360° Community Antennentracker mit Schleifring - Wer macht mit?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Gibt es schon ein Ordner zum herunterladen mit dem Programm?
War auf der Projektseite, fand da aber nichts...

Gruß
Ist im SVN bei google code. Habs nur erstmal deaktiviert, bis wir zumindest die erste Testversion haben. Baue grade den ersten neuen prototyp auf und teste ob damit alles läuft. Dann geb ich den Code frei. Spätestens zum nächsten WE. Die Tracker gehen ja jetzt Anfang der Woche raus.
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
Gestern kam der Tracker bei mir an. Hab ihn abends meiner Frau stolz gezeigt, sie war erst wenig begeistert.
Nachdem sie ein Ratespiel machen durfte, wozu das sei, war die Leune positiver gemildert, denn sie hatte es ja errraten.
Nachdem ich ihr offenbarte, sie dürfe den Tracker in Form eine Panzers anmalen, war zaghafte Begeisterung zu sehen.
Hoffe sie schafft das, bis der Rest der Teile eintreffen :))
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
Und viel weniger als die drohnede Autoreparatur :/ Kühlwasser ist gestern extrem heiß geworden, bin mit ner Rauchwolke auf unserem Parkplatz zum stehen gekommen. Hoffe, dasss es nur Kühlwassermangel(ohne Leckage) ist, und keine Zylinderkopfdichtung....
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
Nochmal ne verwirrende Frage, das Material ist ABS, oder? Frau sagte, man müsste den erst Schwarz grundieren, bevor man da was drauf malen kann. Irgendwie scheint sie da was aufwendigeres vor zu haben...

Edit: Die Frage deswegen, weil ich nicht gleich beim anmalen schon was kaputt machen(lassen) will ;)
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
Mach ich, sobald er einigermaßen zusammengebaut ist.

So passt er jedenfalls top zu Monitor-Gehäuse (für den 7" Pollin-TFT, auch aus Sperrholz gefräst) und Klappstuhl :)

Die Farbe deckt nur leider nicht gut genug, um einen Hellokitty-Teksumo zu basteln :D. Muss ich beim nächsten Mal doch den Popwing in weiß bestellen ;)
 

Icesory

Magic-Smoke liberator
Also wirklich atemberaubende ist das jetzt nicht.
Er hat halt nen Lagesensor, GPS und Kompass an Bord. Das kann man auch simpel mit der MultiWii umsetzen. Man brauch lediglich die Koordinaten und Höhe des Ziels.
Und die Infos brauch man ja so wie so.
Das Projekt hier ist ja noch am Anfang. Die Funktion wird bestimmt noch implementiert.

Mir fehlen leider noch ein paar Teile, dann kann ich endlich anfangen.
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Also wer schon mal einen Tracker für den Ardupilot mit dem Maestro Servocontroller aufgebaut hat, weiß diese für den Ardupilot neue Möglichkeit zu schätzen.
Natürlich kann man das (also für Ardupilot) mit MultiWii auch umsetzen; gibts aber noch nicht, oder? ;)
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Das ist einfach das Lokale GPS was man an den Tracker machen kann. Haben wir schon implementiert. Ist so eine Art Follow me.

Heißt im Endeffekt: Wer ein GPS am Tracker dran hat kann den Tracker bewegen und der Zeigt trotzdem immer zum Flugzeug. Wie beim Myflydream Tracker, da gibt es das ja schon ewig.

Es geht übrigens jetzt hier weiter:
http://fpv-community.de/showthread....Der-Community-Antennentracker-Made-in-Germany

Das hier war nur der Kommunikationsthread für diejenigen, die am Bau beteiligt waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Anleitung?
Mein Tracker, Servos und Schleifring sind jetzt alle da und ich versuche das zeug zusammen zu bauen. Wenn ich das richtig sehe kommt an den 360 Grad Servo das große Zahnrad und das kleine an den Flansch, aber wie befestige ich das kleine am Flansch?
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,
wenn du dich ein paar Tage gedulden kannst, bekommst ne Anleitung! ;) Also denke, bis Mittwoch hab ich das fertig, morgen komme ich leider nicht dazu! :(

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Gibt es eine Anleitung?
Mein Tracker, Servos und Schleifring sind jetzt alle da und ich versuche das zeug zusammen zu bauen. Wenn ich das richtig sehe kommt an den 360 Grad Servo das große Zahnrad und das kleine an den Flansch, aber wie befestige ich das kleine am Flansch?
Das kleine ist am Servo, das große am Flansch.

Und nochmal:

Es geht übrigens jetzt hier weiter:
http://fpv-community.de/showthread.p...ade-in-Germany

Das hier war nur der Kommunikationsthread für diejenigen, die am Bau beteiligt waren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten