Moin,
heute hatte ich probleme mit meinem Drucker. Nachdem er die letzten Tage sehr gute Ergebnisse ausgespuckt hatte, wollte ich heute ein Case für das LCD-Display und eins für RAMPS ausdrucken.
Also Drucker auf der Arbeit aufgebaut und angefangen zu drucken. Dabei hatte der Drucker immer wieder kleine Aussetzer.
Das Display hat kurz geflackert und man hat auch ein rRuckeln/Zucken beim Druckvorgang gehöt. Bei diesen kurzen Zuckernhat sich der Druckkopf immer leicht verstellt.
Ich habe alles möglich ausprobiert und die Verkabelung und Steckverbindungen 1000mal überprüft. Am Schluß habe ich sogar das Kabel vom Netzteil neu abisoliert und neu verkabelt.
Alles ohne erfolg, die Aussetzer sind geblieben.
Hier mal ein Beispiel wie es ausgesehen hat und wie es aussehen sollte.
Ich war kurz vorm verzweifeln, bis mir eine letzte Idee kam. Das Heizbett!
Gestern lief noch alles einwandfrei. Nachdem ich gestern Abend fertig gedruckt hatte, habe ich den 3. Anschluss mitangeschlossen.
Das Heizbett heizt jetzt wunderbar auf 100°C aber plötzlich sind da diese Aussetzer.
Kurz vor Feierabend habe ich dann noch einen letzten Versuch gestartet eigentlich waren es 2, weil ich noch einen zur Bestätigung gemacht habe.
Ich habe das Bett auf 100°C vorgeheizt, dann einen Druck gestart aber vor dem drucken die Heizung aus geschaltet.
Jetzt hat wieder alles wie die Tage davor funktioniert. Beim 2ten Druck auch alles Top.
Ich habe beim Heizbett die Lötpads folgendermaßen angeschlossen
1. +12V
2. - Ground
3. - Ground
So steht es auf meinem Bett. War nur etwas irritiert, weil samella geschrieben hat 2mal + und einmal -
Ist mein Netzteil (XBox 203W) zu schwach???
Ansonsten löte ich das 2. - Kabel wieder ab und drucke bei 65-70°C weiter.
Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben
Grüße
Jonas