So unsauber sind meine Schichten leider auch noch. Es ist aber schon deutlich besser geworden. Ich glaube, dass sich das alles auch erstmal einschleifen muss
Ich merke nur, dass ich enorm Langsam drucken muss, um ein gutes Ergebnis zu bekommen. Derzeit hab ich folgende Probleme:
1. Häufig bleibt die erste Schicht nicht überall haften. Gerade kleine Löcher für M3 Schrauben sind davon betroffen. Ich musste mit der Geschwindigkeit auf 10mm/s für die erste Schicht runtergehen, um das einigermaßen in den Griff zu bekommen. ich werde mal statt Pritt den Uhu-Stift und Haarspray probieren.
2. Überhänge verziehen sich extrem. Ich hab gestern mal den Elefant versucht zu drucken. Einige Überhänge klappen schon in der 10-12. Schicht so derbe nach Oben, dass die Noozle beim nächsten Vorbeifahren dran hängen bleibt und es entweder vom Bett reisst oder ein paar Schritte verliert. Ich hab Support-Struktur ausprobiert, aber die kann nichts. Das scheint nicht wirklich die Stärke von Cura zu sein. Die Schicht vor dem Objekt ist scheinbar nicht anders gedruckt als alle anderen, sodass die Struktur extrem schlecht vom Objekt abzubekommen ist.
3. Ich muss extrem mit der Geschwindigkeit runter. Mein anderer Drucker, der UP! Plus 2 hat in fast jedem Test als (-) den Eintrag "Braucht überdurchschnittlich lange". Ich komm mit dem Prusa eh noch nicht ansatzweise an die Qualität des Druckbilds vom UP ran, aber bei der Einstellung, wo ich dem am nächsten komme, braucht der Prusa locker 1/4-1/3 länger.
Wir, der Drucker und ich sind noch nicht beste Freunde, aber mittlerweile zumindest wieder Freunde
Ich fürchte aber, wenn ich mich so bei den Fotos von Drucken hier im Forum und sonst wo im Internet umschaue, dann hat der UP meine Ansprüche auch extrem hoch geschraubt.