600TVL mit Super HAD und WDR

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
kann einer mal n video mit der D-WDR 600TVL Nextchip
hochladen ?

irgendwelche nachteile zu normalen 600er ?

Manfet

Erfahrener Benutzer
Kann leider nix zum Unterschied sagen. Aber bei der einen steht explizit dran das sie DNR hat. Bei der anderen ist dergleichen scheinbar nicht zu finden.

Tut mir Leid das ich euch nicht gedankt hab für die Hilfe: DANKE :)
Hab mir nun die aus dem 2. Link gekauft + 2.1mm Linse zum wechseln

Mein (neues) Problem:
Wie weit muss ich die Linse reindrehen? Kann ja eigendlich nicht egal sein, oder? Auf dem Linsengewinde ist ein Bereich in der Mitte, wo kein Gewinde ist... hilft der dabei weiter?

Hoffe ihr helft mir nochmal :)
Gruß Flo

Mein (neues) Problem:
Wie weit muss ich die Linse reindrehen? Kann ja eigendlich nicht egal sein, oder? Auf dem Linsengewinde ist ein Bereich in der Mitte, wo kein Gewinde ist... hilft der dabei weiter?
Reinschrauben bis das Bild scharf wird. Über das Gewinde stellst Du die Entfernung Chip <--> Linse ein, und dadurch auf welcher Entfernung der Fokus liegt. Du kannst von nah bis fern so alles stufenlos scharf stellen.

Nene, du stellst die Kamera im Zimmer scharf. Auf 2 m oder So. Weiter entfernte Objekte sind automatisch scharf. Da muss man nicht nachstellen. Nur nahe Objekte 2cm werden unscharf.

Gruß
Manu

remora

Erfahrener Benutzer
Baue momentan meinen ersten FPV-Twinstar auf und da soll die Sony 600TVL mit der 2.8mm-Optik rein. Ich würde gern wissen, ob Pan/Tilt ne lebensnotwendige Maßnahme ist oder ob das leichte Fischauge anfängertauglich genug ist?

Prophylaktisch habe ich mal ne Canopy so umgebaut, das die Kamera nur am unteren Bildrand einen ganz dünnen Streifen vom Schaum mitnimmt und ansonsten frei nach vorne schaut.

Gruß aus B

Matthias

Anhänge

Schaut gut aus so, PAn/Tilt überfordert am Anfang eh, da bist froh wenn du immer in Flugrichtung schaust. Musst halt ma schauen wie viel von der Nase im Bild ist wenn sie auf dem Flieger sitzt, nicht das das dann zu viel wird.
Außerdem den sichtbaren Bereich noch schwarz machen, sonst regelt die Cam extrem runter weil so viel weiß im Bild ist.

Erhaltene "Gefällt mir": remora

remora

Erfahrener Benutzer
Danke!
Ist es sinnvoll, den schmalen Schaumstreifen (ist im Bild wirklich nur ca. 1mm hoch) statt ganz schwarz noch mit nem kleinen weißen/grünen/wasauchimmerfarbenem Punkt in der Mitte zu lassen, so quasi als Bezugspunkt zur Fluglage, der immer im Bild ist?

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
ich muss hier einfach mal wieder reinschreiben wie geil die 600tvl wdr cam is.... gestern bis um 22.30 geflogen (war bewölkt, also stockfinster) und trotzdem war das bild noch klasse...

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
kann man die 600tvl wdr eigentlich auch umstellen das sie die ganze zeit schwarz weis filmt?

FPV1

Banggood

Oben Unten