600TVL mit Super HAD und WDR

Felipe

Neuer Benutzer
@ Blueangel und AndiSichtgrenze : wenn ich jedoch den sender von von GF
nehme brauch ich doch kein spannungswandler oder ? Folgende Daten :
10mw Sendeleistung
4 Kanäle (2414, 2432, 2450, 2468)
Spannung: 6-14Volt
Stromverbrauch: 50mA
Spannung OUT: 5V ( für Mikrofon, Kamera)
Gewicht: 8g
Größe: 46x25 mm
oder ich glaub doch ?!?! :???:
und was ist der unteschied zwischen diesem hier und dem high end sender bzw empfänger ?
Blutiger Anfänger halt :D
GRuß Felipe
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
Ja also nein brauchst du nicht, wenn du nen 3s Lipo als Stromversorgung nimmst...

Solltest du Cam und sender aus dem gleichen Akku versorgen wollen, wie den Motor, würde ich dir schon nen Spannungsfilter (s.o.) empfehlen, sonst hast du höchst warscheinlich Strifen oder andere Störungen im Videobild...

Nichtsdestotrotz ist eine stabile Spannung, also geregelte 12v (5V) nicht verkehrt... zumindest für den Videosender.
 

Felipe

Neuer Benutzer
ok ich schau mal ;)
noch eine frage wenn ich diese cam hier nehme :
http://www.kamera2000.com/products/Mini-Sony-Super-HAD-CCD-Hochauflösend-Kamera-Platinenkamera-OSD-600TVL.html
dann kann ich mir den erst mal vorzeitigen Kauf eines Lötgeräts für später aufheben (klar früher oder später brauche ich ein ) aber die ersten paar wochen will ich erstmal so anfangen und iese Kamera kann man doch einfachso mit dem sender und akku verbinden und den sender von gf muss ich da ein stecker dran Bauen ?
Bin für eure Hilfe sehr dankbar ;)
LG Felipe
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
Felipe hat gesagt.:
ok ich schau mal ;)
noch eine frage wenn ich diese cam hier nehme :
http://www.kamera2000.com/products/Mini-Sony-Super-HAD-CCD-Hochauflösend-Kamera-Platinenkamera-OSD-600TVL.html
dann kann ich mir den erst mal vorzeitigen Kauf eines Lötgeräts für später aufheben (klar früher oder später brauche ich ein ) aber die ersten paar wochen will ich erstmal so anfangen und iese Kamera kann man doch einfachso mit dem sender und akku verbinden und den sender von gf muss ich da ein stecker dran Bauen ?
Bin für eure Hilfe sehr dankbar ;)
LG Felipe
denke an der cam gibts nix auszusetzten...

stecker brauchste noch für die Stromversorgung... um Lötzeug wirste aber nich rumkommen, also warum nich gleich... so teuer is der ganze Kram nu auch nich...

Machs lieber gleich ordentlich, wärst nich der erste der durch provisorischen Kabelsalat seine Cam oder seinen Videosender toastet... ;)
 
stecker brauchste noch für die Stromversorgung... um Lötzeug wirste aber nich rumkommen, also warum nich gleich... so teuer is der ganze Kram nu auch nich...
Seh ich auch so,
Aber das Löten solltest du vorher etwas üben, damit du keine kalten Lötstellen fabrizierst. Wenn du hilfe bei der belegung oder dem löten brauchst, meld dich einfach wir helfen dir dann schon.;)

gruß
manu
 

Felipe

Neuer Benutzer
Ok vielen dank ;)
löten kann ich eigtlich schon von früher noch als ich noch elektrosegler gebaut hab aber das ist halt auf ner ganz anderen Ebene hier :D
und das ich nicht der erste wäre der seine Platine Toaster beruhigt mich ja schonmal :D
wahrscheinlich habt ihr recht und ich besorg mir gleich ein
lötkoffer oder ich schau nach dem alten ^^
super Hilfe hier .... vielen dank ;)
und könnt ihr mir sagen ob ich bei dem Shop da oben also kamera2000 oder so mit Überweisung bezahlen kann ?? Meld mich erst später mal bei paypal an ...
Gruß Felipe
 
Hi,
also ich hab nun die 600tvl sony had wdr die der andi mir empfohlen hat. von der website die boardkamera (600TVL SONY SUPER HAD CCD D-WDR Board Kamera Platinenkamera OSD DNR) mit 3,6mm linse und dazu 2,8mm linse.. bevorzuge die 2,8mm linse ist aber schon das maximum das ich raufschrauben würde..
nummer PZ0419.

so.. da ich mich mal ein bisschen eingelesen hab was der nextchip 2040 der da drauf ist alles kann war ich natürlich neugierig wofür die ganzen ungenutzten pinne hinten sind.
hab nun ne anleitung geschickt bekommen mit der pinbelegung..

da ich nicht will das ihr dumm sterbt schreib ich hier mal die pinbelegung hin. irgendwer ausser mir wird das schon nützlich finden (will manual nicht hochladen wegen speicher und ©,

also 3 fach stecker von unten nach oben
video
gnd
12v input

5 fach stecker von links nach rechts (für tasten)
gnd
links
rechts
midddle (das steht da echt so drin) also enter / ok knopf
up
down

nun das interessante:
8 fach stecker von links nach rechts (noch nicht überprüft)
GND
photoresistance signal input
AUTO-IRIS adjuster resister
RS485 INPUT (das hab ich gesucht!!!)
color to black and white signal output
Motion detection Alarm signal output
photoresistance signal output
other function output (ka was das ist.. rs485 output????)

4 fach von oben nach unten
DAMP+
DAMP-
DVR+
GND


soo weiter infos gibts im nextchip 2040 datenblatt das man sehr schnell findet.. über den RS485 kann man verschiedene einstellungen über software vornehmen. (vermute quasi alles was über osd geht kann man dann über die schnittstelle machen)
ausserdem hab ich irgendwo überflogen das man darüber direkt text ins bild schreiben kann (super! wenn das geht brauch ich kein osd mehr mit teurem chip für texteinblendung)
zuerst natürlich nextchip, pelco-d oder pelco-n std. mit unterschiedlichen boud raten über OSD einstellen..

ausserdem hab ich getestet bis wieviel V die kamera noch funktioniert.. bei ca 8V war feierabend(ging dann zwar noch aber bild mit streifen).. heisst wenn der 3s lipo bisschen leerer wird sollte immernoch bild da sein.. da das aber nicht so im manual steht sollte das jeder mal selber testen.. laut anleitung verträgt die nur 12V +- 10%

werde nacher mir mal nen pegelwandler bauen und mal mit den einstellungen rumexperimentieren.. berichte nacher was ich hingekriegt hab.
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hi,
welche der folgenden Kameras/Bildsensoren ist eurer Meinung nach am Besten?


- Pixim Seawolf (http://www.securitycamera2000.com/products/690TVL-Ultra-WDR-Pixim-SEAWOLF-HD-CCTV-Mini-Camera-3.6mm-Lens-OSD-Menu.html)
Über die gibts leider nur sehr wenig Infos bis jetzt... Hab nur ein Testvideo gefunden (mit Standarteinstellungen/Out-of-the-box geflogen)

- Pixim Orca (dx201 oder GF px540)
Beispielvideo z.B. das hier: http://vimeo.com/11996633
Sieht m.E. besser aus als die Cam mit dem Seawolf-Chip, aber (wie gesagt) sind da die Einstellungen nicht optimal. Ich habe auch gelesen, dass der Seawolf dem Orca überlegen ist...?

- Sony WDR 600 (also die in diesem Thread diskutierte)

Gut, die Videos sind natürlich auch komprimiert wegen Youtube/Vimeo...

Danke und gruß,
Andreas
 
andres90l

ich hab keine erfahrung mit dem pixim kameras. denke mal die werden schon in speziellen sachen schon besser sein.. die frage ist halt nur ob das den doppelten preis rechtfertigt..

als beispiel was ich meine
was ich z.b. auch bei meiner entdeckt hab und fleissig nutze ist (kamera auf auto, scheinwerfer nach vorne bei nachtfahrt) das im schwarz weiss modus ich eingestellt hab "hier ist der kegel der scheinwerfer, die abdunkeln rest höher verstärken" weil ich sonst mit normalen einstellungen entweder nur in den scheinwerfern was sehe oder genau das gegenteil neben den scheinwerfern was sehe und scheinwerfer kegel zu hell sind.

ich vermute mal das die richtig guten da nen unterschied bringen und das vielleicht noch einiges besser können.. aber der 0815 FPV flieger macht das ding eh auf default und klebts an seine servos :D
 
ich nochmal zur XAT-5200 camera (die 600tvl). also das OSD via EIA-485 oder auch als rs-485 einzuspeisen funktioniert einfach nicht.. habs dutzend mal probiert mit allmöglichen standards (pelco-d und pelco-p alles nach pelco datenblätter usw)
geht enfach nicht.. denke die entwichkler haben da irgendwas anderes gemacht aber das rauszukriegen wie da was ist ist fast unmöglich... :(
 

jumbolino

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

Ich möchte mir auch die Mini Sony Super HAD CCD Hochauflösend Kamera Platinenkamera OSD 600TVL zulegen, deshalb folgende Frage an euch:

Welches ca. 2,8mm Objektiv würdet Ihr dafür empfehlen?

Kann ich das Kabel auch abtrennen und nur die Speisung und das Videosignal mit einzelnen Litzen auf mein OSD führen?

Für die Bedienung könnte man ja z.B. per MPX-Stecker den Taste steckbar machen?

Gruss Dani
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
oh mann gar nich gesehen dass da noch offene Fragen sind... :rot:

2,8er linse sollte eigendlich jede gehen die du bei den entsprechenden shops finden kannst... sofern ich weiss sind die gewinde bei den board cams alle identisch... zumindest bei den normal grossen also ~ 30x30mm und grössere platine...

das kabel hab ich bei mir auch mit 2 servosteckern umgeändert nen 6pin MPX stecker geht natürlich auch super
 

syscons

Erfahrener Benutzer
Ich hab die cam heut auch bekommen und noch ne frage...irgendwie bin ich aus dem thread nch nicht ganz schlau geworden :)

Da ist ja das Kabel mit der steuerung dabei, auf der platine 2 Stecker, einer 3 polig +-video, soweit klar.

der ander ist ja 5 polig und wird für die steuerung sein, wenn ich jetzt den 3 poligen abzwicke und mit meinem fpv zeug verbinde und dann nur zum programmieren den 5 poligen einstecke...funktioniert das?
 

syscons

Erfahrener Benutzer
Öhmmmm...und welches kabel ist das? hier ist noch ein 2 poliger stecker dran der in der cam gar kein platz hätte...ist das der? Da is rot/weiss dran..das Weiße?
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
das Bild sagt eigendlich alles ^^

du brauchst keinen weiteren Stecker auf der cam Platine.

nur GND (-) musst du dir vom 3 poligen Stecker holen, da GND (sowie + und Signal) ja vorher auch durch das "Fernbedienungskabel" lief.

sonst funktioniert die OSD Fernbedienung nicht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten