I Love My New Samella Prusa i3
Hallo Leute,
ich gehöre seit letzter Woche auch zu den glücklichen Besitzern eines Samella Prusa i3 und ich LIEBE Ihn
(Ich hab schon Stunden damit verbracht bei nem Bierchen dem Drucker beim Drucken zuzusehen
schöner als Fernsehen ;-) )
Ich gebe zu ich bin am am Anfang, als ich mich in das Thema reinlesen habe, etwas skeptisch gewesen ob ich das überhaupt alles überrissen bekomme mit dem Bau, der Software, der Kalibrierung etc etc... aber dank Samella's Thread hier und einem persönlichen Kontakt waren fast alle Zweifel beseitigt
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mit ein China Prusa zu kaufen und soweit ich das hier mitverfolgt habe sind einige Kollegen hier auch gut damit gefahren war wohl aber auch einiges mehr an Frust und Erfahrung nötig gewesen, was ich mir nicht im Selbststudium hätte alles anlesen wollen. Speziell das Setup der Software ist nicht ganz ohne für ein Anfänger.
Ich muss hier echt nochmal ganz herzlich Samella Danken für seine Unterstützung und die Arbeit die er sich bei der Auswahl der Komponenten und der Programmierung der Software etc. gemacht hat !!! Von der sauberen Verpackung bei Lieferung bis zum Support während der Bauphase (was im übrigen fast in Echzeit erfolgt ist
) bis zu den Tips nach den ersten Drucken war alles für mich perfekt! Ohne ein Profi den man mal fragen kann wenn es klemmt wäre der Frust und der Zeitaufwand bestimmt größer gewesen und ich hätte nie gedacht das ich schon bei den ersten Druckteilen nach dem Bau so eine hammer Qualität hinbekomme. Das hat dann allen Zweifel vergessen lassen
Bauzeit war ca. 2,5 Tage, ich habs gemütlich angehen lassen
An zusätzlichem Verbrauchsmaterial wurden dann noch ca. 5 Weizen, 6 Milchkaffe, 1 Tüte Gummiebärchen und 1 Tafel Schoki benötigt
Hier ein paar Bilder....