher noch ohne cam und mit einem 3300 akku geflogen (ca. 600g leichter) und der hexa fuehlte sich da vom flugverhalten eine ecke besser an. wenn ich jetzt noch einen zweiten 5000er akku dazu packe um auf 12min flugzeit zu kommen ist der hexa glaub ich zu traege.

jetzt meine frage an euch, was ist jetzt das sinnvollste?
staerkere motoren? wenn ja, welche? vor allem was fuer akkus machen bei so einem gewicht sinn? ich habe 25A simonk regler von flyduino verbaut, vertragen die ueberhaupt 4s?

hier noch ein kurzes video vom erstflug:
https://dl.dropbox.com/u/1762432/hexa_erster_testflug_01.m4v
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#47
Was wiegt denn deine Cam allein? Meine GoPro bringt nur 200Gr auf die Waage. Muss mir doch mal die dünnen Alu Rohre vom TRex 500 ordern. Sind bei 6 Stück immerhin über 100gr weniger Ballast.
Denke auch das der Rahmen nicht zum rumheizen gedacht ist. Hat immerhin ein "rgewicht" von 630gr.
Die Regler sollen 4s abkönnen, dabei aber nur noch 15A können.
Aber größere Motoren, größere Regler sind ja wieder mehr Gewicht, ob du dann mit 2 Lipos mehr Zeit rausschinden kannst, wie jetzt?
Was für Props hast du nochmal drauf?

grüssle Peter
 

spreecopter

Erfahrener Benutzer
#48
naja zum rumheizen soll er ja auch nicht sein sondern zum ruhigen filmen mit der nex, aber er muss sich beim fliegen noch gut anfuehlen..

props habe ich momentan die billigen gemfan 11x4.7 drauf..
heiss waren die motoren und regler bisher nicht, bin am ueberlegen ob man da evtl. mit den 12x5 e-props was rausholen kann?

edit: die nex wiegt 330g
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#49
Ok, ich werde die 11x5 Graupner testen. Aber 12er wären auch eine Überlegung wert.

Bei welchen Gain Werten bist du denn jetzt?
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#50
So, wieder ein Schritt weiter. Regler sind einzeln eingelernt. Pluskabel ist aus dem Stecker entfernt. Regler haben Platz genommen und sind verkabelt.
Jetzt können die Ausleger ran und der Deckel drauf.....Die Kabelbinder um die Regler werden noch durch Klettriemen ersetzt.
 

Anhänge

schneipe

Erfahrener Benutzer
#53
Die führe ich über den Regler ans Rohrende, Dier Goldies sind dann über dem Regler.
Vor dem letzten verschrumpfen werde ich die Drehrichtung nochmal prüfen, dann kommt obere Platte drauf. NAZA, MUI und Empfänger sitzen auf der zusätzlichen Platte von quadframe drauf. Die ESC Kabel gehen in der mitte der oberen Platte raus.
Ins Rohr habe ich solche Verpackungschips gesteckt, das die Kabel nicht umherklappern.
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten