600er Heli mit FPV

GerdS

Erfahrener Benutzer
#41
@GerdS

Es gibt doch Einige (mich eingeschlossen), die ohne Wookong FPV-Fliegen. Steigen und Sinken lässt sich nicht genau bestimmen aber eingrenzen. Für alle Multikopter verwende ich eine zurückgebaute FX30 das heisst; der Gasknüppel federt in die Mitte zurück. Wenn die Mittelstellung dem Schwebeanteil entspricht, wird das Fliegen ungemein erleichtert.
Für das restliche Fluggefühl zu bekommen gibts nur: üben, üben und nochmal üben und auch mal die Brille im Simulator verwenden. Virtuelle FPV-Hindernisparcours erleichtern das Outdoorfliegen enorm, auch bei Multis oder Helis.
Ach, und eine gestörte Videoverbindung hattest Du natürlich noch nie, gelle?
Ich bleibe dabei, einen Heli ohne Autopilot per FPV zu fliegen ist absolut unverantwortlich und höchstens noch im Lehrer-Schüler-Betrieb akzeptabel!

Gruß Gerd
 
#42
@GerdS
Ohne WK zu fliegen war auf Multis bezogen.
Störungen gibts immer, vor allem wegen ner Gasleitung. Hatte erst gerade einen Blindflug. Die Bäume standen dem Videosignal im Weg. Also drehte ich nach Gefühl ca. 45° nach links ab und gab vorsichtig etwas mehr Gas um einen Crash mit ein paar Apfelbäumen zu verhindern. Ein paar Sekunden später war das Bild wieder da.
Solche Situationen kann man auch als Routine werten. Sie können immer und überall eintreten.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten