Soo,- ich frag nun auch mal ....... die meisten Motoren sind ja regulär nicht für 4S gedacht. Aber anscheinend klappts ja.
Bedeutet,- in der Hauptsache müssen die Regler 4S vertragen oder ?? Ich fliege mit Afro 12A und anderen ESC mit 12A,- beiden können 4S.
Motoren sind Babybeast und DYS,- sollte ich es mal versuchen ????
Ich habe auch DYS verbaut, habe aber 18A Regler.
Das Problem ist, dass es für die Motoren keine Diagramme für 4S gibt, da die dafür nur bedingt geeignet sind.
Somit weiß ich nicht wirklich, wie viel Strom die unter Last ziehen.
Ich habe das vor einiger Zeit mal mit Sunnysky Motoren ausprobiert und die haben den Strom von 3S auf 4S mal eben verdoppelt.
Da habe ich ziemlich sparsam aus der Wäsche geguckt.
Die DYS kommen aber mit 18A aus (ich fliege die Kombi schon auf einem anderen Copter). Einziges Problem ist, dass die bei 4S und Vollgas Vibrationen mit sich bringen, die man bei 3S nicht hat. Das wird mE auch der Grund sein, warum die für 4S nicht freigegeben sind.
Ich habe aber ein ganz anderes Problem: Wohin mit dem 4S Akku? Weil hinten rein geht nicht, da der zu breit/hoch ist. Ich habe jetzt an einen 4S2200 gedacht, weil ich die eh hier habe... hat da jemand schon was gebastelt/ne Lösung für?
Und dann noch die Frage, was Eure Copter so auf die Waage bringen und wie agil die dann mit 3S noch sind!?
Viele Grüße