jetzt auch mal was von mir.....
ich verwende zum abs druck eine glasplatte, diese habe ich gesandstrahlt, zusätzlich streiche ich diese mit einem verdünnung/abs gemisch ein, das abs habe ich zuvor in der verdünnung aufgelöst. das funktioniert prima. alle anderen tips , wie zb. haarspray, zuckerwasser, oder klebestick, war der von pritt hat nicht so recht funktioniert.
da ich bei der ganzen probiererei auch probleme mit einer verstopften düse hatte, und ich am verzweifeln war, habe ich mir ein kleines werkzeug gebaut, einfach ein einzelnen draht von einer drahtbürste abkneifen, und diesen in ein buchenrundholz kleben, ich habe einen alugriff genommen. damit kann man prima die düse wieder aufstochern, klappt prima. das ganze mit einem bohrer zu machen, halte ich nicht für sinnvoll, da man evtl die düse damit beschädigen könnte.
ich habe aber immer noch maßabweichungen von ca. 0,4mm, also genau der durchmesser meiner verwendeten düsen größe, könnte das was damit zu tun haben?
der tip von florian, in cura den filamentdurchmesser etwas größer einzutragen hat leider nicht zum erfolg geführt.
hat da vielleicht noch jemand einen tip für mich?
sonst hat mich auch der druckvirus voll erwischt!!!!!! bin aber noch am probieren, aber es wird immer besser.
gruß pied