600TVL mit Super HAD und WDR

Jujo

Erfahrener Benutzer
syscons hat gesagt.:
Öhmmmm...und welches kabel ist das? hier ist noch ein 2 poliger stecker dran der in der cam gar kein platz hätte...ist das der? Da is rot/weiss dran..das Weiße?
Hi,

ja das würde mich auch interessieren. Muss ich nachher mal durchmessen.

Grüße Helmut

jumbolino

Erfahrener Benutzer
Das Thema ist ja noch aktiv....:wow:

Hab mir die cam inzwischen auch angeschaft, macht super laune...
ein link zum video, wenn es fertig geschnitten ist, werd ich dann auch noch posten...:cool:

Das Schema gem. fliegermanu stimmt, habs auch so...den 2-poligen stecker brauche ich nicht...

Bis jetzt fliege ich mit den default Einstellungen.

Habt Ihr was verändert?
Habt Ihr je nach Licht/Tageszeit andere Einstellungen?

Gruss

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
hab ein paar Änderungen vorgenommen, um die etwas blasse Darstellung in der Cinemizer auszugleichen und den Weissabgleich hab ich auch festgesetzt... kannst ja selber nochmal gucken:

http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=2545&pid=41828#pid41828

Ich habe mir die Kamera auch gerade bestellt.
Aber irgendwie frage ich mich warum das OSD Einstellding ganz anders aussieht. Bei der Kamera von kamera2000 ist ja ein ganz anderer Schalter dabei und nicht dieses Board. Zumindest auf den Bildern.

Hi Leute ... ich weiß eigendlich ist schon alles zum Umlöten gesagt, aber ich blick da einfach nicht dahinter ... sind wohl zu viele Kabel die da rausbaumeln :p
Also wenn ich das richtig verstanden habe dann muss ich das weiße Kabel von dem weiß roten "Nurstromkabel" mit dem schwarzen (bzw. braunen) Kabel von dem 3poligen Stecker verbinden ? Das heist dann das vom FPV-Akku 3 Minuskabel "weggehen", eins zum Sender, eins zur Kamera, welches sich dann nochmal mit dem weißen Kabel verbindet ? Kann ich die Stecker auf der anderen Seite des Joysticks einfach abschneiden/in Schrumpfschlauch einpacken ?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Gruß Flo

Hey Leute,
ich habe mir folgende Cam geholt.
http://www.kamera2000.com/products/600TVL-SONY-Super-HAD-CCD-OSD-Men%C3%BC-Board-Kamera-Platinenkamera.html

Als ich sie das erste Mal an eine Spannungsquelle angeschlossen habe, gabs nen schönen schwarzen Bildschirm. Die Spannungsquelle hat nicht exakt 12V sondern 13,5 V geliefert - sollte aber noch im Toleranzbereich liegen.

Jetzt habe ich die Cam an das im Kabel integrierte OSD angeschlossen, alle einstellungen resettet (Die OSD schrift sah man noch) und siehe da, es gibt ein schönes Bild.
Die Cam löscht also bei jedem Power-up alle eingestellten Daten. Ich vermute da ist irgendein Kondensator oder ähnliches defekt, sodass der Chip seine Einstellungen nicht halten kann, weil keine Spannung anliegt - ist nur eine Überlegung.

Hat jemand von Euch möglicherweise ähnliches erfahren oder kann mir ein Hinweis geben, dass die Kamera nicht jedes mal wieder von 0 Helligkeit und 0 Kontrast - also blackscreen beginnt?

Grüße

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
klingt nach defekt...

glaube nicht da einen Aj´kku auf dem Board gesehen zu haben... oder einen ausreichend grossen Kondensator der den Chip mit Energier versorgt solange die Eingangsspannung fehlt.

wenn die einstellungen nicht gespeichert werden, dann bringt dir die auch nix für die Zukunft...

zurückschicken :/:

Hey ben

ne da gibts kein pufferkondensator oder ähnliches. Ist warscheins ein eeprom speicher oder ähnliches verbaut der die einstellungen speichert.
Kann dir aber leider nichts genaues zum support von Camera 2000 sagen. Aber wird eher schwer bei denen was umzutauschen:S: auf jeden fall viel glück;)

gruß
manu

FPV1

Banggood

Oben Unten