COPTER 3inch Quad selber bauen

orcymmot

Well-known member
#21
Schnapp dir die „Pro Nano“ und mach die Vista nackig, also ohne das Kühlgehäuse. Habe zwei TinyHawk Freestyle 2,5“ und einen TinyTrainer 3“ damit bestückt. Hitzeptobleme hatte ich keine nennenswerten, abgesehen von einer Warnung vor dem Abheben. Da lag der Kopter auch direkt in der Sonne.
 
#26
Ich habe ein paar Teile für einen 4", 4S LiPo Quad herausgesucht:
Frame: Micro Apex 4"
(Naked) Caddx Polar Nano kit
Props: 5" HQProp oder Lumenier
Motor: 2600KV Stealth
20×20 stack: RushFPV, F7 Core + Mateix 30A BLHeli32 4in1 ESC
Reciever: BetaFpv Elrs nano
(Extra Antenne für reciever)

Ich hoffe, dass die Links alle richtig eingefügt sind.
Ich habe mich jetzt schon so weit eingelesen, dass ich weiß wie man durch den Frame die Props und so die Motoren für den quad herausfindet.
Bei dem ESC und FC tue ich mir noch etwas schwer.
Meine Frage wäre dazu, ob die Teile alle so zusammenpassen.
Tips und Berichtigungen sind gerne Willkommen
 

orcymmot

Well-known member
#27
Auf einen 4“ Frame, 5“ Props montieren zu wollen dürfte schon mal schiefgehen. Abseits davon, warst du anfangs auf der Suche nach einem 3“ Setup. 🤷‍♂️

Wenn du nicht explizit in der Nacht/Dämmerung fliegen möchtest, nimm nicht die Polar, sondern die Pro (Pro nano) oder DJI Cam, je nachdem was für einen Frame du letztendlich nimmst.

Bin zwar kein Experte in Bezug auf Prop/Motor-Kombination, aber 2600kv halte ich für etwas knapp, wenn es nicht nur ums „Dahingleiten“ geht. Vielleicht kann da jemand anderes noch seinen Senf dazu geben.
 

catdog79

Springgrasverachter
#29
Ich habe mich jetzt schon so weit eingelesen, dass ich weiß wie man durch den Frame die Props und so die Motoren für den quad herausfindet.
Dann lies mal lieber noch ein wenig weiter.
5“ Props auf ein 4“ Frame wird schonmal nix.
 

Michael-Mo

Well-known member
#32
..sorry, aber ich glaub hier kein Wort mehr vom TE..
- für mich sieht das nach: "Verarschen als Freizeitbeschäftigung" aus!

zwei Tage vor Weihnachten:
gestern auf Nachfrage:
Ich bin mit dem Meteor75 auch sehr zufrieden.

Jetzt wird fabuliert was man denn alles zum Selbstbauen eines 3" braucht, vor 10 Tagen hatte der TE noch nicht mal einen Lötkolben
(Habe aber leider keinen Lötkolben)
..jetzt schlägt man Teile für 3" vor, und er antwortet das er 4" Frames mit 5" Props kombinieren will
:popcorn:
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#33
Erhaltene "Gefällt mir": toto73
#37
Verarschen als Freizeitbeschäftigung"
Ich möchte hier niemanden verarschen und eine Diskussion vermeiden. Ich bin einfach relativ neu in diesem Hobby und möchte etwas dazulernen was man nur durch Erfahrung wissen kann.
Mit den verschiedenen Threads, die ich aufgemacht habe, war ich etwas zu übervorsichtig, weil ich nichts "schlechtes" kaufen möchte und deshalb viele Fragen stelle. (Ich habe auch verdrängt, dass ich manche aufgemacht habe)
vor 10 Tagen hatte der TE noch nicht mal einen Lötkolben
Mittlerweile habe ich einen von einem Freund, welcher mir auch beim Löten helfen würde, weil er sich damit auskennt.
4" Frames mit 5" Props kombinieren will
Ich habe da eine Tabelle gefunden und da waren nur mm Angaben, die ich Missverstanden habe und deshalb bin ich auf 5" Props.

Ich möchte nur etwas Hilfe bei dem Zusammenstellen von parts für einen 3" oder 4" Quad, da ich mich damit noch nicht sehr gut auskenne.
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#38
Beim 4 incher brauchst du keine naked Vista und auch keine Nano Cam.
Normale Vista + Nebula Pro/meinetwegen. Auch ne nebula nano pro aber in jedem Fall ne 120fps Cam, alles andere ist Quatsch für freestyle. 1507er Motoren oder vergleichbar bis 4000kv (besser um die 3600), 850er 4s Tattu R line, nen preiswerten F405/F722 mini stack (20x20) am besten mit MPU6000 und du bist good to go.
Mit dem setup trägt der dir noch ne Action2/Session5 problemlos im Freestyle.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten